|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moos Ansammlung
Hallo allerseits
Durch die Vernachlässigung ( keine Zeit oder Lust ) welch eine Schande . Das Schifflein lag 1 1/2 Jahre in einer Marina welche rund herrum mit einem sehr Hohen starken Baumbestand gesäumt war Ist folgender Zustand entstanden. Problem ist wie folgt , Kabelaring / Wieling, am Stahlschiff ist im Heck bereich , und die ersten 3 m an Bb U Stb, stark mit Moos bewachsen , die Kabelaring hat einen Durchmesser von ca 170 mm. Das 25 MM Teak Deck ist ebenfalls leicht grünlich. Ich habe natürlich Tante Google befragt und einige Ansätze bekommen , wie Wasch Soda usw . Würde mich natürlich freuen wenn es hier den ein oder anderen gibt , der seine Erfahrung teilen möchte . Gruß Rudolf |
|
||||
|
||||
Hallo,
Was ist ein Kabelaring? Wenn es wirklich Moos ist, dann kannst du eine Eisen-II-Chlorid (FeCl4) Lösung darauf träufeln. Nach ein paar Tagen wird das Moos braun werden und lässt sich relativ leicht mechanisch entfernen. Eisen-II-Chlorid ist ein guter Dünger für Gras und wird auch zur Abwasserrreinigung eingesetzt, Moos verträgt es aber gar nicht und stirbt ab. Grüße Sandman
|
|
|||
|
|||
Hallo Sandmann
An Älteren und mitlerweile auch wieder Neueren Schiffen , wird mit unter ein Starkes in unterschiedlichen Dicken Tau Früher aus Sisal / Hanf Heute Ist das eine Kunstfaser welche ausschaut wie Sisal . Quasie auch Ersatz für eine Scheuerleiste , und wird am Heck wo sie sich verjüngt,mit Kette und Massivem Wantenspanner zusammen gefügt. Google mal nach Linssen Yachts Gruss Rudolf |
|
||||
|
||||
Ich habe Moos immer einfach nur mit Wasser und einem Schwamm ab bekommen. Das ist ein klein bisschen mühsam, aber es geht ohne ernsthafte Probleme sehr gut ab.
|
Themen-Optionen | |
|
|