|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
letzte Trailerfrage für die Ladeexperten - perfekter Trailer für eine Albin 25?
Ich würde gerne meine Albin 25 slippen. ok - ok - manche halten das für realitätsfremd, andere (youtube) tun das (aber wie ich finde falsch).
Ergo - ich versuche es besser zu machen. Werden wir sehen ob das gelingt. Bisher habe ich nur gehört das Boote mit Welle (oder die Albin mit Ihrem komischen Kielende) - einen Trailer brauchen bei dem die letzte Traverse fehlt, bzw entnommen werden kann - oder - laut Harbeck mit einer speziellen tiefen V traverse ausgerüstet wird. ansonsten nur seitliche Stützen, weil das Gewicht eh auf den Kielrollen liegt. Wenn ich das richtig verstehe, braucht es keinen "spezial"Trailer, sondern nur einen langen Trailer (um weit ins Wasser zu kommen), mit vielen vielen Rollen, etwas höheren seitlichen Stützen und einer "freien" Traverse hinten. Dann wäre doch die gut und günstig Variante tatsächlich ein 8,40 oder 10,0 m Vlemmix mit 450mm langen seitlichen Stützen. Zumal der Vlemmix einen langes zentralrohr hat um die bugstütz weit nach hinten zu verschieben. ?? |
|
|||
|
|||
Um eine Albin richtig slippen zu können bräuchte es dann auch eine Rampe, die unter Wasser noch lang genug ist
|
|
||||
|
||||
eigentlich brauchst du nur einen Langauflagentrailer wie für Wasserskiboote ohne Rollen
|
||||
|
||||
Oder einen Segelboottrailer mit Slipwagen, das ist die ganz elegante Variante
|
|||
|
|||
hier der typ der das macht - also ich weiss nicht ob das so sein soll ??
https://www.youtube.com/watch?v=CC2PI0WhNXc&t=171s Das mit dem Slipwagen ist genial Kannte ich nocht nicht ... aber nur REIN oder? RAUS stelle ich mir ziemlich fummelig vor. |
|
||||
|
||||
Es gibt hier im Forum den user "ghaffy" https://www.boote-forum.de/member.php?u=11886.
Der ist m.W. ein ziemlicher Albin-Spezialist und soweit ich weiß, trailert er sein Boot auch. Ob er es allerdings slippt, weiß ich nicht. Vielleicht kann er Dich etwas beraten.
|
||||
|
||||
Raus geht damit auch, kommt eben auf das Gewicht an,
normal krant man so große Boote besser wegen dem Gewicht und weil man selten so weit ins Wasser fahren kann, kann mir nicht vorstellen das das Boot auf deinem Bild nicht hinten aufgesetzt hat
|
||||
|
||||
https://m.youtube.com/watch?v=Kbybf1BhshA
Meinte jemand dieses Video? Langer Trailer. Boot ganz hinten. Kratzt etwas beim einfahren mangels Bauchfreiheit. Mit Andreas habe ich schon viel gesprochen. Er hat mich erst auf die albin hingewiesen! Volltreffer Aber er slippt nicht. Er krant. Er meint slippen waere Was für bekloppte. Siehste... Wieder Volltreffer '-)
|
|
||||
|
||||
...das Suchen hat ein Ende !!!! viele Umwege haben nun doch zum Ziel geführt - jetzt nur noch Bilder + zumachen
WRh (oder die Albin mit Ihrem komischen Kielende) - DAS gibt es bestimmt nur bei Albin |
Themen-Optionen | |
|
|