|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder einfahren...
Servus zusammen!!!!
Juhu, es ist endlich soweit - am 06.06.2020 können wir unser Boot nebst Zubehör und unseren neuen Außenborder: F25 GWHS.pdf abholen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie genau der AB eingefahren werden soll. Mir ist schon klar, dass dieser die ersten Stunden sehr behutsam eingefahren werden soll, aber wie im Detail würdet Ihr vorgehen??? Ich denke mal, dass ich in den ersten 10 Stunden nur mit max. halbgas fahren soll, oder??? Vielen Dank für Eure Hilfe/Tipps. LG Stefan |
|
||||
|
||||
Hi Stefan
Steht genau beschrieben in der BA.
|
|
||||
|
||||
Da hast du dir aber einen schönen Motor ausgesucht.
Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Wie der Motor eingefahren werden sollte, steht in der Bedienungsanleitung genau beschrieben. Hier schon einmal zum einlesen: https://claus-schalhorn.de/BA_F25G.pdf Viel Spaß mit dem Motor!
|
||||
|
||||
Kein Dauervollgas, aber auch nicht permanent schönen. Die Betriebsanleitung beachten. Nur Mut, die Motoren sind nicht zimperlich.
BoN
|
|
|||
|
|||
Super, danke für die Tipps!!!
Ja, das geht ja noch, habe mal irgenwo gelesen, dass die Motoren über einen Zeitraum von 100 Stunden eingefahren werden müssen. Laut der verlinkten Betriebsanleitung sind es bei diesem Motor allerdings nur 10 Stunden. Von daher kann der Sommer kommen!!!! Ich freu' mich! LG Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|