|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplätze Vrsar und kroatische Küste im Juli 2020
Hallo zusammen,
wir wagen nun doch die Planung des Sommerurlaubs konkret zu machen und stoßen dabei auf ein paar Probleme. In der ersten Woche sind wir in Vrsar, eigentlich wollte sich der Vermieter unserer Ferienwohnung um einen Liegeplatz bemühen. Leider konnte er nichts mehr für uns organisieren, weshalb wir nun auf der Suche sind. Hat jemand noch einen Geheimtipp für einen Liegeplatz (Boot hat etwas über 7m) abgesehen von der Marina? Da wir eine FeWo haben bräuchten wir die ganzen Zusätze wie die Sanitäranlagen nicht. Davon abgesehen wollen wir in den weiteren zwei Wochen noch ein wenig die Küste hinunter fahren. Wisst ihr zufällig, wie es mit spontanen Liegeplätzen in den Marinas aussieht Ende Juli und in der ersten Augustwoche? Ist halt in der Hauptsaison, deshalb würden mich Erfahrungen interessieren. Grüße, Dondon |
|
||||
|
||||
Diese Jahr gibt es keine Hauptsaison.
|
||||
|
||||
Für Transit ist immer Platz, da auch andere Boote von jeder Marina unterwegs sind. Vrsar hat für längere Liegezeiten wenige Möglichkeiten. Ich würde einfach hinfahren, es findet sich immer etwas.
Grüsse Günter
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Fragen . Aktuell weiß keiner, wie es sich entwickelt. Und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Kroatien dieses Jahr ziemlich überlaufen sein könnte - in die Ferne fliegen ist wohl eher nicht drin und da ist Kroatien eine nette Alternative. Und ob man diese Zeit nun Hauptsaison nennt oder nicht - wir brauchen trotzdem Liegeplätze .
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Liegeplatz
Es muß nicht immer alles perfekt reserviert sein, so wie wir es eben gerne hätten. Vor Ort erreicht man sehr oft Zugeständnisse, wenn es denn auch nur für wenige Tage wäre. Dann würde ich eben meinen Törn vorziehen, wenn es in Vrsar schwierig wird. Persönliches Erscheinen wirkt ganz anders als telefonische Anfrage oder per ungeliebtem Mail. Sei mutig und fahre los!
Grüsse Günter
|
|
||||
|
||||
Ich war vor ein paar Tagen in Vrsar. Lt. Aussage Marina war noch nie soviel frei wie z.Zt.
|
||||
|
||||
Bekommst sicher Platz, rede mit Melitta in der Marina, die macht das sicher und sonst gibt es Bojen am Campingplatz Osera. Heuer sind sie alle froh wen Gäste kommen. Ich kann ja mal nächste Woche fragen wenn ich unten bin.
LG Erich
|
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für eure Antworten .
Wir fahren auch ungeplant los, ich bin gewohnt nicht alles zu 100% durchzuplanen - da habe ich recht wenig Stress . Mir gings auch mehr um eure Erfahrungen. Aber trotzdem bin ich natürlich beruhigt, dass es noch viele Plätze gibt und es ziemlich entspannt ist. Ich weiß halt erfahrungsgemäß, dass Vrsar deutlich voller ist, seit diese mega Marina in Rovinj gebaut wurde. Daher kam auch meine Sorge. Bisher hatte sich der Vermieter unserer FeWo (lebt in Vrsar und arbeitet in der hiesigen Eisdiele) um einen Liegeplatz bemüht. Er hatte nichts bekommen bei seinen Bekannten. Den Törn vorziehen kommt nicht in Frage, in Woche eins sind wir nämlich zu viert unterwegs und haben wie gesagt die FeWo schon reserviert. Nochmal danke an euch . Viele Grüße, Nati |
Themen-Optionen | |
|
|