|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
UKW Funke umprogrammieren
Hi Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben welche Firma mir ein UKW Gerät (Raymarine Ray 60) umprogrammieren kann, also neue Kennung, Amis usw. ??? Toll wäre es wenn es eine Firma wäre die auch ein epirb umprogrammieren könnte. Über die Suchfunktion haben ich leider nicht gefunden. Viele Grüße Achim Kujanek Geändert von achim1 (07.05.2020 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei den Epirb wird es wohl genauso sein wie bei den Funkgeräten das eine Spezielle Software vom Hersteller dafür nötig ist. Die werden in den meisten Fällen nur Händler haben die die Geräte auch verkaufen.
Also im Netz nach passenden Händler suchen und dort mal anrufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei Raymarine Funk- u. AIS Gerätschaften gehts nur über Hersteller. Raymarine Händler schicken die Dinger nach England, da wird die alte Kennung gelöscht. So ist es mir vor Jahren erklärt worden, drum habe ich meine Ray Funke aus meinem alten Schiff mitgenommen und im neuen verbaut. Und die Ummeldung war einfach und unkompliziert.
|
|||||
|
|||||
Hallo
Für das Ray220 geht das folgendermaßen: Zitat:
Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
Probier es doch mal bei Ensslin in Gersthofen. www.ensslin.com
|
|||
|
|||
Wenn der Tastentrick nicht hilft, Busse Yachtshop macht so was und nimmt 30.- dafür.
|
Themen-Optionen | |
|
|