|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aus dem Winterlager ins Wasser
Hallo zusammen,
mal abgesehen von der Corona-Kriese: Würdet ihr jetzt schon aus dem Winterlager ins Wasser gehen? Von den Temperaturen sollten doch alles passen, oder? Bin bei meiner Einkreiskühlung immer etwas nervös... -.-
|
||||
|
||||
absolut!
|
||||
|
||||
klar das Wasser ist warm mein Boot war den ganzen Winter im Wasser und ich hab den Motor auch bereits laufen lassen...kein thema mehr...
|
||||
Unbedingt, ich krane nächste Woche.
|
||||
|
||||
Dürft Ihr in eure Yachthäfen einfahren? Bei meinem ehemaligen Club herrscht behördliches Ein-und Ausfahrverbot. Nur der Hafenmeister darf die Steganlagen betreten-alle anderen müssen sich vorher anmelden.
|
|||||
Zitat:
Es gilt Begegnungsverbot auf dem Steg, Sanitäre Anlagen haben zu, ich darf tagsüber auf dem Boot arbeiten (maximal zu zweit), es darf nicht auf dem Boot übernachtet werden, kein Ein- und Auslaufen aus dem Hafen. Aber wir sollten das hier nicht weiter vertiefen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Da müsste es direkt am Wasser schon mindestens 2 Tage wesentlich unter 0 Grad sein. Das haben wir hier selbst im Winter die letzen Jahre nicht gehabt. Das letzte Mal als ich das mitbekommen habe, ist schon rund 10 Jahre her.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall auswintern und ab ins Wasser. Ich würde auch sofort wenn es die Ausgangsbeschränkung nicht gäbe.
Mit Froat musst du erst im Winter wieder rechnen. Lg Roland |
|
||||
|
||||
Klar, habe schon vor drei Wochen eingewassert!
|
||||
|
||||
Corona aussen vor: hier hat das Wasser schon 14 Grad. Da friert in einem Bootsrumpf nix mehr, so kalt kann es gar nicht werden.
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten, habe da immer etwas schiss um den Motor. Das Boot liegt im Wasser, mal schauen wie es weiter geht.
|
||||
|
||||
Ich hatte mein Boot (Z-Antrieb) schon drin, als es noch ein paar Frostnächte gab. Das macht um die Jahreszeit gar nichts, es geht nicht sehr unter Null und am Tage wird es schön warm. Diesen „Winter“ hätte man es hier am Zürichsee ganz drinsassen können, anderswo mag es natürlich anders gewesen sein...
|
||||
|
||||
Werde morgen einkranen denke nicht das es nochmal so frostig wird das man Fürchten muss das der Motor friert. Die Mosel hat derzeit 15 Grad das passt.
Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Rein damit und erstmal losfahren. Mehr Sicherheitsabstand als aufm Wasser kannst du derzeit nicht haben,
findet die Tuppernavy und wünscht dir einen guten Saisonstart. *Neid* Gruß Torsten
|