|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neues GFK Verdrängermotorboot IC 39
Hallo zusammen
Möchte Euch heute ein Neuartiges Langfahrtmotorboot vorstellen. Kurz aber etwas zu mir. Bin bisher ein eingefleischter Segler gewesen, war aber in den letzten Jahren immer wieder im Netz auf der Suche nach einem sparsamen, seetüchtigen, relativ schnellen und bezahlbaren Motorboot um irgendwann umzusteigen. Da ich nichts nach meinem Geschmack passendes, gefunden habe, wurde selbst ein derartiges Projekt begonnen. Das Boot hat sich bereits bewährt und kann jetzt in Serie gebaut werden. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung, freue mich aber auch über hoffentlich positive Kommentare. https://www.independence-cruiser.com/ info@independence-cruiser.com Grüße Independence Cruiser 39
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo Peter (?),
und vielen Dank für die Vorstellung. Das Boot sieht echt gut aus, finde ich. Hast Du da tatsächlich selber Hand an gelegt und eine Firma zum Bootsbau gegründet? Sehr interessant in jedem Fall. Was bedeutet denn "relativ schnell" in Zahlen? Also, welche Geschwindigkeiten sind denn passend zu den angegebenen Verbräuchen und wie hoch liegt die sinnvolle/effiziente Marschfahrt? Die Rumpfgeschwindigkeit dürfte eigentlich bei um die 8-10 kn liegen, oder? Kommt man mit dieser Motorisierung leicht drüber? VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Gruß Fabian |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Stephan
Vielen Dank für die " Blumen" Die rrechnete Rumpfgeschwindigkeit beträgt 8,3 knoten. Mit nahezu leeren Tanks haben wir 10 Knoten erreicht. Während unseren Fahrten in Kroatien mit vollen Tanks, Beiboot, Außenborder usw. usw. war bei 9,4 knoten Schluß. Die 8,3 knoten haben wir mit 2000 Umdrehungen und 8,5 Litern pro Stunde erreicht. Zwischen 1600 und 1700 rpm bzw. 4,5 und 5 Litern das bedeutet 6,9 bis 7,5 knoten war unsere bevorzugte Marschgeschwindigkeit. Bei sehr schöner Umgebung manchmal auch nur 1400 - 3 liter und 5,8 knoten. Grüße IC 39 |
#5
|
||||
|
||||
Moin,
als (ehemaliger) Mittel-Cockpit-Segler kann ich mich mit dem Konzept sehr gut anfreunden, sehr interessant, würde ich sehr gerne mal in Natura sehen. Seid Ihr auf der Boot in Düsseldorf? 2 Dinge sind mit aufgefallen ... habt Ihr Rückenlehnen für die Bänke im Cockpit vorgesehen? designtechnisch könnte man die Frontscheibe vlt. etwas gefälliger (geneigter) gestalten. Sehr interessantes Konzept wie ich finde.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Danke für Deinen Kommentar. Teil der Preisgestaltung ist es nach Möglichkeit die Werbungs- und Vertriebskosten so niedrig wie möglich zu halten. Daher werde ich versuchen wirklich interessierte zu unserem Boot in Punta Gabbiani Italien, ( zwischen Venedig und Triest) einzuladen. Was das Design angeht. Der Rumpf ist GFK und das Deck bzw. der Aufbau sind voerst Composite. Der Grund für die Auswahl der Werft in der Türkei war es, beliebige Designwünsche umsetzen zu können. Zu den Rückenlehnen. Während der Fahrt sitzen( liegen) wir zu zweit längs. Beim Essen am Cockpittisch, auch mit Gästen haben die fehlenden Rückenlehnen bisher nnicht gestört bzw. ließen sich mit Polstern leicht realisieren Grüße Peter IC 39
|
#7
|
||||
|
||||
Interessantes Design. Das UW-Schiff erinnert mich ein wenig an Nigel Iren's Rangeboat.
__________________
Cheers, Ingo |
#8
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das Boot gefällt mit von außen sehr gut. Eine gelungene Kombination aus Klassik und Moderne. Aber der Innenraum....der ist gar nicht meins. Das erinnert mich an die Holzverkleidung aus den alten Seglern aus den 80er und 90er Jahren. Hier hätte nach meiner Meinung ein helles modernes Holz rein gehört, mit etwas mehr Ideen aus Holz und Farbgestaltung. Immerhin zahlt man deutlich über 200T€. Aber von außen wie gesagt Top
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen.... |
#9
|
||||
|
||||
Bitte bessert "Persenning" beim Deckshaus aus.
Das ist keine Persenning, sondern ein Verdeck Auch wenn es immer wieder vertauscht wird, hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun - das wäre das Gleiche, wie wenn man von Auto redet und Motorrad meint...
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#10
|
||||
|
||||
Hallo an Hallier und le-sachse
Danke für die Kommentare. Gelobe Besserung. Persenning wird baldigst in Verdeck geändert. Klingt doch auch viel teurer. Ist schließlich auch weitaus aufwendiger. Das mit dem Holz sehe ich, und alle die das Schiff bisher besichtigt haben jedoch ganz anders. Es ist ein besonders helles honigfarbenes Holz und hat mit den Holzarten die früher verbaut wurden überhaupt nichts zu tun. Die Seitenwände und das Deck sind aufwändigst in hellen Farben verkleidet. Trotzdem, es war ja gerade das Ziel jedem zukünftigen Eigner zu ermöglichen, das Innenlayout, die Materialien und die Farben ganz nach seinen Wünschen auszuwählen und zu gestalten. Wir waren zusammen in Istanbul beim Lieferanten der Hölzer. Eine Halle 12 meter hoch und 100 meter lang. Da gab es Unmengen an Holzarten das kann man sich nicht vorstellen. Wie gesagt, nichts ist unmöglich. Grüße Peter IC 39 |
#11
|
|||
|
|||
Mir gefällt nicht dass oben nur das Deckshaus ist.
Nur dort hat man durch die großen Fenster eine schöne Aussicht. Alle anderen Räume sind im "Keller". Dort gibt es nur Bullaugen und Decksluken. Das finde ich für den Salon und die Küche nicht so angenehm. |
#12
|
||||
|
||||
Hallo Schwermatrose
Man kann nicht alles haben. Für einen Segler ist dieses Layout normal. Das Schiff hat obwohl es nur 3,60m breit ist, einen enorm großen Innenraum der nahezu über die komplette Rumpflänge und Rumpfbreite reicht. Bei Konventionellen Booten gehen die Laufdecks vom Wohnraum ab. Unter Deck herrscht Gemütlichkeit und Privatsphäre, egal wo das Boot liegt. Als Hobbykoch war mir besonders die Küche wichtig. Belüftung durch die zwei langen Bullaugen und Sicht nach draußen sind super. Man kann es nicht jedem Rrecht machen, aber das Schiff sollte sich ja vom Einheitsbrei abheben. Grüße Peter IC 39
|
#13
|
||||
|
||||
Den Schnitt vom Rumpf finde ich genial und wunderschön gelungen. Der Aufbau dagegen gefällt mir von der Formgebung nicht ganz so gut.
Alles in allem aber ein tolles Schiff. Glückwunsch zu diesem tollen und gelungenen Schiff.
__________________
Gruß Frank |
#14
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Freut mich wenn Dir der Rumpf gefällt. Das Layout mit dem Durchgang nach achtern unter Deck bedingt dass alles etwas hochbordig wird. Wäre das Schiff 15 m lang würde der Aufbau gestreckter erscheinen. Grüße Peter IC 39 |
#15
|
||||
|
||||
Klasse Boot!
Das einzige, was mir auffällt, ihr solltet in der Preisliste die Zahlenformate mal prüfen (so Punkt, Komma, Nachkommastellen) Freu mich über weitere News zum Boot!
__________________
Gruss Sven |
#16
|
||||
|
||||
Hallo Sven
Danke für den Hinweis. Wird mit der ersten " Preiserhöhung" bereinigt. Ich finde den Knopf mit den smileys nicht... Grüße Peter IC 39 |
#17
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Wir haben jetzt das korrekte Maßbild unter der Überschrift Spezifikation eingestellt. Das bisherige Maßbild entsprang einer früheren Idee. Wir wollten eine traditionelle Variante mit senkrechten bzw. eventuell sogar leicht nach vorne geneigten Scheiben und eine Variante mit nach hinten geneigten Scheiben anbieten. Während des Baus haben wir uns dann alle für die optisch moderne Variante entschieden. Die " Persenning" wurde gegen Verdeck ausgetauscht. Danke für die Hinweise Grüße Peter IC 39 |
#18
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Am 26. und 27. Januar bin ich auf der Boot Düsseldorf. Wer Interesse hat, näheres über den Independence Cruiser 39 zu erfahren, ruft mich an und wir machen spontan ein Treffen aus. Tel. unter " Kontakt" Grüße Peter IC 39 info@independence-cruiser.com www.independence-cruiser.com |
#19
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Da jetzt häufiger Rückfragen bezüglich der Bullaugen gekommen sind. Es ist nach Rücksprache mit der Werft selbstverständlich möglich, insbesondere im Salon, zusätzliche, feste, große Fenster in den Rumpf einzulassen um einen noch besseren Blick nach draussen zu ermöglichen. Grüße Peter IC 39 |
#20
|
||||
|
||||
Jetzt ist es ja zu spät aber ich hätte breiter gebaut. Breite schafft Platz und 3,60 bei 12 Metern ist ja schon sehr schmal 4 Meter wären idealer gewesen. Aber optisch gut gelungen.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand Geändert von Andrée (17.02.2019 um 09:33 Uhr) |
#21
|
||||
|
||||
Hallo Andrée
Danke für Deinen Kommentar. Es sollte aber aus sehr vielen Gründen eben gerade nicht breit werden sondern etwas in der Art : https://setsail.com/ , aber bezahlbar für 2-4 Personen werden. Grüße Peter IC 39 |
#22
|
|||
|
|||
Hallo
bitte die Batteriekapazität in Ah angeben, nicht in Ampere (A). Ampere, das wäre ein Strom, und hat nichts mit der Kapazität zu tun Gruß Rüdiger |
#23
|
||||
|
||||
Hallo Rüdiger
Danke für den Hinweis. Werden wir demnächst verbessern. Grüße Peter IC 39 |
#24
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Hier nochmals der link zur homepage. https://www.independence-cruiser.com/ und die Kontaktmail info@independence-cruiser.com Grüße Peter IC 39 |
#25
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Wir sind vom 1. Teil unserer Werbetour 2019 zurück. Insgesamt haben wir 1100 Meilen zurückgelegt. Das waren 171 Motorstunden bei einem Gesamtverbrauch von 890 Litern. Die sehr interessante und mit Neuen Eindrücken gespickte Reise führte uns von Punta Gabbiani bei Lignano bis nach Chalkis bei Euböa. Einige der Stationen unterwegs waren: Novigrad, Ilovik, Ist, Rogoznica, Veli Luka, Korcula, Cavtat, Kotor, Bar, Shegjin, Durres, Orikum, Sarande, Korfu, Golf von Patras, Golf von Korinth, Kanal von Korinth, Aegina, Cap Sounion und vieles mehr. Vieles gesehen wie Mondfisch, Schildkröten 4 Blauhaie und unzählige Delphine. Das Boot hat perfekt funktioniert und uns sicher auch bei schlechtem Wetter zuverlässig vorangebracht. Bis September steht das Boot an Land um den Meltemi abzuwarten. Dann geht es durch die Brücke von Chalkis, Skiathos, Skopelos, Alonnisos, Limnos, Canakkale nach Istanbul. Dort werden wir unsere Freunde in der Werft besuchen und von unseren positiven Erfahrungen mit dem Boot berichten. Wir werden unsere homepage nach und nach mit neuen Photos bestücken und auch einige Videos hochladen. https://www.independence-cruiser.com/ info@independence-cruiser.com Grüße Independence Cruiser39
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Boot, Neues Glück?? | muuzii | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.02.2013 00:45 |
neues Boot neues Glück und Fragen zum Aussenborder | dlb | Allgemeines zum Boot | 12 | 21.03.2008 01:26 |
Neues Jahr ... neues Glück ... neue ??? | Kirsten | Kein Boot | 16 | 04.01.2006 17:36 |
Neues Mitglied, neues Boot, neuer Motor | Devil | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.07.2005 10:11 |