|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Treibstoffleitung
Moin,
ich wechselte heute meinen Dieselfilter. Nachdem der neue Filter dran ist, gibt es einen kleinen Hebel an der Dieselpumpe, um den Diesel nachzupumpen um das Treibstoffsystem von Luft zu befreien. Da das pumpen ewig dauerte, baute ich den Filter nochmal ab und pumpte ohne eingebauten Filter. Mal kam Diesel, mal nicht. Die Pumpe scheint aber bei jeder Hebelbetätigung Unterdruck aufzubauen, das merkt man mit dem Finger an der Ansaugöffnung. Ich machte dann die Dieselleitung von der Pumpe ab und kein Diesel floss da raus Der Schlauch kommt wohl direkt vom Tank. Ich saugte dann mal mit dem Mund dran und hatte gleich Diesel im Mund. Also Diesel kommt durch, aber er fließt nicht von alleine raus. Wie kann das sein? Den Tank selber entdeckte ich noch nicht, ich krabbelte nach hinten durch, aber fand ihn nicht. Wahrscheinlich wurde der mit Verkleidung zu gebaut Der Motor läuft ohne Probleme. Wie kann das sein, dass da nicht sofort Diesel rausfließt? Der Schlauch verlässt jedenfalls die Dieselpumpe und verschwindet dann in den Tiefen der Verkleidung Richtung Heck. Grüße |
|
||||
|
||||
Ich hätte da ein paar Antworten.
Ich würde aber vorab gerne was über Dich, Dein Boot und Deinen Namen erfahren. Aber das war ja auch schon Thema bei Deinem Erstaufschlag
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr Info (Bilder?) kööööönnte helfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man bist Du cool, man sollte Dich Django nennen Was wird das Auskunft gegen Namen, Herkunft und Stammbuch Leck mich änder Dich, oder verpiss Dich Zu Feuerquelle seinem Probl. : Mit dem Mund kriegst immer ein wenig angesaugt Es kann schon mal sein das die Membrane etwas ausgehärtet ist, dann wird sie träger. So lange alles läuft, ist ja gut, aber die solltest Du irgendwann mal tauschen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pumpe ist eine Membranpumpe, da läuft Dir höchstens so viel entgegen wie in dem Schlauch ist. Die Membrane dichtet auch auch gegen den Tank
|
|||
|
|||
Zitat:
Motor...Filter....Pumpe...xxx...Schlauch....Tank Bei xxx trennte ich. Da ist die Pumpe nicht mehr in Richtung Tank dazwischen. |
|
||||
|
||||
Die Tankentnahme ist oben.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für dich: Der TE hat kein Boot (hat nur mal was davon gelesen/gehört), ergo hat er auch kein Dieselfilter. Vielleicht der Filter von seinem Auto gemeint?
|
||||
|
||||
Na ja
Ein Boot scheint er schon zu haben. Oder sich dafür zu interessieren. Er hat auch ein Thema "Seewasserfilter" eröffnet. Nichts Genaues weiß man nicht.
|
|
|||
|
|||
Jetzt wäre es aber mal hilfreich,zu wissen, um welches Boot und welchen Motor es sich handelt. Oder habe ich da was übersehen? Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei Problemen dieser Art im Forum immer Hilfe kommt. Bilder sind auch kein Fehler.
|