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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Empfehlung für Außenborder gesucht
Moin,
wir wollen uns einen neuen 30 PS Außenborder zulegen. Für unser Budget, das bei gut 4.000 EUR liegt, bekommen wir zum Beispiel den Tohatsu in nagelneu mit 5 Jahren Garantie oder aber einen Suzuki DF 30, 2 Jahre alt, 50 Betriebsstunden, mit einem Jahr gesetzlicher Gewährleistung. Wie würdet Ihr entscheiden? Der Tohatsu ist Nagelneu, dafür ist der Suzuki wohl deutlich leiser, was bei unseren vielen Kanalfahrten wirklich ein Argument ist. Herzlichen Dank im Voraus und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Daniel
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Schweden-Oldtimer Ockelbo T14 mit Suzuki DF 30 |
#2
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Wegen des niedrigeren Geräuschs bei der Anwendung den Suzuki nehmen. Beim Händler versuchen zwei Jahre Garantie herauszuhandeln. Bei dem geringen Risiko und der Aussicht auf Wartung könnte er darauf eingehen.
BoN |
#3
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Motor
Händlernetz? Teileversorgung in der Nähe wäre ein Argument.
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#4
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Ich würde den Suzuki in neu kaufen. Der Tohatsu ist noch Vergaser?
Außerdem gibt es mehr Händler für die Teileversorgung beim Suzuki. Habe beide Hersteller im Einsatz und kenne den Unterschied (Wartungskit etc).
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#5
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Der Suzuki in neu wäre perfekt, kostet aber auch glatt nen Tausender mehr. Mit viel Glück.
Tohatsu Händler haben wir 2 in Berlin und Umgebung, Suzuki bestimmt 10 bis 20. Suzuki Ersatzteile bekommt man im Netz auch einfacher. Bleibt nur die Frage; etwas mehr Laufleistung bei gleichem Baujahr 2018 in Kauf nehmen und dafür powertrim mitnehmen oder lieber das Modell mit nur 48 Stunden und ohne Powertrim?
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Schweden-Oldtimer Ockelbo T14 mit Suzuki DF 30 |
#6
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Lenkung oder Pinne? Powertrim ist was fürs gleiten, aber 30PS machts wohl, wäre eine Überlegung
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#7
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Zitat:
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Schweden-Oldtimer Ockelbo T14 mit Suzuki DF 30 |
#8
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Dann macht Powertrimm sinn
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#9
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Moin,
nein, der Tohatsu 30er ist schon seit vielen Jahren ein Einspritzer. Völlig problemloser Motor, ich hätte keine Bauchschmerzen mit der Maschine. Honda ist der einzige Hersteller, der bei den 30ern noch Vergaser verbaut. Vorteil Tohatsu gegenüber Suzuki ist die Serienmäßige "Trollingfunktion". -the mechanic-
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#10
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Letzten Endes ist es tatsächlich ein niegelnagelneuer Suzuki DF30 geworden. Ich habe die umliegenden Suzuki-Vertragshändler um ein Angebot gebeten und tatsächlich den DF30 mit allem drum und dran für 4.800 bekommen.
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Schweden-Oldtimer Ockelbo T14 mit Suzuki DF 30
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#11
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Gratuliere.
BoN |
#12
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dann Herzlichen Glückwunsch,
mein Favorit wäre der Tohatsu gewesen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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