|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündkerzen Mercruiser Alpha One 3.0Liter/LX
Hallo hab da ein wenig Kopfschmerzen
hab keine Motornummer als Plakette am Motor. Nur: welche Zündkerzen sind die richtigen ? eingeschraubt waren ACDelco MR43T und die Werkstatt hat mir die BPR6EFS verschrieben hab ich vielleicht nicht die richtige Motornummer in den Papieren ? Auf dem Luftfilterdeckel steht Mercruiser AlphaOne 3.0 Liter/LX Kein Schild vorhanden In den Papieren Motornummer :21M6015AA Abgaskrümmer: 806867C Motorblock: 277008 7984 GM HECHO EN MEXLCO wer schön wenn sich jemand mein Problem ansehen könnte. LG. Andy |
|
|||
|
|||
Diese Kerzen sind mbMn die richtigen.
|
|||
|
|||
was meinst Du mit mbMn ???
drin waren Kurzgewinde und die Werkstatt gab mir Langgewinde ? |
|
|||
|
|||
mbMn heißt abgekürzt....meiner bescheidenen Meinung nach.
Und wenn du schreibst es waren Kerzen mit kurzem Gewinde drin, dann wären es die BR6FS. Das mit der Gewindelänge aber solltest du mittels Tiefenmaß einer Schiebelehre korrekt ausmessen, denn wenn ein kurzes statt langes Gewinde eingeschraubt wird, verrußen die inneren Gewindegänge zunehmend auch die Verbrennung ist dann nicht mehr optimal, im umgekehrtem Fall dann das selbige und die Gefahr des Kolbenaufschlags auf die Elektrode kommt noch dazu.
|
||||
|
||||
3.0 L = 12 mm Kerzenloch
3.0 LX = 16 mm Kerzenloch Einfach messen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
nun denn,
werd ich wohl ein 3.0 LX mit nem 12mm Kerzenloch haben |
|
|||
|
|||
Ich glaub das allles nicht
Alex schreibt und Andy liest nicht richtig.
|
|||
|
|||
ähm sorry,
wollt sagen: hab nachgemessen = 12mm Kerzenloch aber auf dem Deckel vom Luffi steht 3.0 LX |
|
||||
|
||||
Dann hat wohl jemand bei dir den Luffi vom LX draufgeschraubt, um einen besseren Preis zu erzielen.
|
|
|||
|
|||
und der Vergaser bei L und LX ist identisch ? Der L hat weniger Leistung wie ein LX ?
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Vergaser ist der selbe, nur die Bedüsung ist anders.
|
Themen-Optionen | |
|
|