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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.07.2020, 14:27
NormanIGB NormanIGB ist offline
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Moin zusammen,

ich habe heute was komisches an meinem Evinrude-70PS AB festgestellt:
Propeller von Hand gedreht, alles wunderbar, schon rund durchgelaufen.....
Dann hab ich den Propeller abgeschraubt zum wechseln, jetzt kopft/ klacker er beim Drehen von Hand, immer 3 mal pro Umdrehung.
Auch mit dem originalen Propeller, selbst ohne Propeller immer dieses klopfen.

Hab ihn eben mal mit Spülohren kurz laufen gelassen, da merkt man von dem Klopfen nicht viel, nur wenn ich ihn von hand drehe....
Jemand ne Idee??
Grüße, Norman
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  #2  
Alt 06.07.2020, 20:04
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zieh beim drehen mal an der Propwelle müßte dann weg sein .Wenn ja,könntest du versuchen die Neutralstellung der Schaltung passender einzustellen
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #3  
Alt 06.07.2020, 21:16
NormanIGB NormanIGB ist offline
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Der Neuralgang ist eigentlich ziemlich gut eingestellt, hab jetzt aber mal getriebeöl gewechselt und 3-4 Minuten laufen lassen mit Spülohren, jetzt ist es eigentlich wieder weg. Aber wo kam das her?
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  #4  
Alt 07.07.2020, 13:55
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
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Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
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Vielleich war tatsächlich vorher der Gang nicht richtig entkoppelt
und nun haste bestimmt mal durchgeschaltet und jetzt passt es.

Mechanik kann manchmal ganz schön träge sein, Bowdenzüge auch.
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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  #5  
Alt 21.07.2020, 20:24
NormanIGB NormanIGB ist offline
Ensign
 
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Danke Jungs, ihr hattet recht.....beim Zurückziehen von vorwärts auf neutral klackte es immer leicht beim drehen der Propellerwelle. Der war nicht ganz neutral, hatte zwar keinen Antrieb mehr auf der Welle, wohl aber noch leichte Berührung mit einem Zahnrad.
Beim Zurückziehen von R auf N war das klacken nie da.
Neutralstellung genau eingestellt und Ruhe war. Danke an euch!
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