![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Community,
hätte jemand Interesse ein kleines Seminar zu Bootsmotoren zu geben? Ich selber fahre eine Sea Ray 240 mit einem 5,7l Merc. Ein paar Dinge habe ich bereits gemacht, wie z.B. Impeller Wechsel, Thermostatwechsel. Das aber mit Hilfe von Youtube. Hat zwar funktioniert, würde aber gerne einfach ein paar offene Fragen in der Praxis erklärt bekommen, plus den Aufbau des Motors. Frei nach dem Motto: learning by doing. Ich selber wohne in Hamburg, bin aber bereit auch irgendwo anders hinzukommen. Soll auch alles nicht für umsonst sein. Freue mich von Euch zu hören. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank, ich suche auch noch einen guten Mechaniker der mir meinen Motor ein bischen erklärt. Allerdings habe ich ein Uraltmonstrum vom Typ Ford 592E.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank
Diesen Learn by doing Kurs biete ich Dir an. Kostet für einen Samstag incl. Mittagessen 430€ Netto und beinhaltet den 350er GM Motor und den Mercruiser Alpha Antrieb in Wort und Praxis. Termine ab 01.11.2019 frei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja wenn das alles so einfach wäre
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für Dein Angebot. Aber eur 430 finde ich für einen Tag noch doch etwas heftig. Gegen eine Aufwandsentschädigung spricht nichts. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Wenn ein Profi wie Karsten sich einen Tag Zeit nimmt und so einen Workshop anbietet, finde ich das nicht viel und gut angelegtes Geld.
|
|||
|
|||
![]()
Würde mich für einen Kurs Mercruiser 5,0MPI mit Bravo 3 Antrieb interessieren.
Einwintern,Ölwechsel,Impellertausch,Kreuzgelenke,B älge usw. Macht jemand sowas? Am besten in Bayern Gruss Günter Geändert von guenni 2 (05.05.2019 um 10:50 Uhr) Grund: zusatz |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Mein Beitrag war eigentlich nicht ganz ernst gemeint Aber auf Grund der reichlichen Anfragen sollte man so etwas in Erwägung ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Beim Intensivkurs für Bravo wäre ich dabei
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich das richtig, das ich einen Tageskurs für 430 Euro netto buchen muss,
um etwas über die Arbeitsweise und Rep. Möglichkeiten eines bestimmten Motors zu erfahren ![]() ![]() ![]() Ich dachte, so was findet man im Boote Forum .......... Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ich will ihm nicht die Preise kaputt machen. ![]() ![]() ![]() Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Schnäppchen...werd ich direkt buchen ....bei freier Kost und Logis.
![]() Ich hoffe Karsten loggt sich auch ein bei meiner Mercury University ein! pro Licence € 350.- Fragt auch nach Gruppenpreisen und Tuning Special Kursen! In den Anfängerkursen erkläre ich den Unterschied von Motor zu U-Booten. Oder Ihr nehmt das gesamt Package für €1.030,-.....dann setz ich mich sofort zur Ruhe. ![]() ![]() ![]() LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Jupp. Ich auch.
Beim Thema "Elektrik" könnte ich schulen.[emoji848] vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zwar ist das Ganze witzig gemeint, aber ein 1-tägiger Kurs für 430,- € ist nicht teuer.
Persönlich gebe ich regelmäßig Kurse, hierfür ruft der Veranstalter knapp 600,-€ pro Tag auf. Guter Rat ist eben teuer - im wahrsten Sinne des Wortes. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
430,- € netto sind ja (in D) 511,70 EUR brutto.
|
||||
|
||||
![]()
Respekt
![]() MwSt. wird aber ausgewiesen! ![]()
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten Geändert von Exhauster (05.05.2019 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war bei Frank Budde und habe eine komplette Inspektion nach Kauf machen lassen,
habe mitgeholfen, dabei viel über den Motor gelernt und Geld gespart, weil mit angepackt. Evt wäre sowas eine Idee ![]() Habe später bei mir noch alle Anoden getauscht und fertig. Mit allen Ölen keine 500,- ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() darauf habe ich mein Leben lang gewartet, endlich mal professionell in die Materie praxisnah herangeführt zu werden. Endlich vorbei die quälende Suche nach Infos in schwarz/weiss Kopien die bei mir rumliegen und die ich nie verstanden habe. Es gibt also wirklich einen Messias???
|
|
![]() Zitat:
Ist der Preis VB? Gibts Rabatt? Was ist mit Rentnern und /oder behinderte. Ich hab 40% Gdb, kann ich die geltend machen? ![]() Gruss aus dem Rollstuhl Manfred
|
![]()
Es gab aber auch mal wirklich richtige Lehrgänge, in vollem Umfang in Offenbach-Rumpenheim, ausgiebig mit Übernachtung und dem Frankfurter Nachtleben etc.
Lang ists her........... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kursus Motorenkunde | juergen maeva | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 30.11.2011 16:56 |
Gebrauchtbootkauf und Motorenkunde | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 10.12.2010 09:33 |
kleine Volvo Motorenkunde | alaska | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 17.08.2009 07:41 |
Kursus Motorenkunde | Erhard | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 10.03.2003 06:02 |
Motorenkunde für Segelyachten in Berlin | Werbeforum | 2 | 28.02.2003 12:49 |