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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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zu breit, zu schwer -- Wohnwagen und Trailer im Fokus der Polizei
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#2
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Sind die 4 cm bei der Bootsbreite zuviel wirklich ein Problem?
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#3
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Das gleiche Thema hatten wir doch vor einiger Zeit schon einmal.
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#4
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Wir haben einmal bei einem Mehrfamilienhausneubau 100.000€ Euro bekommen, weil das Treppenhaus nur 99cm, statt der vorgeschriebenen 1.00m breit war.
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#5
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Ja, wenn 2,55 erlaubt sind und das Boot 2,59 breit ist.
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Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#6
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Ja, aber eines, dass sich mit ca. 35 € pro Jahr lösen lässt.
Viele Grüße Stefan |
#7
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35 € Bußgeld?
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#9
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Gilt eine solche Sondergenehmigung dann für "D" oder in ganz Europa?
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Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
#10
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Nein, gemeint ist eine Ausnahmegenehmigung für den Transport von Ladungen mit überhöhten Abmessungen und/oder Gewichten - Behördendeutsch.
Hat mich jetzt für 36 Monate Gültigkeitsdauer 112 € gekostet. Gilt natürlich nur in Deutschland. Und mit einem Bußgeld ist es nicht getan. Die Rennleitung kann verlangen, dass die Fuhre stehen bleibt bis die Genehmigung da ist. Und die stellt nur das Straßenverkehrsamt am Heimatort aus. Das könnte dann wirklich Unterhaltungswert bekommen. Viele Grüße Stefan Geändert von nigrolineatus (15.07.2019 um 22:16 Uhr)
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#11
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Aber schon erschreckend: 66 angehalten, davon 41 beanstandet und 10 untersagte Weiterfahrten.
Übrigens, das Thema "Trailer + Anhänger" ist seit Bestehen des BF's stets präsent und es gibt dazu Eingis zu lesen und erfahren. Hier - > BF - Trockendock und Linklliste<- sollte sich jeder Trailerfahrer durcharbeiten. z. B. der Flyer zum Ausdrucken: https://www.boote-forum.de/showthrea...73#post1734573
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (16.07.2019 um 08:20 Uhr) Grund: ergänzt
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#12
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ist aber nicht ungewöhnlich,
wenn viel kontrolliert wird, wird auch viel bemängelt alle anderen hatten eben immer Glück
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Wie ist es dann in Österreich, Slowenien und Kroatien geregelt?
Kann man dort ebenfalls Sondergenehmigungen bekommen?
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Gruß 'Zippo |
#14
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Österreich ja
für SLO und HR benötigt man ein Begleitfahrzeug |
#15
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Sorgen machen würde ich mir da dann nur bei den Slowenen,
die trietzen einen ja wos geht... (meine persönliche Erfahrung!)
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Gruß 'Zippo
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#16
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Zitat:
Was mich interessieren würde: hieß es "alle Gespanne raus" oder wurde von einem Beobachtungsposten aus "auffällige" Kandidaten vorsondiert? So liest es sich ja das über 60% Mängel hatten. Wenn aber 41 Gespanne von 1000 vorbei fuhren und raus gelotst wurden, ist die Quote nur 0,041.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#17
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Ich finde es gut das mal kontrolliert wird...
viele Trailerkapitäne fahren überladen... und wissen das auch wenn man nur hier ließt... ist im Prinzip deren eigene Sache solange kein Unfall passiert... es gibt weder bei Überbreite noch Übergewicht Toleranzen...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#18
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Zitat:
...aber zu breit bist du wohl auch !!
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#19
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Zitat:
Wenn die aberer andererseits an zwei Tagen nur 66 Gespanne geprüft haben, wurde wohl besonders gründlich gesucht. So ein Fehler an der frisch gewarteten Bremse findet sich ja auch nicht so schnell. Gruß Axel
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#20
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Jo.
Bei 2,59m Breite statt 2,55 ist das natürlich ein echtes Sicherheitsproblem. Vor allem wenn vor und hinter dir im Stau jeweils ein Kühllaster ganz regulär und erlaubterweise (wegen Dämmung Aufbau) mit 2,60m vor dir steht
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------------- Gruß, David
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#21
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Zu Breit würde ich jetzt nicht sagne, nur bissl zu klein fürs Gewicht
Sorry Volker - konnte nicht anders
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#22
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Im Prinzip nicht, aber dann sind ja bestimmt 2,64m, 2,69 oder 2,74m auch kein Problem. Sind ja nur ein paar Zentimeter. Wenn eine Grenze festgelegt wurde sollte die auch eingehalten werden. Leider passiert das nicht immer. Ich frage mich warum es z.B. für LKW Toleranzen bei der Höchstgeschwindigkeit gibt. Höchstgeschwindigkeit für LKW auf der BAB sind 80 km/h und keinen km/h mehr. Leider schreitet die Polizei nicht ein.
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#23
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#24
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Na, sagen wir das mal so: ich finde es es als Trailerfahrer extrem entspannend, so mit 90 km/h hinter einem LKW her zu fahren - die können (meisten) sehr lange eine exakte Geschwindigkeit halten, und etwas Sprit spart es auch noch ….
Wenn ich mir allerdings so einige Trailerfahrer (Wohnwagen auch) ansehe, wenn das Gespann da "so vor sich hin und her tanzt" weil zu schwer oder auch falsch beladen, bin ich froh, die hinter mir zu haben. Ich finde Kontrollen da sehr sinnvoll - vor allem, wenn die entsprechenden Fahrer diese "wird schon gut gehen" Mentalität haben. Ich kenne so einige, die entweder genau wissen, dass das Gespann zu schwer ist für ihren Wagen, bzw. der Trailer zu klein ist für´s Boot. Bloß nicht über eine Waage fahren, dann müsste man ja was ändern ….
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Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
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#25
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Zitat:
Grundsätzlich hast du recht. Regeln sind Regeln und eben grundsätzlich mal einzuhalten. Jedoch wird bei Anhängelasten ja auch eine Ausnahme für Sportgeräte oder Autotransportanhänger gemacht - einfach weil man das nicht jeden Tag macht üblicherweise. Da die Kühllaster nunmal erlaubterweise 2,60m fahren dürfen, wäre es ein leichtes für Sportgeräteanhänger (also hauptsächlich Boote, denn für Pferde oder Segelflieger bringen die 5cm mehr Breite nichts) dies ebenfalls zu erlauben. Gerade weil eben viele Amiboote nicht 2,55m sondern 2,59m breit (oder irgendwas dazwischen) sind. Bei meinem stehen zwar 2,55 im Bootsschein, aber nachgemessen habe ich das nicht. Da es sich um ein Amiboot handelt, könnte es also durchaus grenzwertig sein. Wenn ich die Scheuerleisten dann an so nem Boot rausziehe, dann passts mit der Breite - aber nen Unterschied beim Fahren macht das kein Stück. Wobei unsere Leute hier eh beim Trailern hinterherhängen. Die übliche Auflaufbremsen/Trommelbremsengeschichte ist ja schon lange nicht mehr zeitgemäß. Scheibenbremsen und ABS wären auch beim Trailer problemlos darstellbar - DAS wäre ein echtes Sicherheitsplus.
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------------- Gruß, David
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