|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gutachten für Sozialgericht
Hallo,
kann mir evtl. jemand helfen, der ein ärztliches Gutachten für das Sozialgericht verstehen kann? Wäre jemand bereit, sich dieses Gutachten, auch gerne gegen Honorar durchzulesen und in Absprache zu prüfen? Erstmal vielen Dank und Gruß
|
||||
|
||||
Hallo Albert,
setze dich doch einfach mit deinem Ortsverband des VDK in Verbindung . Da sitzen die Fachleute und beraten dich sicher gut . mfg Kurt
|
|
||||
|
||||
Die Jungs vom SovD haben in meinen Augen gefährliches Halbwissen.
Jedenfalls meine Erfahrung Ich habe von Lars Ostsee damals einen guten Tip für einen Rentenberater bekommen. Suche Dir einen in Deiner Nähe und verifiziere seine Qualifikation Nur meine persönliche Erfahrung, Sozialgerichte sind beratungsresistent Alles was nicht von deren selbst bestellten Gutachtern kommt landet direkt in Ablage P ( wie Papierkorb ) ( ich habe mehrfach gegen deren Entscheidungen geklagt )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur wenn das Gericht selbst einen Sachverständigen auswählt ist gewährleistet, dass dieser halbwegs neutral ist. VdK beschäftigt in der Regel Rechtsanwälte die sich im Sozialrecht auskennen. Die Frage ist jedoch in erster Linie um was es dem Threadersteller geht. Ein medizinisches Gutachten wird am ehesten ein Facharzt verständlich übersetzen können. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Hier geht es um den GdB.
Das Sozialgericht hat drei Ärzte beauftragt, drei Gutachten in drei verschiedenen Sachgebieten zu erstellen. Die Gutachten habe ich jetzt, der überwiegende Teil der Untersuchungen wurde falsch, garnicht oder gegensätzlich wiedergegeben. Dazu werden wir Punkt für Punkt Stellung nehmen. Es geht um die ganzen medizinischen Bereiche, weder mein guter Anwalt für Sozialrecht noch ich sind ja Mediziner. Ich habe zur Stellungnahme schon Fristverlängerung bekommen und möchte das Gutachten so weit wie möglich in Frage stellen, nur dazu brauche ich einen fachkundigen Gesprächspartner, weil ich so viele Einzelpunkte nicht beschreiben kann.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung um was es bei Dir geht,
aber Du weist schon dass sich die Krankheiten ( und die daraus folgenden GDB `s ) bei den anzuerkennenden GDB `s nicht addieren lassen
|
||||
|
||||
Moin Albert,
bei dem Thema solltest Du nicht hier im Forum suchen, sondern schnell Geld in die Hand nehmen und Dir die Expertise kaufen. Es geht um Fristen, wenn ich das richtig verstanden habe?
|
||||
|
||||
Da solltest Du dir tatsächlich Hilfe von einem sehr Ausgeschlafenen holen.
Ich hab eine ähnliche Sache mit der" Berufsgenosenschaft" durch. Unfair ,auf Zeit spielen,Korrupt (Gutachter) und zigfach abgesichert durch eigene "Institutionen". Das Schlimme ist das die Sozialgerichte ungern alles Lesen und meißt im Sinne der Genossenschaft entscheiden. Ich hatte keine Chance und viele andere Beruflich Geschädigte auch nicht. Da brauchst Du einen langen Atem und viel Glück.(um Recht geht es da ja meißt nicht) Ich drück dir alle Daumen das du damit durchkommst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das stimmt so nicht und ist Grundsätzlich falsch. Psychische und neurologische Störungen können und werden bspw. mit orthopädischen Leiden zusammengerechnet. Die Bestimmung eines GdB erfordert immer eine konkrete Prüfung des Einzelfalles.
|
Themen-Optionen | |
|
|