|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercruiser 4.3 V6
Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem Motor :-(
Hab heute ausgewintert und wollte den Motor zum Ölwechsel warm laufen lassen. Als ich dann den Vorwärtsgang eingelegt habe ging der Motor aus. Rückwärtsgang blieb er an. Bei Motor aus und eingelegtem Gang lässt sich der Propeller auch in beide Richtungen drehen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? |
#2
|
|||
|
|||
In der Schaltwippe die seitlich am Stb. Auspuffkrümmer geschraubt ist, befindert sich ein Microschalter zur Zündunterbrechung beim Gang rausnehmen
Dieser darf beim Gang rausnehmen nur springen, nicht dauernd gedrückt bleiben, prüfe das mal, Schwergängigkeit könnte dann die Ursache sein, das betrifft dann auch die Schaltung.
__________________
M.f.G. harry |
#3
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
Hat jemand ne Ahnung warum die Schraube nicht dreht? Woran könnte das liegen? |
#4
|
|||
|
|||
Vorwärtsgang vom Getriebe fest.
Da ist wohl ne Werkstatt angesagt.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#5
|
||||
|
||||
Hatte Harry doch schon geschrieben: Der Mikroschalter vom Unterbrecher hängt
__________________
Gruß Fabian
|
#6
|
|||
|
|||
Und deshalb dreht auch die Schraube nicht?
|
#7
|
|||
|
|||
Falls du mit Schraube den Propeller meinst, dann schaue dir beim Schalten vorwärts/rückwärts, die Schaltwippe am Auspuffkrümmer an, ob die Bewegung des Schaltseils der Fernschaltung auch auf den Schaltzug der in den Z-trieb geht, übertragen wird, dann weiter bei hochgetrimmten Z-Trieb, ob sich der Schalt schuh und die Schaltgabel des Z-Triebes ebenfalls in beide Richtungen (rechts/ links herum) mit bewegen
__________________
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (20.04.2019 um 21:26 Uhr) |
#8
|
|||
|
|||
Da streikt der festhängende Schaltzug von der Wippe zum Antrieb.
gruss Andreas |
#9
|
|||
|
|||
Also der schaltschuh dreht sich nur nach rechts
|
#10
|
|||
|
|||
Dann wird es wohl so sein wie Andreas es bereits schrieb.
__________________
M.f.G. harry |
#11
|
||||
|
||||
Hallo,
würde als erstes mal den Schaltzug überprüfen.
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#12
|
||||
|
||||
Häng einmal den Schaltzug der zum Trieb geht von der Schaltkulisse ab und versuch mit der Hand zu schalten - das sollte sehr leicht gehen, wenn nicht...….
LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |