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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson 15 PS 4takt
Hallo in die Runde
Ich habe mir einen Johnson 15 PS 4takt gekauft , beim Käufer lief der Motor super im Stand. Jetzt habe ich ihn nach ca einem halben Jahr endlich angebaut , und längere Seile angebaut . Neuen sauberen Sprit getankt, Problem ist , das er jetzt bei stoßartiegen Gas geben ,kurz röhrt und fast aus geht. Aber wenn ich das Gas langsam hochdrehe dreht er hoch. Habe die Kerzen ausgebaut ,sauber gemacht . Aber kein Erfolg, Habe den vergaser ausgebaut und so gut wie es geht sauber gemacht , mal hier und da durchgepustet. Hatt sich nicht verbessert, Was meint ihr , soll ich den mal zum Ultraschallreiniegen bringen ? Und kann mir jemand sagen wo die Stellschraube für den vergaser ist ? Nicht standgas. Danke euch im Voraus |
#2
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Die Leerlaufgemischschraube ist oben im Plastikdeckel. Die, die senkrecht steht.
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#3
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Aloha
Vergaser reinigen (lassen) im Ultraschallbad, Beschleunigerpumpe kontrollieren, wenn der Vergaser eine hat. Wie sehen denn die Kerzen aus? Schön hellbraun, schwarz, weiß ? |
#4
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es geht jedenfalls nicht schnell genug Benzin durch, ich würde mal die Düsen reinigen, das macht man mit einem Düsenreiniger oder mit einer Düsenahle, damit aber nur den Schmutz entfernen und kein Material abtragen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Hi
Danke erstmal für die Infos Hier erstmal was ich gemacht habe. Vergaser hab ich ultraschallbaden lassen. Habe neue Zündkerzen drin. Die alten wahren sehr schwarz. Der Motor läuft nach neuen Kerzen sehr sauber im Stand . Auch wenn ich langsam Gas gebe mit Gang , schafft er es auch hoch zu drehen. Aber wenn ich vollgasgeben will ,dann brummt er nur und geht fast aus ,wenn ich nicht Gas zurück nehme. Er Hatt unten am vergaser 2 Anschlüsse die wohl eine membranpumpe antreibt , dort sind keine Schläuche dran. Meine sprittleitung geht von der 1. Pumpe direkt zum vergaser . Hab mal ein Foto ran gemacht. Wo keine Leitungen angeschlossen sind. Habt ihr noch Ideen ? Danke euch und schönes Osterfest . |
#6
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die Pumpe ist normal am Motorblock angeschraubt,
die kann man normal nicht übersehen da sind 2 Schlauchanschlüsse dran und 4 Schrauben die Links kennst du ? http://boatinfo.no/lib/library.html https://www.boats.net/catalog/johnson
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Danke Ralf
Die Seite ist cool danke . Ja da sind die Benzinschläuche angeschlossen . An der Pumpe die am Motorblock angeschlossen sind . Und von dort geht es direkt an den vergaser . Nicht an den Anschlüssen die ich oben markiert habe. Der vergaser Hatt ja unterhalb ja auch noch 2 Anschlüsse . Für was sind die ? Muss ich dort auch noch die Schläuche anschließen .? Gruß |
#8
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Habe hier mal die Explosionszeichnung angehangen .
Also es geht kein schlauch zum Bauteil 27 . Sonder von der 1. Pumpe am Motorblock direkt zum vergaseranschluss. |
#9
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Ich kann nicht wirklich erkennen, was für Anschlüsse das sind.
Sind diese Anschlüsse dafür um für irgendwas Unterdruck ab zu nehmen, müssen die geschlossen werden, da sonst falsche Luft gezogen wird. Das passt aber nicht zur schwarzen Kerze, dann wäre die Kerze eher Weis. Weiss nicht, wie das mit deinem Motor ist, bei einigen Motoren wird über einen Unterdruck die Zündung richtung früh verdreht, wenn das nicht passiert ist die Zündung zu spät --> schlechte Verbrennung --> schwarze Zündkerze. Denkbar aber auch viel zu fett eingestellter Vergaser.. In den Düsen hast du aber nicht herumgepult ? |
#10
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wie ist die Einstellung der Leerlaufgemischschraube? Bis Anschlag rein und dann wieviele Umdrehungen raus?
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#11
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eineinhalb..ist Grundeinstellung... normaler weise
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#12
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#13
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Zitat:
Also an den Düsen war ich nicht drann. Ich kann auch nicht erkennen ob am Motorblock irgend welche Schläuche fehlen. |
#14
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hallo Jürgen
Wie meinst du das , es war einmal . Ich muss die Schraube ganz rausdrehen ,sonnst geht der Motor erst garnicht an bzw. fast aus. |
#15
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Vielleicht Pumpenmenbrane hart geworden?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#16
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Ich habe jetzt noch gelesen , das ich ja eine bschleunieger Pumpe habe.
Aber wie vorher schon beschrieben ,ist diese nicht angeschlossen. Jetzt meine Frage . Wo wird sie angeschlossen ? Nochmal als sprittbeschleunieger? Lieben Dank an alle nochmal die mir helfen. |
#17
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Moin moin,
Im Ex. Bild wird die 27 eine Beschleuniger pumpe sein. Der Benzineingang zur Pumpe sollte am Vergaserkörper, genauso wie der Ausgang, meist vor der Drosselklappe, sein
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (13.04.2020 um 08:15 Uhr) |
#18
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Zitat:
Und danke erstmal für die Antwort Also ich habe eine Beschleuniger Pumpe verbaut. Motor Bezeichnung ist J15FRELECM |
#19
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Schaue noch einmal in meinen Beitrag, da ich diesen geändert habe
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M.f.G. harry |
#20
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Ok .dann werde ich sie heute mal dazwischen stecken .
Werde mich sofort melden . Vielen lieben Dank nochmal an alle . |
#21
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So
Habe mal den Schlauch jetzt so angeschlossen . Aber leider ohne Erfolg . Es hatt sich nix verändert . |
#22
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Hier mal das Bild
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#23
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Wenn die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt ist, muss beim schnellem Gas geben ein feiner Benzin strahl aus der Beschleunigerpumpe heraus spritzen ( nur dann wird sie ihrem Namen gerecht) , wenn die Schläuche richtig gesteckt sind, dann auch vor der Drosselklappe vom Motor aus gesehen
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M.f.G. harry
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#24
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Sorry das ich hier so rumnerve.
Hier hab ich mal den vergaser im laufendem Motor fotografiert . Wenn ich stoß Gas gebe dann kommt da auch Sprit aus der Düse raus .wenn ich mein Finger vor der Düse halte . Geht er genauso aus . Geändert von danielsun (14.04.2020 um 07:37 Uhr) Grund: Es ist falsch . Es ist kein unterschied |
#25
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Die Beschleunigerpumpe ist eine mechanische Saug und Druckpumpe, die auch ohne Motorlauf, beim Gas geben, einen Benzin strahl liefert, zur Betätigung dient der weiße Plasteexenter, der auf der D-Klappenwelle sitzt und den Stift zur Membrane in der B-pumpe herunterdrückt
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M.f.G. harry
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