|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neu Hier! mit altem Boot
Hallo,
wir sind aus der Großstadt umgezogen und jetzt ist 10m von meinem Haus die Mosel mit Slipanlage, da mußte ich mir einfach ein Boot kaufen. Nun bin ich blutiger Laie und habe überhaupt keine Ahnung von Booten. Allerdings habe ich schon viel handwerkliche Erfahrung mit Auto-Oldtimern und Mopeds. Innenausbau etc. ist also überhaupt kein Problem für mich. Der >Rest< aber schon. Ich habe mir nun ein Boot gekauft, ohne Lenkung, Fernbedienung und Motor. Meine erste Frage: kennt irgendjemand dieses Modell - Mustang? Was für ein Motor etc. waren verbaut? Hat so ein Boot eigentlich kein Typenschild? Was würde hier hereinpassen? Wie viel PS? Habt ihr Fotos vom verbauten Motor/Fernbedienung? Gleich eine Restaurierungsfrage: Welches Holz verwendet man für die 2 Polster, deren Rückwand kaputt ist? (wasserfestes Sperrholz, Siebdruckplatte oder OSB?) Ich würde mich über Eure Kommentare und Hilfen freuen! Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen
herzlichen Glückwunsch zum Einstieg in unser schönes Hobby. Ein Typenschild solltest Du schon irgendwo finden. Die Frage, ob der Vorbesitzer Dir vielleicht die gewünschten Auskünfte geben kann, stelle ich mal nicht, denn auf die Idee bist Du sicher selber schon gekommen . Wenn alle Stricke reißen, könntest Du auch mal beim ADAC anfragen, denn die Registrierungsnummer am Rumpf lässt drauf schließen, dass das Boot dort registriert wurde, das bedeutet, dass es in den Datenbanken vom ADAC einen Internationalen Bootschein für Dein Boot gibt (oder gab), in dem die entprechenden Angaben (Hersteller, Baujahr, Motorleistung etc.) vermerkt sind. |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
den Spiegel würde ich auch mal überprüfen. Wichtig ist dabei, dass er nicht wegen Undichtigkeiten im GFK Wasser gezogen hat und daher morsch ist.
|
|||
|
|||
Danke
Danke für Eure Antwort.