|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 75 PS 2 Tackter Baujahr 1994 Dauerpipsen bei langsamer fahrt
Hallo Zusammen
ich bin Normalerweise einer der gerne mitlist aber jetzt brauche ich mal euer Fachwissen ich habe einen Yamaha 75 PS 2 Tackter bauj. 1994 der bisher keine Probleme gemacht hat aber jetzt am Wochenende bin ich mal wieder unterwegs und nach ca halbe stunde langsamer fahrt war da auf einmal ein dauer piepsen so ich sofort zurück zum Steg und habe versucht den Fehler zu finden die Kühlwassereinlässe waren frei und ein kühl strahl kam auch raus wer kann mir da vielleicht einen tipp geben wonach ich noch suchen soll bin für jeden tipp dankbar. |
|
||||
|
||||
mmmmhhh Öl?
|
|
||||
|
||||
Mäuse?
versuch mal mit der Hand durch zu drehen ob es sich schwer drehen lässt.. zuerst Motor und dann Motor mit Getriebe, also eingelegtem Gang
|
|
|||
|
|||
OK also ich bin was Außenborder betrifft ein Neuling und meinen Camping Nachbar kann ich leider nicht mehr fragen denn der hatte den Motor 20 Jahre gepflegt
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hat der Motor einen Ölbehälter( Autolube), der evtl fast leer ist? Gruß Nils |
|
|||
|
|||
Nein keinerlei behälter ich muss den sprit selber mischen
|
|
||||
Impeller.....hat mein 80er auch gemacht, bei schneller Fahrt hat ihm die Menge wieder gereicht und er hat aufgehört zu piepsen....Kontrollstrahl war auch bei mir vorhanden.
Einmal UWT abnehmen und reinschauen...
|
|||
|
|||
OK die Vermutung hatte ich auch schon war mir aber nicht sicher bin ja ab mittwoch wieder bei meinem Boot dann werde ich mich mal der sache annehmen ich muss jetzt nur schauen wo ich so schnell in Holland Ersatzteile her bekomme
|
|
||||
|
||||
besorge dir das ganze Rep.Kit, nur Impeller reicht nicht
|
||||
|
||||
Ich würde auch gleich mal das Thermostat prüfen, ob es aufmacht, denn das war bei meinem ersten baugleichen Yamaha mal ein Thema, es hat nicht mehr aufgemacht, was dann den Warnton für zu hohe Temperatur auslöste.
|
||||
News?
|
|