|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Probleme mit der ungarischen zündung Wartburg
Guten Tag liebe Leute,
Ich komme mal gleich zum Punkt fahre ein Lotos 2 natürlich mit nen 1.0 50ps Wartburgmotor ohne Wendegetriebe. So nun zu mein Problem vielleicht wisst ihr was oder habt ne Vermutung. Hatte mir eine Ungarische E-zündung geholt und war schwer begeistert motor lief noch wesentlich ruhiger wie vorher, das einzigste was mir bis dato aufgefallen ist das er nen Leistungsverlust hatte was ich nicht für schlimm entfand (Unterbrecher 34kmh , e zündung 30) und dann kam es nach ca. 20 std. Fahrt stieg der erste top aus. Also alles kontrolliert und zack erste anschluss der Platte ist ausgestiegen. Es wurden dann die Kerzen, Zündkabel und Zündspulen getauscht und neu gelötet es war wieder alles schick motor lief super. Samstag wollten wa denn mal wieder ne runde drehen und was soll ich sagen wieder anschluss eins der Grundplatte für den ersten Zylinder. Meine Frage was könnte es sein? hab jetzt wieder die Unterbrecher drin was auch ok ist aber es muss ja irgendwas sein ich bin einfach überfragt und möchte den Fehler auf de Spur kommen hat wer ne Idee? Ich bedanke mich im vorraus. Liebe Grüße aus den Osten von Berlin |
#2
|
|||
|
|||
Stelle mal Bilder von der Grundplatte und der Steuerung ein.
Habe die DDR-Variante der elektronischen Zündung zu Hauf in die Wartburg's und B100 zur Jahrelangen Zufriedenheit der Fahrzeugeigner eingebaut, außer 2-3 gelockerte Hallgeber auf der Grundplatte, gabs keinerlei Ausfälle.
__________________
M.f.G. harry |
#3
|
||||
|
||||
Vielleicht schaust Dir mal die Zündfunken an. Wenn der vom ersten Zylinder schwächer ist, trotz Tausch von Zündkabeln und -spule, könnte auch die elektronischen Zündung einen weg haben. Wie alt ist die - noch Garantie ? dann an den Verkäufer wegen dem Problem, das sich da was auslötet.
Ich hatte die Steini-Zündung - ebenfalls völlig problemlos.
__________________
Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief...... |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 3.0 GS mit EST Zündung Probleme mit der Einstellung OT / Zündverteiler | Tecra8100 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.04.2018 06:52 |
Hot Spark, thermische Probleme mit der Zündung... | boot1966 | Technik-Talk | 44 | 21.07.2015 11:11 |
Kühlsystem Wartburg mit Staudruck | Daisy | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 11.05.2012 21:28 |