|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelcoat Reparatur
Moin....will einiege Stellen bei mir reparieren.
Habe von yacticon das Gelcoat mit flüssiger Härter. Wo man nach dem spachtel die Stelle mit Folie abkleben muss. Das geht aber so blöd das ich am verzweifeln bin. Das mischen ist auch blöd um das richtige verhältnis zu bekommen. Gibt es auch Spachtel der so geht außer den kleinen Tuben. Danke für euer Schwarmwissen... |
|
||||
|
||||
Spachtel gibt es auch in Dosen, den Härter mußt du aber immer selbst beimischen, das geht nicht anders
|
||||
|
||||
Und nimm am besten Top Coat wenn du nicht mehrere Lagen aufbringen willst. Im Top Cost ist Paraffin enthalten. Damit entfällt die Abdeckung mit der Folie und es trocknet (natürlich such unter Zusatz des Härters) einfach an der Luft.
|
||||
|
||||
Morjen,
Wie tief sind den die Schäden? Ich hab das auch mit dem selben Rep.set gemacht. Musste auch 2 mal spachteln , da nach dem schleifen lufteinschlüsse sichtbar wurden. Ging aber gut . Bei kleineren Kratzern ( Laminat noch nicht sichtbar ) Kann man topcoat verwenden https://youtu.be/fdW_eZRJLEY GrußMaik
|
|||
|
|||
Dein Text ist schwer zu lesen, ein wenig Mühe darfst du dir schon geben.
Du musst das Gelcoat nicht abdecken. Nach dem Aushärten kannst du die klebrige Schicht einfach mit Aceton runterwischen und dann mit dem Schleifen beginnen. Es ist vollkommen normal eine Stelle mehrfach spachteln zu müssen.Beim Anrühren hilft eine Goldwaagen, die gibts bei ebay für ganz kleines Geld. Grüße Don |
Themen-Optionen | |
|
|