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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 3.0 GS Kraftstoffpumpe
Moin alle zusammen,
ich werde wohl zum Start der Saison meine Kraftstoffpumpe (mechanisch) austauschen. Die Orginale ist von Carter und kostet neu ca. 180,00 EUR. Ich bin zwar eigentlich nicht für GEIZ IST GEIL, aber nun habe ich diese Pumpe aus den USA gefunden https://www.ebay.com/itm/Fit-for-Mer...PcO:rk:15:pf:0 (PaidLink) Kostenpunkt 60,00 Dollar (schon ein riesen Unterschied). Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Gibt es große Qualitätsunterschiede? Freue mich von euch zu lesen. Viele Grüße
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Gode Wind, Kamerad! |
#2
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Ich habe da keine Erfahrung mit. Probier einfach mal aus.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
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Ich werd wohl doch einen ganz anderen Weg einschlagen und die Öffnung verschließen. Da selber pumpen auf Dauer aber zu anstrengend ist, wird wohl die elektrische Variante Einzug finden.
Grüße
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Gode Wind, Kamerad! |
#4
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ich würde die mechanische Pumpe bevorzugen,
die sind preiswert und halten ewig 180 Euro sind wirklich ein sehr stolzer Preis ich meine bei Mercruiser sind die preiswerter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Zitat:
so ganz einig bin ich mir auch noch nicht. Ich bin auch noch am überlegen. Die Frage die sich mir stellt ist, ob eine mechanische „billig Pumpe“ auch ewig hält oder ob ich besser gleich eine elektrische Marken Pumpe nehme ….. ?!?!?
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Gode Wind, Kamerad! |
#6
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Kauf 2, ..... oder behalte Deine Alte als Ersatz an Bord, ... ist doch schnell gewechselt.
Habe auch eine Marine Zubehörpumpe drin, keine Probleme. Die elektrischen Pumpen gehen eher kaputt Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#7
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Meine mechanische hält jetzt seit rund 20 Jahren.
Was ist denn mit deiner los? Ich hatte mal das Problem das die 3 oder 4 Schrauben lose waren. Da hat sie Luft gezogen und wenig Sprit geliefert. In dem Zuge habe ich innen alles sauber gemacht und die Ventile durchgepustet. Danach war alles so wie es sein soll.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#8
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Zitat:
Hm ..... 3 oder 4 Schrauben?!? Sind bei mir nur 2 .... ne die Schrauben sind nicht lose. Die Pumpe wird wohl so langsam undicht. Ich werd die Pumpe die Tage mal unter die Lupe nehmen. Vielleicht verschwindet die dann als Ersatz in der Bootskiste. Die elektrische hätte nur den angenehmen Vorteil das die dann bei zündung an 5sek. läuft und Druck aufbaut (kein per Hand pumpen mehr). Mal gucken. Meld mich die Tage zu dem Thema nochmal. Vielen Dank erstmal für eure Meinungen und Ideen. Grüße
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Gode Wind, Kamerad! |
#9
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Hab meine Carter damals bei Rockauto.com gekauft, musst nur noch lackieren, war kein Nachbau sondern original Carter, Preis war incl. Cersand/Zoll so um die 90€
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#10
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Zitat:
Ich werd am Wochenende bzw. mal weiter überlegen und gucken in welche Richtung die Reise geht. Elektr. mechanisch..... Grüße
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Gode Wind, Kamerad! |
#11
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Zitat:
normal nur an dem Becher wo der Filter drin sitzt und die kann man doch tauschen, den Bügel kann man auch etwas zurück biegen, wenn der etwas zu locker sitzt meine Pumpe war 30 Jahre alt, wie ich die letztes Jahr getauscht hatte, und kaputt war die eigentlich nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Also bei mir war die Membrane innen nach über 30 Jahren einfach mulu...nach der Zeit darf das aber auch sein...
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#13
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Zitat:
Werde die Pumpe am Wochenende demontieren, dann kann ich es mi gewissheit sagen was da los ist und werde es berichten
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Gode Wind, Kamerad! |
#14
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Moin,
etwas später als geplant (irgendwas ist ja immer ) , aber nu weiß ich was los ist. Die Membran der Kraftstoffpumpe ist defekt und leckt. Ich hab mich nun dazu durch gerungen das Loch mit einer Platte (aus 10mm Alu) zu verschließen und werde eine elektrische Pumpe montieren. Vielen Dank an alle! Viele Grüße
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Gode Wind, Kamerad! |
#15
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jeder wie er mag,
wie schon geschrieben wurde haben E-Pumpen auch so ihre Tücken wie möchtest du denn die Pumpe steuern ? Strom an und die Pumpe läuft oder wie bei den größeren Motoren über den ÖL Druckschalter ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (05.03.2019 um 23:21 Uhr) |
#16
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Moin,
die Pumpe wollte ich mit einer Abschaltung (allerdings nicht über Öldruckschalter, sondern Signal von der Zündspule) versehen. Zusätzlich einen Druckschalter im Armaturenbrett, um die Pumpe bei "Zündung an" vor dem starten des Motors kurz laufen lassen zu können ... um die Schwimmerkammer zu füllen. Grüße
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Gode Wind, Kamerad! |
#17
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Gode Wind, Kamerad! |
#18
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dann mach mal bin gespannt,
was da noch so an Probleme auftaucht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#19
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Moin,
und? Die Pumpe schon montiert und läuft? LG Richard |
#20
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Bislang nur demontiert,.......
Grüße Peter
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Gode Wind, Kamerad! |
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