|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kajütboot mit Unterflurkoje und Aussenborder
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was es für Boote ausser Drago 22 oder Aqualine 750 mit Aussenborder und Unterflurkajüte gibt. Habe im Forum unter den Begriffen nichts gefunden, somit ist es vllt auch für alle anderen Interessant. Momentan steht zwar noch kein Bootskauf an aber das Interesse ist groß und in den nächsten 3 Jahren wird es in diese Richtung gehen. Edit: gerne älter und unter 20k LG Fabrizio Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
LG Fabrizio Geändert von Der kleine Baron (17.07.2019 um 07:56 Uhr) Grund: Edit: gerne älter und unter 20k |
|
||||
|
||||
Zitat:
generell auswenig Marinello 26 Saver 750 Cabin Ne Quicksilver (805) ? |
|
|||
|
|||
Hallo Fabrizio,
schau mal hier rein. Ebay Kleinanzeigen Nr. 1157254970 |
|
||||
|
||||
Sehr Schönes Boot. Hat das tatsächlich Max 2500kg? (Hatte ich bei der Google-Suche so gelesen)
Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
So habe doch etwas herausfinden können, hilft evtl auch dem ein oder anderen Suchenden, hoffe ich.
Seacode 22 Coverline 640 Italmar 22 Salpa 20.5 Mingolla Corollo 22 Saver Manta 620 / 650 Mimi 22 Cabin CAD Marine 22 Aquamar Bahia 20 / 24 Brava 22 WA BC Nautica 650 Energy Sessa 20 Lema Marte Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk Edit: nicht alle mit unterflurkajüte aber geräumig
LG Fabrizio Geändert von Der kleine Baron (18.07.2019 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für nur AB ist die Liste zu kurz. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die QuickSilver 605 Sundeck hat auch ne Kajüte unter dem Sonnendeck und bis 150PS AB motorisierbar |
|
||||
|
||||
Wieviel darfst du anhängen oder wie groß darf das Boot sein ?
|
|
||||
|
||||
Max 2.5 T müsste dann eben von 2200kg auflasten. Ist ein Cx5 mit dem grossen 175 PS Diesel. Der darf ruhig ausgelastet sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also aus Erfahrung unsere Saver 750 WA wiegt 3000kg, die Jeanneau 7.5WA passt angeblich aufn 2.7t Trailer. Ich denke du wirst mit einem Boot mit Unterflur (wo vorne normalerweise kein Sundeck sonder n richtige Kabine hat) die noch paar kg mehr auf die Waagw bringt nicht hinkommen ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab bisher noch keine AHK gefunden mit der das bei meinem (2013) geht. Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Normal ist immer weniger Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Beneteau Flyer SD
|
|||
|
|||
Zitat:
vom Gewicht faellt mir nur die Drago 665 mit einer zus. Unterflurlaengskoje fuer 1 Person ein. Drago 22 und Saver 690 waeren auch geeignet, die Saver aber zu schwer. Drago kennste ja |
|
||||
|
||||
Momentan gefällt mir die Coverline 640 am besten. Oder die Italmar 22
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz easy über SK-HANDELS . Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hatten einfach den Rollrasen so schnell beladen.[emoji23][emoji23] Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Können und dürfen sind aber 2 Paar Schuhe. 😉
|
||||
|
||||
Das ist mir natürlich durchaus bewusst[emoji51][emoji6]
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch die aufgelasteten 2.7t kein Problem darstellen sollten.[emoji846] Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bin sogar auf Benziner umgestiegen.
2,5 Tonnen waren auf der nassen Slippe kein Problem, Hauptsache Allrad. Hätte auch wieder Diesel genommen, da war die Erhöhung noch nicht möglich. Der neue Diesel hat jetzt Adblue, da gab es noch keine passende AHK mit Gutachten von SK. Der Adbluetank ist im Weg. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem AdBlue Tank habe ich auch schon gelesen, dass ist ja schon blöd. Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Diesel kommt von unten raus besser, aber beim Slippen ist Allrad das Kriterium. Auch da tut sich der Diesel leichter, für den Benziner mit 2,5 Tonnen am Haken würde z.B. die Slipstelle in Worms am Flohmarkt gerade noch gehen. Automatik auf Sport stellen TCS aus und Gas geben Im Alltag merkt man kaum einen Unterschied, der Diesel hat im Schnitt 8,1 Liter verbraucht und der Benziner 8,8 Liter. Durchzug beim überholen ist auch genug da. Wir haben uns für den Benziner nach einer Probefahrt entschieden, auch weil das Auto inklusive Urlaub nicht über 10.000 Kilometer pro Jahr fährt. Auf der Autobahn war ich mit dem Gespann noch nicht, das kommt nächsten Mittwoch auf dem Weg nach HR. Bedenken habe ich da keine, ich gehe mal von 2-3 Litern mehr auf 100 Kilometer aus. Nebenbei kann ich noch den Reserverad vom Boot verfahren. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mit meinem momentan bei 7.5 Liter Verbrauch und bin sehr zufrieden damit. Der nächste wird aber ein Automatik[emoji1] Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Sandhofen ist total flach und Stein/Sand, ... Worms ist recht steil nur Kopfsteinpflaster und meist nass. Das Problem ist du kommt mit nem Schalter gar nicht erst los (allrad egal), denn du musst viel zuviel Gas geben um losfahren zu können (am Berg9 und dann biste eigentlich schon zu schnell für des Eck |
Themen-Optionen | |
|
|