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  #1  
Alt 03.09.2019, 22:06
Offshore_Ralf Offshore_Ralf ist offline
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Hallo,
meine elektrische Benzinpumpe ist defekt und soll ersetzt werden. Da das System keinen Rücklauf hat, möchte ich gern auf eine Pumpe umrüsten, die selbstregulierend arbeitet und nicht permanent vollen Druck gegen das Nadelventil liefert. Zuerst bin ich auf Hardi Pumpen gestoßen, habe dann aber viel über unzureichende Förderleistung gelesen.
Es ist ein Mercruiser V6 4.3l Motor.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? Gibt es von Carter etwas geeignetes?
Schöne Grüße
Ralf
Ps: hoffe das gehört hier hin und nicht ins Unterforum!?

Geändert von Offshore_Ralf (03.09.2019 um 22:22 Uhr)
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  #2  
Alt 03.09.2019, 22:33
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Carter ist richtig.
Gibt es bei Summit Racing.
Hab ich auch drin.

https://www.summitracing.com/parts/crt-p61122
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #3  
Alt 03.09.2019, 22:40
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
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Diese hier
https://www.marine-discount24.com/be...d861155a3.html

Läuft bei meinen Motoren schon über 15 Jahre
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  #4  
Alt 03.09.2019, 23:01
Offshore_Ralf Offshore_Ralf ist offline
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Danke Mani,
ich denke die liefert aber immer volle Leistung.
VG
Ralf
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  #5  
Alt 03.09.2019, 23:06
Offshore_Ralf Offshore_Ralf ist offline
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Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Diese hier
https://www.marine-discount24.com/be...d861155a3.html

Läuft bei meinen Motoren schon über 15 Jahre
Weißt Du ob sie den Druck automatisch reguliert?
VG
Ralf
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  #6  
Alt 03.09.2019, 23:10
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
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Zitat:
Zitat von Offshore_Ralf Beitrag anzeigen
Weißt Du ob sie den Druck automatisch reguliert?
VG
Ralf
ja, auf 0,5bar
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  #7  
Alt 03.09.2019, 23:14
Offshore_Ralf Offshore_Ralf ist offline
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Das klingt schonmal gut, allerdings ist der Preis auch ganz ordentlich mit fast 400€🙄
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  #8  
Alt 04.09.2019, 10:05
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Zitat:
Zitat von Offshore_Ralf Beitrag anzeigen
Danke Mani,
ich denke die liefert aber immer volle Leistung.
VG
Ralf
Was glaubst du was die gleiche Pumpe wo Mercruiser drauf steht macht?

Gruß Mani
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  #9  
Alt 04.09.2019, 11:08
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vargtimmen vargtimmen ist offline
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Nimm doch eine Rede one die regelt. Oder eine ohne Regelung mit nachgeschaltetem Druckbegrenzer. Tut prima und ist günstiger

Übrigens:war Tipp von Alex
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  #10  
Alt 04.09.2019, 20:12
Offshore_Ralf Offshore_Ralf ist offline
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So, ich habe mich für die Carter P4594 entschieden.

Danke für eure Tipps!

Gruß
Ralf
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  #11  
Alt 04.09.2019, 20:16
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vargtimmen vargtimmen ist offline
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Hi,

mit dieser Pumpe hatte ich Probleme. Je älter sie wurde, desto höher wurde der Druck. Hat lange gedauert den Fehler zu finden. Fetten lauf hatte ich auf den Vergaser geschoben ....
8PSI max druck ist für Holley und Edelbrock zuviel und kann zum überlaufen führen. die können nur max 6,5 PSI ab.
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  #12  
Alt 04.09.2019, 22:47
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Ich glaube auch nicht dass diese Pumpe dich glücklich macht. Der Preis! Ja vielleicht.
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Gruß Bully
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  #13  
Alt 04.09.2019, 22:49
Offshore_Ralf Offshore_Ralf ist offline
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Hi,
ok dann werde ich das mal im Auge behalten. Ich hab den Mercruiser Vergaser drauf, vielleicht kann der etwas mehr ab?! Sonst setze ich noch einen Benzindruckregler dahinter, der den Maximaldruck begrenzt.
Schöne Grüsse
Ralf
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  #14  
Alt 05.09.2019, 07:23
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Ich habe noch nicht verstanden warum anstatt der mechanischen eine elektrische Pumpe verbaut wird. Die mechanischen halten locker 20 Jahre. Selbst vereinzelt halten elektrische nicht so lange, aber ok, muß ja jeder selber wissen. Bau hinter die Pumpe nen Druckminderer und stell den vergaserspezifisch ein.
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Gruß Uli07

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  #15  
Alt 05.09.2019, 09:21
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Der TS wollte eine Pumpe die den Druck AUTOMATISCH anpasst. Da ist dann der Druckminderer kontraproduktiv.
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Gruß Bully
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  #16  
Alt 05.09.2019, 09:51
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Sigi S. Sigi S. ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich habe noch nicht verstanden warum anstatt der mechanischen eine elektrische Pumpe verbaut wird. Die mechanischen halten locker 20 Jahre. Selbst vereinzelt halten elektrische nicht so lange, aber ok, muß ja jeder selber wissen. Bau hinter die Pumpe nen Druckminderer und stell den vergaserspezifisch ein.
Glaube nicht das es für die mechanische Pumpen eine CE gibt, Altbestand ja, aber nicht neu.
Weiters hat halt die Elektrische den Vorteil, das sie bei fehlenden Öldruck abgeschaltet wird und der Motor ausgeht.
Ist mir zum Glück letztes ja passiert, als sich die Verpressung vom Remoteölfilterschlauch verabschiedet hat.
Das ganze Öl war bei voller Gleitfahrt in der Bilge
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  #17  
Alt 05.09.2019, 15:14
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Naja, das merkt man normalerweise am Öldruckmesser, oder?
Der TE hat ein Kraftstoffsystem ohne Rückleitung und einen Vergaser. Da gehört keine elektrische Benzinpumpe rein. Wenn Benzinpumpen dann CE-relevant ist ist die CE mit Einbau der elektrischen Pumpe erloschen.

@ Bully
Wenn so eine Pumpe dauerhaft 0,5 Bar drückt brauchst du das nicht. Wenn sie, wie hier geschrieben, den Druck nicht hält, bzw. von alleine erhöht ist ein Druckregler wohl nicht kontraproduktiv, weil man ja schon so einen Mist wie ne elektrische Pumpe eingebaut hat. Dann kommt es ja auf ein bisschen mehr Bastelei nicht an.
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  #18  
Alt 05.09.2019, 16:37
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Sigi S. Sigi S. ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Naja, das merkt man normalerweise am Öldruckmesser, oder?
Der TE hat ein Kraftstoffsystem ohne Rückleitung und einen Vergaser. Da gehört keine elektrische Benzinpumpe rein. Wenn Benzinpumpen dann CE-relevant ist ist die CE mit Einbau der elektrischen Pumpe erloschen.
Ich habe z.b 13 Instrument bei meinen 2 Motoren, und dann bist du in schöner Gleitfahrt und plötzlich hat ein Motor keinen Öldruck mehr
Ich schaue meist erst auf die Instrumente wenn etwas nicht passt.

Der TE hat ab Werk wie ich auch bei meinen beiden Vergasermotoren die elektrische Pumpe ohne Rücklauf verbaut, da gehört auch wieder eine Elektrische rein, zumal diese Blöcke nie für mechanische Benzinpumpen vorgesehen waren.
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  #19  
Alt 05.09.2019, 18:14
uli07 uli07 ist offline
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13 Intrumente sind schon reichlich. Nen Flugzeugkapitän muß mehr beobachten und bekommt das auch hin.
Hat der TE irgendwo geschrieben das das mit der Pumpe so ist? Ist dann wohl an mir vorbeigegangen.
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Gruß Uli07

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  #20  
Alt 06.09.2019, 15:42
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Federball Federball ist offline
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.....ich hatte im Motorrad eine Hardi Pumpe für 2x 40er Doppel von Weber : da die Pumpe im Freien lag, hat man schön gehört wie sie vor dem Anlassen erstmal die Kammern vollgepumpt hat + dann ausging. Kaputtgegangen ist in rund 200.000 km nix
Grüße, Reinhard
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