|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlung Außenborder 6-10 PS ohne Zusatztank !?
Hallo Zusammen,
suche Außenborder ohne Zusatztank und von 6-10 PS möglichst leicht! Welcher Außenborder ist hier zu empfehlen für Salzwasser und bzgl der Zuverlässigkeit? Kurzschaft ist bei mir angesagt. Gibt es da große Unterschiede bzgl der Technik? Auf was sollte man achten? Danke schon mal von Oliver |
|
|||
|
|||
Neu oder gebraucht ?
|
|
|||
|
|||
Das wäre eigentlich nebensächlich. Ich wollte mich einmal einlesen, nach was ich suchen soll oder was ich kaufen sollte. Jeder sagt ja was anderes über die Motoren von Yamaha, Suzuki und Honda !?
Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
Aber grundsätzlich sagen sie alle sicher nichts schlechtes über die Motoren. Sind alles namenhafte Hersteller und mit denen macht man nichts falsch. Oft geht es da eher um den nächsten Händler in der Nähe, der den Service machen kann oder jemand will halt lieber nen schwarzen Suzuki am Heck als nen silbernen Honda...
Zuverlässig sind sie alle. Und die Daten (Gewicht etc.) der aktuellen Modelle findest du ja ganz einfach im Netz.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heisst "ohne Zusatztank" nur ein im Motor eingebauter? DAS mit 10 PS gibt es nicht.
Die 4/5/6 PS Suzuki haben eingebaute (bitte prüfen). Andere in der Klasse dann wohl auch. Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Hallo Reinhard,
ich hatte mir mehr Antworten zur Zuverlässigkeit, Startverhalten, Verarbeitung und vielleicht Geräusch und Verbrauch erhofft. Hat da jemand ein paar verwertbare Aussagen? Schöne Grüße! Oliver |
|
||||
|
||||
Bei YouTube siehst und hörst alle Life ✔️
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tohatsu 9,8 PS 4T lief bei mir bis zum Tausch BF 20 hervorragend : relativ leicht, also ohne Probleme allein zu tragen, leise, immer sofort angesprungen, und genausogut verarbeitet wie ein Mercury 9,8 PS (vielleicht, weil Tohatsu die kleinen Mercurys baut?). Verbrauch war ok, mit dem 30 Liter Tank bin ich gefühlt "ewig" gefahren. Messungen gibts nicht, also tanken kurz vor leer. Grüße, Reinhard ...ach ja : die Frage lautete "....ohne Zusatztank"
|
|
||||
|
||||
Ich hatte einen Mercury 6PS, sprang immer direkt an. War als Flautenschieber überdimensioniert, daher gegen Suzuki 2,5 PS ausgetauscht.
|