|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 3.0 Loch im Zylinderkopf
Hallo zusammen.
Habe ein Bayliner Capri1750 voller Stolz gekauft. Optisch Top und auch der Probelauf war gut. Verbaut ist ein Mercury 3.0 Nun beim Einwintern... Impeller getauscht etc und dann beim spülen plötzlich Wasser im Öl. Haben den Motor auseinander gebaut und festgestellt das in einem Zylinder ein Loch ist.. ein klasse Einstieg ins Bootleben würde ich sagen:-( Wer hat damit Erfahrung oder hat jemand einen überholten Zylinderblock?? Neumotor liegt ja hierzulande bei utopischen Preisen.. aus den USA beziehen scheint mir ebenfalls sehr riskant obwohl es teilweise neue Motoren für unter 2500e gibt. Wäre für Hilfe sehr dankbar... |
|
||||
|
||||
Brauchst ja "nur" einen neuen Kopf...
Was interessant ist: Baujahr, da es ab 90/91 die LX gab, da war der Kopf ein anderer... Gibt´s dann gebraucht Kleinanzeigen bzw, evtl hier im Forum von einem Mitglied oder neu hier im Forum bei Cyrus Kegel mal Anfragen... |
|
||||
|
||||
Wo ist das Loch ?
Im Zylinderkopf oder Motorblock ? Auf dem Bild sehe ich keins, außer das eine Zündkerze zu kurz ist und die Kopfdichtung bei 2 Zylindern durchgeschlagen hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Es ist ein Mercury Alpha one Bj. 1998
Durch das Loch ist Wasser eingedrungen sodass eine Buchse im Motorblock nun auch ein wenig Rost hat und dadurch auch etwas uneben ist |
|
|||
|
|||
Hier noch der Block
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So fing das mit meinen Augen auch an
|
||||
|
||||
Sehe ich jetzt auch so das erstmal nur der Kopf kaputt ist....
Der kostet original um die 1050,- Mach mal noch ein Foto von den beiden Zylindern.... edit: da war ich wohl zu langsam.... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so! Vielleicht auch noch ein Loch irgendwo im Krümmer?!
|
|
||||
|
||||
Oh mann........ ich habe die Stecknadel gesucht und den Fußball übersehen.
|
|||
|
|||
Bin mir auch sicher das dieser Schade schon länger her ist. Privatkauf somit Pech gehabt.
Was sagt ihr zum Motorblock von der Ferne? Wie gesagt ganz links merkt man schon leichte Einkerbung im Vergleich zu den anderen. Gibt's hier User die solche Teile haben könnten ? Loch im Krümmer wäre Fatal. Problem ist halt das man da null reinsehen kann und somit kaum zu finden :-( |
|
|||
|
|||
Das seltsame ist jedoch das der Motor gut lief und sofort ansprang. Wollte gerade ein kurze Video hochladen von Spülgang jedoch wird wohl mp4 nicht unterstützt
|
Themen-Optionen | |
|
|