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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Unterlagen Mariner 30 PS
Ich habe Probleme mit meinem Aussenbordmotor
Mariner 30 M 689 S 22... Aus welchen Gründen auch immer habe ich keine Zündung mehr und würde gerne mal den Motor checken. Hat vielleicht jemand hier einen Stromlaufplan ?
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach Geändert von boyco69 (21.09.2019 um 21:29 Uhr) |
#2
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unter dem Link findest du Rep.Anleitungen
da sind auch Schaltpläne drin http://boatinfo.no/lib/library.html wegen Daten sind die Links evtl. hilfreich https://issuu.com/cdielectronics/docs http://issuu.com/cdielectronics/docs/ http://www.cdielectronics.com/wp-con...DVA-Charts.pdf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Den Mariner den Du da hast, dass ist noch ein echter Mariner und kein Mercury in Silber, oder mit silberner Haube.
Über den gibt es so gut wie keine Unterlagen mehr. Ganz alte Yamaha Zweitakter sind zum teil baugleich mit den Marinern. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche ein wenig. Bei den Links von ralfschmidt hilft Dir wenn nur der letzte, da schaust Du nach dem ältesten 30 PS Yamaha 2 Takter und könntest die angegebenen Ohmwerte als Richtlinie nehmen. Ist aber nur eine Vermutung von mir das die richtig sein könnten.
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#4
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Zitat:
nein, dieser Motor hat außer den Dekoraufklebern nichts mit Mercury/Mariner/Brunswick-Marine zu tun. Es ist lediglich ein umgelabelter YAMAHA 30A Außenborder, er wurde ausschließlich in Japan für Mariner produziert -the mechanic- |
#5
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Zitat:
Zitat:
Wobei ich letzteres ein bisschen revidieren muss. Es gibt auch "neuere" Motoren die mit Yamaha baugleich sind. z.B. der erste 115 PS Viertakt EFI Mercury, auch ein Yamaha.... |
#6
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Ich denke mal das die Zündspule auf jeden Fall durch ist.
Es gibt nur ein Messergebnis von Orange auf Schwarz und das sind 0 Ohm. Sonst lässt sich nix mehr messen
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#7
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Die gibt es sogar noch
kostet bei Mariner 245,- Euro Bei Yamaha nur 167,- Euro Sofern das Teil wirklich kaputt ist.
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#8
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Zitat:
Dachte so für 50-60,- kann man sich die Bauteile mal neu kaufen. Wie geschrieben, beim Messen von Schwarz auf Orange 0,3 Ohm und auf die Zündkabel selber unendlich = nix an Durchgang. Eigentlich sollte doch da auch was an ein paar KOhm bei herauskommen
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#9
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Hallo liebe Bootsgemeinde,
ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich bisher nicht so recht im Forum fündig geworden bin. Ich habe einen alten Yamaha 30AE 689. baugleich mit dem Mariner 30a 689 2 Takt mit 2 Zylindern Ich möchte den Vergaser reinigen und neu einstellen. Weiterhin kommt der Motor nicht so recht auf Touren, ich nehme an die Steigung der Schraube ist zu hoch (13). Weiß jemand von euch wo ich Unterlagen im Netz wie Betriebsanleitung oder Ähnliches finde. Ich suche bisher vergeblich. Vielen Dank und liebe Grüße.
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Grüße Andy |
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