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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Schrauben Vergaser Plättchen Johnson V4
Hello Schraubergemeinde,
beim Zerlegen meiner Doppelvergaser ist mir leider eine dieser winzigen Zollschrauben (gehe zumindest von Zoll aus) gerissen. Sie entspricht in etwa einer m3, ich tippe also auf sowas wie UNF No. 3 oder 4. (siehe Bilder). In den Explosionszeichnungen des 1988 Johnson J90TLCCA 90hp finde ich weder diese Klappen noch die Stange auf der sie sitzen, noch die Schrauben. Hat jemand eine Idee wo ich sie herbekomme oder die richtige Bezeichnung? Besten Dank und Gruß Sascha |
#2
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Hallo Sascha !!
entweder auf Metrisch umstricken , oder @ Modellbootsfahrer fragen ,Tel. Nr steht hier irgendwo suche mal MFG Uli
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#3
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da würde ich auch nicht lange fackeln und auf Metrisch umbauen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Ihr habt ja Recht ;)
Habe gestern aufgebohrt und ein M4 Gewinde reingeschnitten. Ging wunderbar. Dank und Gruß, #stayhealthy Sascha |
#5
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Vernieten nicht vergessen .Wenn die sich löst gibt es Bruch
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#6
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Deswegen wird die andere auch wohl abgerissen sein.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#7
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mit einer Stopmutter sollte das wohl eine Weile halten
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#8
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Stoppmutter? Wo soll die denn hin?
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#9
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die Schrauben etwas länger lassen dann geht das schon
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#10
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Dann kannst du das heraus stehende Gewinde auch einfach mit der Zange platt drücken
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#11
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Ich hätte bei einer Mutter im Ansaugkanal Bauchschmerzen. Selbst mit Loktite oder Selbstsichernd
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#12
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ich würde jeden Falls schon den Schrauben nicht trauen,
wenn da keine Stopmutter drauf wäre Schraubensicherungslack oder Sekunde schadet zusätzlich auch nicht
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#13
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Am einfachsten wäre eine längere Popniete gewesen.
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#14
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jetzt wird es schwierig
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#15
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Wieso? Es gibt Edelstahl Blindnieten ab 2,4mm soviel ich weiß
rein, pop, fest... Ist auch schnell mal rausgebohrt wenn man mal dran muss.
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#16
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Hallo Sascha,
hatte vor 8 Jahren das selbe Problem, habe einfach VA M3 Schrauben genommen und mit simplen Muttern gekontert. Die 2mm Gewindeüberstand wurden vorsichtig vernietet! Es muss natürlich sehr gefühlvoll beim vernieten vorgegangen werden, damit die Drosselklappenwelle nicht verbogen wird (gegenhalten mit passendem Runddorn) Zum genauen positionieren der Drosselklappen die Leerlaufanschlagschraube ganz zurückdrehen und die Drosselklappe ganz schließen und dann die Schrauben festziehen. Ist für einen sauberen Leerlauf wichtig. Wenn die Drosselklappen nicht exakt sitzen werden die Übergangsbohrungen nicht wie vorgesehen im Leerlauf ganz verschlossen, und beim langsamen Gasgeben nicht sauber von der Ansaugluft angeströmt. Schlechter Übergang ist dann die Folge. Sicherungsmittel ist meines Erachtens keine Alternative, denn bei den hohen Strömungsverhältnissen mit Kraftstoffluftgemisch wird diese schnell ausgewaschen. Mein Vergaser arbeitet seither ohne jegliche Probleme! Habe übrigens einen Mercruiser 4,3 ltr. 6Zyl. Reihenmotor Bj.1976 im Glastron V 184 alle Motor- und Vergaserteile noch original ! Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Schöne Grüße Richard
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#17
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ich glaube man sollte besser Nieten aus Monell nehmen, wenn es denn sein muß
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#18
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Ja Nieten aus Monel gehen bestimmt auch. Für die nicht ganz so feinfühligen geht auch immer Blumendraht.
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#19
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ich bleibe lieber bei meinen Schrauben und Stopmuttern,
die habe ich immer da und Blumendraht müßte ich womöglich erst noch käuflich erwerben
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#20
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Du hast kein Blumendraht??
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#21
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Nö Rasterbänder oder Sanderband aber keinen Blumen Draht
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