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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 30.01.2019, 06:59
Safetyspeed Safetyspeed ist offline
Cadet
 
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Standard Jeanneau Merry Fisher 605 vs 695

Habe diese ausgesucht wegen der offensichtlichen Vorteile und der wenigen Nachteile und dem Preis/Leistungsverhältnis.

Welches ist besser geeignet für:
-Einsteiger (mache gerade den SBF Binnen, habe alle Fragen 1 mal gehabt und gleich 54% richtig beantwortet)
-2 Personen
-Reichweite mindestens 100 km, je mehr desto besser
-Eine mindest Geschwindigkeit ist auch wichtig, sonst werden 10 Jahre benötigt (50kmh)?
-Möglichst nicht so laut.
-Wäre bereit ungefähr 25000€ bis 32000€ auszugeben
-Ziel ist es von Hamburg aus loszufahren, an Deutschland, Frankreich und Spanien entlang, viele Zwischenstopps einzulegen und die Städte zu besichtigen. (Beispiel:Cuxhaven nach Norderney 100km)
https://www.luftlinie.org/53.8822180...60339020192624

-Ist es möglich einen viel größeren Tank bei diesen Schiffen einzubauen oder zwei Tanks um theoretisch die doppelte Strecke zurückzulegen?

-Ist es möglich diese Schiffe mit Solarmodulen zu versorgen indem man auf die zwei möglichen Fenster gen Himmel verzichtete?

-Ist es möglich ein Windkraftmodul zu verwenden um damit die Batterie aufzuladen?

-Würde ein Pod-Antrieb auf Dauer nicht mehr sinn machen als alle 100 km sauer teuren Sprit zu kaufen?

-Wären zwei Pod-Antriebe auch möglich?

-Kann ich Innenborder und Außenborder gleichzeitig verwenden oder abwechselnd?
Z.B. wenn der Sprit beim Außenborder alle ist, dann einfach den leistungsschwächeren Innenborder verwenden.

-Dachte da an die Teile von Torqeedo https://www.torqeedo.com/de
-Super Leise/Lautlos und verschmutzen nicht die Umwelt wie 325 Audis gleichzeitig.

-Wie schnell bin ich unterwegs, wenn das Boot 1 Tonne wiegt und ich 20 PS benutze?
-Selbe frage nur das Boot wiegt jetzt 2 Tonnen?
-Wie schnell bin ich bei 1 Tonne und 40 PS?

605: https://www.jeanneau.de/boats/9-merr...rry-fisher-605
695: https://www.jeanneau.de/boats/9-merr...rry-fisher-695
Ausstattungsmöglichkeiten: https://app.jeanneau.com/static/medi...285.1548634826

Was sollte ich nehmen und was nicht?
Welches von den zwei verschiedenen WCs sollte ich nehmen?

Was muss ich noch bedenken, sollte ich noch machen oder kaufen?
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  #2  
Alt 30.01.2019, 10:45
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Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
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Hallo,

Willkommen im Forum!

Vergiss am besten Deine Elekto-Idee.
Mit Solar- und Windenergie brauchst Du ewig um ein großes Akku zu laden.
Reichweite von 100 km bei 50 km/h sind elektrisch nicht machbar.
Schon gar nicht mit den zur Verfügung stehenden 32T€.
Das Zeugs ist teuer!

Klar kannst Du die Reichweite durch einen zusätzlichen Tank erhöhen.
Das ist zwar recht aufwendig und es geht auch Platz verloren.
Würde da eher über eine Kanister-Lösung nachdenken.

Beim WC kommt es auf das Fahrgebiet an.
In Bereichen, wo Du ins Meer ablassen kannst: See-WC
Wo Du sonst auf abpumpen angewiesen wärst: Chemie-WC

PS: Mir gefällt die 695 deutlich besser.
Das mit der Toilette unter dem Bett wird Dich bei der 605 auf Dauer ärgern.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (30.01.2019 um 10:51 Uhr)
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  #3  
Alt 30.01.2019, 10:55
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Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
-Ziel ist es von Hamburg aus loszufahren, an Deutschland, Frankreich und Spanien entlang, viele Zwischenstopps einzulegen und die Städte zu besichtigen.
Machst Du SBF Binnen nicht zusammen mit See?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
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  #4  
Alt 30.01.2019, 10:58
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Übrigens: Viele sehen es hier gerne, wenn man sich kurz vorstellt (Alter, bisherige Bootserfahrungen, ...) und auch seinen Vornamen angibt.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
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  #5  
Alt 30.01.2019, 12:34
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Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
Habe diese ausgesucht wegen der offensichtlichen Vorteile und der wenigen Nachteile und dem Preis/Leistungsverhältnis.

-Wäre bereit ungefähr 25000€ bis 32000€ auszugeben
Hallo und Herzlich Willkommen!

Willst Du Dir eins von den beiden Booten neu oder gebraucht kaufen??

Ist Dir bewusst das die Preise bei Jeanneau alle ohne Motor angegeben sind?

Wenn Du vor hast eines der Boote neu zu kaufen solltest Du deine Preisvorstellung noch mal überdenken
__________________
LG Ronny
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  #6  
Alt 30.01.2019, 13:22
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Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
Habe diese ausgesucht wegen der offensichtlichen Vorteile und der wenigen Nachteile und dem Preis/Leistungsverhältnis.

Welches ist besser geeignet für:
-Einsteiger (mache gerade den SBF Binnen, habe alle Fragen 1 mal gehabt und gleich 54% richtig beantwortet)
-2 Personen
-Reichweite mindestens 100 km, je mehr desto besser
-Eine mindest Geschwindigkeit ist auch wichtig, sonst werden 10 Jahre benötigt (50kmh)?
-Möglichst nicht so laut.
-Wäre bereit ungefähr 25000€ bis 32000€ auszugeben
-Ziel ist es von Hamburg aus loszufahren, an Deutschland, Frankreich und Spanien entlang, viele Zwischenstopps einzulegen und die Städte zu besichtigen. (Beispiel:Cuxhaven nach Norderney 100km)
https://www.luftlinie.org/53.8822180...60339020192624

-Ist es möglich einen viel größeren Tank bei diesen Schiffen einzubauen oder zwei Tanks um theoretisch die doppelte Strecke zurückzulegen?

-Ist es möglich diese Schiffe mit Solarmodulen zu versorgen indem man auf die zwei möglichen Fenster gen Himmel verzichtete?

-Ist es möglich ein Windkraftmodul zu verwenden um damit die Batterie aufzuladen?

-Würde ein Pod-Antrieb auf Dauer nicht mehr sinn machen als alle 100 km sauer teuren Sprit zu kaufen?

-Wären zwei Pod-Antriebe auch möglich?

-Kann ich Innenborder und Außenborder gleichzeitig verwenden oder abwechselnd?
Z.B. wenn der Sprit beim Außenborder alle ist, dann einfach den leistungsschwächeren Innenborder verwenden.

-Dachte da an die Teile von Torqeedo https://www.torqeedo.com/de
-Super Leise/Lautlos und verschmutzen nicht die Umwelt wie 325 Audis gleichzeitig.

-Wie schnell bin ich unterwegs, wenn das Boot 1 Tonne wiegt und ich 20 PS benutze?
-Selbe frage nur das Boot wiegt jetzt 2 Tonnen?
-Wie schnell bin ich bei 1 Tonne und 40 PS?

605: https://www.jeanneau.de/boats/9-merr...rry-fisher-605
695: https://www.jeanneau.de/boats/9-merr...rry-fisher-695
Ausstattungsmöglichkeiten: https://app.jeanneau.com/static/medi...285.1548634826

Was sollte ich nehmen und was nicht?
Welches von den zwei verschiedenen WCs sollte ich nehmen?

Was muss ich noch bedenken, sollte ich noch machen oder kaufen?
Wow. Das ist mal ein Vorhaben, bitte um Berichte von Umbau und Reise.
Einen Tip möchte ich dir aber mitgeben: Lass dich mim SBF Binnen an der Küste entlang an Frankreich vorbei in Richtung Spanien nicht erwischen, ist nicht so ganz Gesetzeskonform.
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Gruß Jürgen
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  #7  
Alt 30.01.2019, 16:08
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Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
.......-Wie schnell bin ich unterwegs, wenn das Boot 1 Tonne wiegt und ich 20 PS benutze?
-Selbe frage nur das Boot wiegt jetzt 2 Tonnen?
-Wie schnell bin ich bei 1 Tonne und 40 PS?.........
Zu 1. => ca. 10 - 12kmh
Zu 2. => ca. 10 - 12kmh
Zu 3. => ca. 10 - 12kmh - eventuell etwas schneller, wenn du ins "Halbgleiten" kommst - also Bug steil nach oben + 1m Heckwelle (mMn die dümmste aller Fahrstufen).
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  #8  
Alt 30.01.2019, 16:11
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Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
.......Einen Tip möchte ich dir aber mitgeben: Lass dich mim SBF Binnen an der Küste entlang an Frankreich vorbei in Richtung Spanien nicht erwischen, ist nicht so ganz Gesetzeskonform.
.....na das ist ja dann noch ok, ich hätte gedacht, dass es verboten ist
Grüße, Reinhard
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  #9  
Alt 30.01.2019, 17:13
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Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
.....na das ist ja dann noch ok, ich hätte gedacht, dass es verboten ist
Grüße, Reinhard
Wäre doch schade, wenn ein solch innovatives Projekt an profanen
Dingen wie dem SBF-See scheitert
__________________
Gruß Jürgen
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  #10  
Alt 30.01.2019, 18:36
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Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Wäre doch schade, wenn ein solch innovatives Projekt an profanen
Dingen wie dem SBF-See scheitert
Ich kann nicht mehr

Bisl schade das sich der Threadersteller nicht mehr zu Wort meldet!
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LG Ronny
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  #11  
Alt 30.01.2019, 19:43
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Ich kann der Sache mit den Pod-Antrieben und dem Spritverbrauch nicht so recht folgen:

Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
-Würde ein Pod-Antrieb auf Dauer nicht mehr sinn machen als alle 100 km sauer teuren Sprit zu kaufen?
-Wären zwei Pod-Antriebe auch möglich?
Magst Du mal erläutern, was Du damit meinst?

Grüße,

Sven
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  #12  
Alt 30.01.2019, 20:10
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Nachtrag zur Tankgröße: ich habe 1 Tank für 50 BS bei 80% Drehzahl + will für eine längere Fahrt mehr haben: bei mir werden es "normale" 20 Liter Kannister von z.B. Lidl/Aldi sein - für weitere 60 BS (also 500 + 600km). An einen größeren Einbautank würde ich (!!!) nicht mal denken.
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  #13  
Alt 30.01.2019, 22:57
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Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Hallo,

Willkommen im Forum!

Vergiss am besten Deine Elekto-Idee.
Mit Solar- und Windenergie brauchst Du ewig um ein großes Akku zu laden.
Reichweite von 100 km bei 50 km/h sind elektrisch nicht machbar.
Schon gar nicht mit den zur Verfügung stehenden 32T€.
Das Zeugs ist teuer!

Klar kannst Du die Reichweite durch einen zusätzlichen Tank erhöhen.
Das ist zwar recht aufwendig und es geht auch Platz verloren.
Würde da eher über eine Kanister-Lösung nachdenken.

Beim WC kommt es auf das Fahrgebiet an.
In Bereichen, wo Du ins Meer ablassen kannst: See-WC
Wo Du sonst auf abpumpen angewiesen wärst: Chemie-WC

PS: Mir gefällt die 695 deutlich besser.
Das mit der Toilette unter dem Bett wird Dich bei der 605 auf Dauer ärgern.
Ja ich glaube auch das es zurzeit mit der Elektro-Idee nicht klappen wird.
Bin aber sehr gespannt auf die aktuell kommende Batterie-Generation, welche sich deutlich schneller auflädt und deutlich mehr speichert. Der Nachfolger der Lithium-Ionen Akkus. Wenn da auf einmal die 3-fache Reichweite oder mehr zur Verfügung stehen .

Was gefällt dir an der 695 deutlich besser?

Wegen dem WC unterm Bett, da magst du recht haben.
Das ist ja so als würde man mit dem Kopf auf dem Klo schlafen.
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  #14  
Alt 30.01.2019, 22:59
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Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Machst Du SBF Binnen nicht zusammen mit See?
Um genau zu sein mache ich das in einer App und da ist alles der Reihe nach aufgelistet.
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  #15  
Alt 30.01.2019, 23:03
Safetyspeed Safetyspeed ist offline
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Zitat:
Zitat von Holzdealer Beitrag anzeigen
Hallo und Herzlich Willkommen!

Willst Du Dir eins von den beiden Booten neu oder gebraucht kaufen??

Ist Dir bewusst das die Preise bei Jeanneau alle ohne Motor angegeben sind?

Wenn Du vor hast eines der Boote neu zu kaufen solltest Du deine Preisvorstellung noch mal überdenken
Neu.
Jetzt schon . Wird langsam Zeit das ich dem Autohändler sage, ich möchte das Auto ohne Motor kaufen, habe schon einen stärkeren gefunden...
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  #16  
Alt 30.01.2019, 23:04
Safetyspeed Safetyspeed ist offline
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Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Wow. Das ist mal ein Vorhaben, bitte um Berichte von Umbau und Reise.
Einen Tip möchte ich dir aber mitgeben: Lass dich mim SBF Binnen an der Küste entlang an Frankreich vorbei in Richtung Spanien nicht erwischen, ist nicht so ganz Gesetzeskonform.
Kann ich gerne machen.
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  #17  
Alt 30.01.2019, 23:07
Safetyspeed Safetyspeed ist offline
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Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Zu 1. => ca. 10 - 12kmh
Zu 2. => ca. 10 - 12kmh
Zu 3. => ca. 10 - 12kmh - eventuell etwas schneller, wenn du ins "Halbgleiten" kommst - also Bug steil nach oben + 1m Heckwelle (mMn die dümmste aller Fahrstufen).
Wieso kommt bei dir immer 10-12 kmh raus?
PS sind doch die (maximale) Leistung und das Gewicht ist der Widerstand.
Es ist doch ein Unterschied ob ich einen 20 Tonnen Koloss mit einem 20 PS Antrieb kombiniere oder nur ein Boot mit einer Tonne und einem 20 PS Antrieb.
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  #18  
Alt 30.01.2019, 23:09
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Koni205 Koni205 ist offline
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Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
Wieso kommt bei dir immer 10-12 kmh raus?
PS sind doch die (maximale) Leistung und das Gewicht ist der Widerstand.
Es ist doch ein Unterschied ob ich einen 20 Tonnen Koloss mit einem 20 PS Antrieb kombiniere oder nur ein Boot mit einer Tonne und einem 20 PS Antrieb.
Frag mal Google nach "Rumpfgeschwindigkeit".
__________________
Mfg
Martin
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  #19  
Alt 30.01.2019, 23:10
Safetyspeed Safetyspeed ist offline
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Zitat:
Zitat von Holzdealer Beitrag anzeigen
Ich kann nicht mehr

Bisl schade das sich der Threadersteller nicht mehr zu Wort meldet!
Es soll noch Menschen geben die arbeiten müssen .
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  #20  
Alt 30.01.2019, 23:13
Safetyspeed Safetyspeed ist offline
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Zitat:
Zitat von subsven Beitrag anzeigen
Ich kann der Sache mit den Pod-Antrieben und dem Spritverbrauch nicht so recht folgen:



Magst Du mal erläutern, was Du damit meinst?

Grüße,

Sven
Ich dachte an einen Pod-Antrieb der mit Sonnenenergie betrieben wird, anstatt ständig neues Benzin kaufen zu müssen.

2.Ob es möglich wäre zwei dieser Antriebe hintereinander zu verbauen oder nebeneinander.
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  #21  
Alt 30.01.2019, 23:18
Safetyspeed Safetyspeed ist offline
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Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Nachtrag zur Tankgröße: ich habe 1 Tank für 50 BS bei 80% Drehzahl + will für eine längere Fahrt mehr haben: bei mir werden es "normale" 20 Liter Kannister von z.B. Lidl/Aldi sein - für weitere 60 BS (also 500 + 600km). An einen größeren Einbautank würde ich (!!!) nicht mal denken.
Kanister sind schon eine gute Lösung 5 Stück a 20 Liter würden gleich die Reichweite verdoppeln .
Nur wo kann ich diese auf so einem winzigen Boot unterbringen?
Und muss ich mir da keine Sorgen machen z.B. im Winter oder im Sommer(Hitzestau)...?
Warum keinen größeren Tank einbauen?
Die 605 und die 695 sind doch quasi identisch.
Wenn in die 695 ein 170 Liter Tank passt, warum sollte dieser in die 605 nicht passen?
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  #22  
Alt 31.01.2019, 00:03
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Federball Federball ist offline
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Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
Wieso kommt bei dir immer 10-12 kmh raus?
PS sind doch die (maximale) Leistung und das Gewicht ist der Widerstand.
Es ist doch ein Unterschied ob ich einen 20 Tonnen Koloss mit einem 20 PS Antrieb kombiniere oder nur ein Boot mit einer Tonne und einem 20 PS Antrieb.
....ich fahre 3,6to mit 9PS - rate mal wie schnell richtig => kurz über 10 - 12 kmh.
"Kurz über" weil mein Boot 8,9m lang ist (Wurzel aus LWL x 2,48 x 1,852 = max. theoretische Geschwindigkeit in kmh).
605 + 695 fast identisch : sowohl beim Auto als auch beim Boot sind 90cm mehr Länge Welten.
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  #23  
Alt 31.01.2019, 00:22
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Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
Wieso kommt bei dir immer 10-12 kmh raus?
PS sind doch die (maximale) Leistung und das Gewicht ist der Widerstand.
Es ist doch ein Unterschied ob ich einen 20 Tonnen Koloss mit einem 20 PS Antrieb kombiniere oder nur ein Boot mit einer Tonne und einem 20 PS Antrieb.
Als ich meinen Bootsführerschein gemacht habe, gab´s noch keine App dafür und in der Fahrschule wurde der Begriff "Rumpfgeschwindigkeit" genau erklärt.

Ich persönlich würde alleine wegen dem grüßeren Platzangebot die 695er wählen. Im Laufe meines Bootslenens habe ich jeden cm mehr Platz schätzen gelernt.
Die im Prospekt angegebenen 1400kg für die 695er kannst du in die Tonne treten.
Nirgends wird so viel gelogen wie beim Alter von Frauen und dem Gewicht von Booten.
Voll ausgerüstet wird das Boot an ein Gewicht von ca. 2,3 - 2,5 Tonnen heran kommen.
Laut einer groben Faustformel benötigt man 60 PS/t um ins gleiten zu kommen.
Mit wesentlich weniger Leistung wirst du nicht weit über die Rumpfgeschwindigkeit hinaus kommen.
Und die beträgt bei der 695 ca. 12 km/h
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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  #24  
Alt 31.01.2019, 00:26
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Conni Conni ist offline
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Zitat:
Zitat von Safetyspeed Beitrag anzeigen
Was gefällt dir an der 695 deutlich besser?
Die Aufteilung, das Bett im Bug und vor allen Dingen der separate Toilettenraum.
Um wenn sie dann noch einen größeren Tank hat ...

Einen zweiten, festen Tank nachzurüsten ist sehr aufwendig.
Du musst was passendes finden oder anfertigen lassen.
Und dann noch die beiden Tanks verbinden, so dass auch beide vollständig entleert werden können.
Denkbar ist evt. ein zweiter Tank aus welchem man den Sprit in den Ersten umpumpen kann.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
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  #25  
Alt 31.01.2019, 00:31
Bönsch Bönsch ist offline
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Moin,
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Es grüßt der Peter
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