|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Power Steering frage
Mahlzeit alle zusammen
Heute ist uns leider der Zylinder der Lenkung kaputt gegangen. War schon fast abzusehen. Wir haben einen Alpha one gen 1. Ich möchte gerne das komplette Bauteil hinten ersetzen, finde das aber nur bei eBay. Der Grund ist unter anderem dass, das Komplette Bauteil die besten Zeiten hinter sich hat und Dazu noch undicht ist. Gibt es neue Teile die man gegen den alten bei dem Antrieb einfach ersetzen kann ? Kann ich den von GEN 2 ohne weiteres nehmen ? Mit freundlichen Grüßen Sebi Geändert von Sebi1 (13.06.2020 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich würde mal einen Händler oder Werkstatt anrufen,
die können dir leicht sagen was da noch geht über die Ex Zeichnungen kann man auch raus finden ob die Teile noch zubekommen sind bzw. ob es andere gibt die da passen http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
|||
|
|||
Alles geklärt. An teile kommt man nicht mehr ran. Der Hersteller hat sich geändert, es müssen auch andere Schläuche Verwendet werden. Alles bei cyrus in mache
|
|
|||
|
|||
Ich muss nochmal kurz was los werden habe gestern die neue Lenkung eingebaut.
Im Stand und im langsamen lenken läuft alles super. Schlage ich das Lenkrad nach links schnell ein schüttelt sich der Motor und der Antrieb. Nach rechts keine Probleme. Die Nut des Zylinders steht 90 grad mach oben. Verbaut ist : Öl ATF Gimballager letztes Jahr in einer Werkstatt erneuern lassen Lenkseil ist auch 2018 neu gekommen. Jemand eine Idee ? Ich verzweifle Mit freundlichen Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das hilft mir nicht weiter
|
|
||||
|
||||
Warum nicht? Morgen ist Montag! Zum Telefon greifen und den anrufen der Dir die Teile verkauft hat. Der wird dir sagen was falsch ist. Das nennt man Service!
|
|
|||
|
|||
Weil die Werkstatt sagt kommen sie vorbei und da diese Werkstatt schon misst gemacht hat bei so manchen sagen bei uns am Boot ist diese Werkstatt aus dem Rennen. Der einzigste der immer nett Ist und Ahnung hat ist Herr Kegel und wenn er Morgen sagt das muss er sehen geht dass nicht mal eben vorbei zu kommen
|
|
||||
|
||||
Video und WhatsApp ist doch heut zu tage kein Problem....
|
|
|||
|
|||
Alles geklärt läuft alles war wohl noch sehr viel Luft in der Leitung
|
Themen-Optionen | |
|
|