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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AB Mercury 4 PS viertakt springt nicht an
Hallo Gemeinde
Es handelt sich um einen AB Mercury 4 PS Viertaktmotor Bj 2012 , wenig benutz als Flautenschieber . Motor springt nicht an !!! Der Motor eigene Tank ist voll , Benzinhahn geöffnet . Ich wollte die Schwimmerkammer vom Vergaser leelaufen lassen aber es war kein Benzin drin , obwohl ich schon etliche Male angezogen hatte . Den Benzinschlauch zum Vergaser von der Pumpe abgenommen und gezogen aber es kommt kein Benzin aus dem Schlauch !? Sollte die Kraftstoffpumpe wirklich defekt sein ??? |
#2
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Der Motor eigene Tank benötigt idR keine K-Pumpe da Schwerkraft.
Steht den der Benzinhahn richtig, denn der hat 3 Stellungen !
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M.f.G. harry |
#3
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Hallo , der Benzinhahn hat zwei Stellungen mit dem Symbol einer rot durchkreuzten Tanksäule und eine Tanksäule . Der Hahn steht auf Tanksäule . Aus dem Schlauch an der Saugseite der Kraftstoffpumpe läuft auch das Benzin raus wenn man den Schlauch abzieht .
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#4
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Kerzenstecker geprüft?
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Gruß Heinz, |
#5
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Tankentlüftung geöffnet, Choke gezogen, Notstopp eingeschaltet mit Clip❓
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#6
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Hallo,
sprüh' doch mal bei offenem Choke einen Spritzer Bremsenreiniger in den Ansaugtrichter. Wenn er dann kurz Anspringt und dann wieder ausgeht musst Du den Vergaser mal reinigen. Werner |
#7
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@....... . Aus dem Schlauch an der Saugseite der Kraftstoffpumpe läuft auch das Benzin raus wenn man den Schlauch abzieht.
Ok dann kanns schon die K-Pumpe sein, zwecks Probe mal in die Ansaugseite kräftig hinein Pusten, von der Ausgangsseite den Schlauch dabei abziehen. Die Luft sollte dort wieder herauskommen. Möglich das die Ventile vom Biosprit verklebt sind, dann mal mittels Bremsenreiniger Spray für Durchgang sorgen
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M.f.G. harry |
#8
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Zitat:
Könnte auch verstopft sein. Hatte ich mal an einem recht neuen Viertakter. (Allerdings ein Holzspalter und kein AB) Beste Grüße Dirk
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Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut. (Alte norddeutsche Weisheit) |
#9
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Gestern noch die Kraftstoffpumpe ausgebaut und zerlegt . Die Dichtung war unter einer Verschraubung des Gehäuse in Falte gelegt , alles fein säuberlich zusammen gebaut und nach 4 mal Probeanziehen kommt Kraftstoff auf der Druckseite raus . Anschliessend Schlauch wieder ran und ein paar mal angerissen bis der Vergaser sich füllte , Motor springt an !!!
Heute Abend werde ich das nochmal prüfen … Dankeschön an alle Antwortgeber !
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#10
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Kurzes Update , Motor sprang beim ersten Anziehen sofort an und lief durch bis in den Bereich der Betriebstemp. Der Motor hängt aktuell noch in der Wassertonne , werde am Wochenende ihn ans Boot montieren und dauertesten . Danke für Eure Beiträge !
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