|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Waeco CR 50 betrieb mit 12 V möglich aber nicht mit 220V
Hallo zusammen, Boot heute rein ins Wasser und Elektronik spinnt !
Zum Thema: Wenn mein Kühlschrank (Waeco CoolMatic CR-50) am Landstrom hängt, kann er nicht anlaufen. Man hört es nur durchgehend leise klicken (wie bei einem Gasgriller die Anzündefunktion). 12 Volt ist kein Problem. Und wenn man den Landstrom wieder wegschaltet, wird das Klicken immer langsamer. Bis es dann ganz aufhört. Bitte um euren Rat. Danke lg David |
|
|||
|
|||
Wenn ich im Netz nach dem Gerät suchen finde ich da nur eine 12/24v Version.
Kann es sein das bei dir ein Relais verbaut ist das bei Netzstrom auf ein Netzgerät für den Kühlschrank umschaltet? Hat das schon mal funktioniert? Vielleicht ist die Umschaltung oder das Netzgerät defekt.
|
|||
|
|||
Das mit dem Netzgerät könnte stimmen. Jedoch stellt sich mir noch die Fage, warum es nach abschalten von 220 V, dass Klicken immer langsamer wird?
Danke vorerst. lg David |
|
|||
|
|||
Waeco 50 hat doch nur einen 12 Volt Anschluss und ist an der, oder den Verbraucherbatterien angeschlossen. Die Batterien werden von Lima oder Ladegerät /Landstrom wieder geladen.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Kannst du das Klicken genauer lokalisieren? Ich könnte mir vorstellen das das vom Relais kommt. Der Fehler könnte aber vom Netzteil kommen. Schwer zu sagen aus der Ferne.
|
|||
|
|||
Wenn der Kühlschrank nur einen 12/24V DC-Eingang hat und damit funktioniert, er aber mit dem externen 230V-Netzteil nicht funktioniert....wo könnte der Fehler sein....?
Netzstromausfall? defektes Netzteil? .....schwierig.... |
Themen-Optionen | |
|
|