|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb Alpha One Gen. 2 Klopfgeräusche
Hallo Zusammen,
heute habe ich die letzten Arbeiten am Boot erledigt und wollte nochmals prüfen ob Motor und Anrieb einsatzbereit sind. Also Spülohren dran, Motor starten und den Vorwärtsgang eingelegt. Dann habe ich ein Klopfgeräusche vernommen, welches vorwärts und rückwärts gleichermaßen vorhanden ist. Wenn ich etwas Gas gebe, nimmt das Klopfen zu. Hat jemand einen Tipp? Ist das normal, wenn keine Last auf der Schraube ist? Danke für eure Tipps. Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
Moin
Was für ein Antrieb?
|
|||
|
|||
Hi Kiwi,
Ein Alpha One Gen. 2 mit der Diesel Übersetzung. Habe nur Impeller getauscht und dann wieder sauber zusammengebaut. Öl ist drin. Grüße Patrick Geändert von PaSiCe (09.04.2016 um 18:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Die Geräusche waren vorher definitiv nicht und sind nur bei eingelegten Gang zu hören? Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Hi Karsten,
Letztes Jahr war definitiv nichts. Im Leerlauf ist auch nichts. Nächstes Wochenende werde ich einwassern, vielleicht ist es unter Last weg. Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
Ist ein Propeller montiert?
Blöde Frage...fest angezogen? Normalerweise soll da nichts klackern. Ölstand im Monitor, wenn vorhanden okay? Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
High Five montiert und fest.
Ölstand Monitor auf Operating Level Wie macht sich ein Kreuzgelenk Schaden bemerkbar? Kreuzgelenk dreht auch im Leerlauf mit? |
|
||||
|
||||
Das dreht immer mit aber macht sich nur bei Lenkungseinschlag bemerkbar.
|
|
|||
|
|||
Gelenkt habe ich nicht, nur Vorwärtsgang oder Rückwärtsgang rein.
Kann sich durch die Demontage am Unterteil ne Lagerung gelöst haben und die Kegelräder greifen nicht mehr sauber in der Verzahnung? |
|
|