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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 04.04.2020, 23:15
WeberM WeberM ist offline
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Boot: Gooby
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Standard Gooby 1976 Restaurierung

Hallo
Ich habe angefangen eine alte Gooby zu restaurieren.
Je weiter ich vorstosse desto mehr finde ich.
Habe die Befürchtung das das Projekt doch nicht zu retten ist.
Die in GFK eingefassren Holzlatten sind nicht mehr da!
Habe den Motorträger komplett neu aufgebaut da er gebrochen war!
Der Boden in der Bootsmitte war durchgeweicht.
Beim Entfernen der Bodenplatte bin ich auf Wasser gestossen!
Da das Boot mindestens 2 Jahre nicht im Wasser war tippe ich auf Wasser von Oben.
Der OMC 120 läuft .
Hmm was tun fragt sich der Laie der Fachmann wundert sich!

Grüße alle
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  #2  
Alt 04.04.2020, 23:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Augen zu und durch, bei so alten Booten ist das fast normal
solange der Motor wenigstens noch läuft ist das Boot ja noch nicht tot
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 10.04.2020, 15:21
WeberM WeberM ist offline
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Boot: Gooby
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Standard ein paar Bilder

Hallo
Im Moment sehe ich das auch so.
Habe die ersten Defekte neu laminieren.
Alles Sauber gemacht und der Motorträger ist auch gebaut.
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  #4  
Alt 03.05.2020, 19:09
WeberM WeberM ist offline
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Boot: Gooby
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Hallo
Heute habe ich den Motor wieder eingebaut!
Dabei ist mir aufgefallen, das die große Dichtung die vom Transom zum Heck abdichten soll nur um 180 Grad verdreht passt.
Top steht unten. Würde ich das ganze drehen, würde der Motor viel zu hoch stehen.
Jetzt weiß ich nicht ob das geht?
Und welche Auswirkungen das haben kann.
Als ich das Boot bekam war keine Dichtung verbaut.
Deshalb habe ich keinen Vergleich.
Wenn jemand mit Ahnung Mal ein offenes Ohr für mich hätte käme ich wohl weiter

Gruß Marko
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  #5  
Alt 03.05.2020, 19:41
WeberM WeberM ist offline
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Boot: Gooby
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  #6  
Alt 16.05.2020, 23:14
WeberM WeberM ist offline
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Boot: Gooby
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Hallo zusammen
Heute habe ich den Motor zum Leben erweckt
Klingt gut läuft ruhig und rund!
Er nimmt für sein Alter gut Gas an!
Einzig die Lichtmaschine bereit mit Probleme, die alte hatte 2 Schraubanschlüsse unter anderem d+
Die neue hat nur noch 1 Anschluss.
Was mache ich nun mit dem d+ Kabel?
Braucht man das bei neueren Limas nicht mehr?
Laut Kohl 24 ist diese Lima genau Umgeschlüsselt zu der alten.
Hat von diesem Problem schon jemand gehört?
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  #7  
Alt 16.05.2020, 23:55
eigenbau15 eigenbau15 ist offline
Captain
 
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Boot: Lifestyle 750 Tender, Mercury 290 RIB
347 Danke in 178 Beiträgen
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Hallo,

normal wird an D+/61 nur die Ladekontrolleuchte angeschlossen. Kann man aber auch über + abgreifen. Die passende Schaltung findet man bei Google, habe ich jetzt nicht parat.

BG
Guido
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  #8  
Alt 08.06.2020, 21:35
WeberM WeberM ist offline
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Boot: Gooby
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Standard Es ist vollbracht

Hallo,
nach einigen Wochen Bauzeit ist es Vollbracht.
Gestern eine klasse Probefahrt auf dem Mittellandkanal gemacht.
Der OMC ist Super leise sehr Kraftvoll für sein alter und macht echt Spaß.
Ölwechsel ist gemacht, Ersatzimpeller ist da, Bilgenpumpe eingebaut.
Das elektrische Getriebe schaltet Sauber und Gut.
Über den Verbrauch kann ich noch nichts Sagen.
In Gleiten kommt man aber recht schnell.
Das Problem mit der Lichtmaschine lag an der Verkabelung und ist auch behoben.
Ich hoffe die Familie wird da noch lange Spaß mit haben.
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