|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterhalt Hausboot
Hallöchen, ich bin ganz neu hier und mich würde mal interessieren, worauf man achten muss und was auf einen zukommt, wenn man sich auf seinem Boot niederlassen will. Wie meldet man sich denn, wenn man in einem fahrbaren Untersatz wohnt? und wie lebt ihr generell in eurem Hausboot?
freue mich auf eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Ich kenne das vom Wohnmobil... Du brauchst in Deutschland eine "ladungsfähige" Adresse, sonst bekommst Du weder ein Bankkonto, noch ein Fahrzeug zugelassen. Also bei Eltern, Kindern, Freunden oder so muss Deine Meldeanschrift sein. Ist auch nicht mehr so einfach seit man eine Vermieterbescheinigung zu anmelden braucht. Es gibt sehr wenige Campingplätze in Deutschland, wo man sich melden kann, genauso wird es mit den Häfen sein.
LG Peter
|
||||
|
||||
Eine Antwort ist : nutz schon mal die Suchfunktion und lese hier im Forum die Beiträge zum Thema ...
|
|
|||
|
|||
... und vor allem: ignoriere den Robinson-Quatsch aus dem 20. Jahrhundert ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es dir nur um eine Meldeadresse geht, das geht problemlos bei jeder Obdachlosenhilfe. An den TO: konkretisiere mal deine Frage. Hausboot ist nicht gleich Hausboot, Liegeplatz ist nicht gleich Liegeplatz usw... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das große Maul habt Ihr ja beide... also mal "Butter bei die Fische" und konkrete Angaben wie das funktionieren soll und wo im Gesetz das steht! LG Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Meldegesetz wurde 2015 geändert, das wurde auch hier im Forum 100erte male geschrieben. Du solltest etwas kleinere Brötchen backen wenn du schon keine Ahnung hast |
|
Wurde dochnschon geschrieben: Obdachlosenhilfe oder Sozialarbeiter um ein Konto oder Auto an zu melden. Das Konto kostet dann ggf. mehr und ein Kontokorretkredit ist auch nicht drin. Du bist dann halt OfW.
Es gibt auch die Möglichkeit mit Zustimmung des Hafen/der Marina/ des Clubs sich in einem Hafen fest an zu melden. Dazu muß das Boot Überwiegend fest vertäut sein. Abwesenheit von 3 Wochen am Stück wurde mir gegenüber von einer Gemeinde tolleriert.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hättest du dir sparen können. Einfach nur oberschlau und nicht hilfreich.
|
||||
|
||||
Ne. Passt haargenau. Diese allgemeinen, kryptischen Hausbootanfragen nehmen hier lansgam überhand. Und ihr macht jedes Mal eine Doktorarbeit draus...
|
||||
|
||||
Hey, das geht ja super los hier. Bald ist Weihnachten, seit toleranter und gebt bitte respektvollere Antworten, Danke.
LG Hermann |
|
Halt du dich raus
|
||||
|
||||
Achtung Trollalarm?
|
||||
|
||||
Zitat:
Musst ja nicht mitmachen. Finger stillhalten. Aber solche Antworten sind genau der Grund warum sich immer weniger trauen noch Fragen zu stellen.
|
||||
|
||||
Ja Martin du hast Recht, bei dem Niveau halte ich mich lieber raus. Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Hallo Hanni,
wie du schon liest, fehlen schon weitere Infos von dir: willst du alleine, oder mit deinem Mann (wenn vorhanden) dort wohnen? bevorzugtes Revier? im Osthafen oder woanders? Boot vorhanden? |
|
||||
|
||||
Seit Ihr immer noch nicht aus dem Kindergarten rausgekommen ????????????????????
Oder in der Schule die Benimm und Anstandsregeln verpasst ????????????????????
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es macht auch weniger da es dafür bessere Gruppen und Foren gibt in denen solche Themen nicht gleich zerrissen werden. Grüssle DLK |
|
||||
|
||||
Das steht doch alles schon bei " Petermänchen " und bei "lalaoo" drin .
Nur so mal eine Frage in den Raum , ohne mal gesucht zu haben ? Ein bisschen Troll .....
|
|
Zitat:
Halt du dich auch raus
|
||||
|
||||
Hanni246 freut sich auf unsere Antworten, sieht aber nicht nach, ob welche da sind...aber vielleicht ist "sie" (oder er?) auch einfach zu beschäftigt momentan, vielleicht Trollalarm? Man weiß es nicht...
|
||||
|
||||
Man kann hier auch mitlesen ohne angemeldet zu sein.
Hie und da eine Reaktion zeigen wäre natürlich trotzdem nett, aber jeder wie er will.
|
||||
|
||||
Hääää?
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach mal raussuchen was in Berlin abging wegen Hausbooten und Baugenehmigung... oder wie schon geschrieben wurde die Thröts von Peter oder Hartwig raussuchen
|