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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Welche elektrische Benzinpumpe reguliert automatisch den Druck ?
Hallo,
meine elektrische Benzinpumpe ist defekt und soll ersetzt werden. Da das System keinen Rücklauf hat, möchte ich gern auf eine Pumpe umrüsten, die selbstregulierend arbeitet und nicht permanent vollen Druck gegen das Nadelventil liefert. Zuerst bin ich auf Hardi Pumpen gestoßen, habe dann aber viel über unzureichende Förderleistung gelesen. Es ist ein Mercruiser V6 4.3l Motor. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? Gibt es von Carter etwas geeignetes? Schöne Grüße Ralf Ps: hoffe das gehört hier hin und nicht ins Unterforum!? Geändert von Offshore_Ralf (03.09.2019 um 22:22 Uhr) |
#2
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Carter ist richtig.
Gibt es bei Summit Racing. Hab ich auch drin. https://www.summitracing.com/parts/crt-p61122
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#3
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Diese hier
https://www.marine-discount24.com/be...d861155a3.html Läuft bei meinen Motoren schon über 15 Jahre |
#4
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Danke Mani,
ich denke die liefert aber immer volle Leistung. VG Ralf |
#5
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Zitat:
VG Ralf |
#6
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ja, auf 0,5bar
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#7
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Das klingt schonmal gut, allerdings ist der Preis auch ganz ordentlich mit fast 400€🙄
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#8
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Was glaubst du was die gleiche Pumpe wo Mercruiser drauf steht macht?
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#9
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Nimm doch eine Rede one die regelt. Oder eine ohne Regelung mit nachgeschaltetem Druckbegrenzer. Tut prima und ist günstiger
Übrigens:war Tipp von Alex
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#10
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So, ich habe mich für die Carter P4594 entschieden.
Danke für eure Tipps! Gruß Ralf |
#11
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Hi,
mit dieser Pumpe hatte ich Probleme. Je älter sie wurde, desto höher wurde der Druck. Hat lange gedauert den Fehler zu finden. Fetten lauf hatte ich auf den Vergaser geschoben .... 8PSI max druck ist für Holley und Edelbrock zuviel und kann zum überlaufen führen. die können nur max 6,5 PSI ab.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#12
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Ich glaube auch nicht dass diese Pumpe dich glücklich macht. Der Preis! Ja vielleicht.
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Gruß Bully |
#13
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Hi,
ok dann werde ich das mal im Auge behalten. Ich hab den Mercruiser Vergaser drauf, vielleicht kann der etwas mehr ab?! Sonst setze ich noch einen Benzindruckregler dahinter, der den Maximaldruck begrenzt. Schöne Grüsse Ralf |
#14
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Ich habe noch nicht verstanden warum anstatt der mechanischen eine elektrische Pumpe verbaut wird. Die mechanischen halten locker 20 Jahre. Selbst vereinzelt halten elektrische nicht so lange, aber ok, muß ja jeder selber wissen. Bau hinter die Pumpe nen Druckminderer und stell den vergaserspezifisch ein.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#15
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Der TS wollte eine Pumpe die den Druck AUTOMATISCH anpasst. Da ist dann der Druckminderer kontraproduktiv.
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Gruß Bully |
#16
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Zitat:
Weiters hat halt die Elektrische den Vorteil, das sie bei fehlenden Öldruck abgeschaltet wird und der Motor ausgeht. Ist mir zum Glück letztes ja passiert, als sich die Verpressung vom Remoteölfilterschlauch verabschiedet hat. Das ganze Öl war bei voller Gleitfahrt in der Bilge
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#17
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Naja, das merkt man normalerweise am Öldruckmesser, oder?
Der TE hat ein Kraftstoffsystem ohne Rückleitung und einen Vergaser. Da gehört keine elektrische Benzinpumpe rein. Wenn Benzinpumpen dann CE-relevant ist ist die CE mit Einbau der elektrischen Pumpe erloschen. @ Bully Wenn so eine Pumpe dauerhaft 0,5 Bar drückt brauchst du das nicht. Wenn sie, wie hier geschrieben, den Druck nicht hält, bzw. von alleine erhöht ist ein Druckregler wohl nicht kontraproduktiv, weil man ja schon so einen Mist wie ne elektrische Pumpe eingebaut hat. Dann kommt es ja auf ein bisschen mehr Bastelei nicht an.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#18
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Zitat:
Ich schaue meist erst auf die Instrumente wenn etwas nicht passt. Der TE hat ab Werk wie ich auch bei meinen beiden Vergasermotoren die elektrische Pumpe ohne Rücklauf verbaut, da gehört auch wieder eine Elektrische rein, zumal diese Blöcke nie für mechanische Benzinpumpen vorgesehen waren. |
#19
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13 Intrumente sind schon reichlich. Nen Flugzeugkapitän muß mehr beobachten und bekommt das auch hin.
Hat der TE irgendwo geschrieben das das mit der Pumpe so ist? Ist dann wohl an mir vorbeigegangen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#20
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.....ich hatte im Motorrad eine Hardi Pumpe für 2x 40er Doppel von Weber : da die Pumpe im Freien lag, hat man schön gehört wie sie vor dem Anlassen erstmal die Kammern vollgepumpt hat + dann ausging. Kaputtgegangen ist in rund 200.000 km nix
Grüße, Reinhard
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