|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Wasserkarte Berln und Brandenburg?
Hallo.Nach ein paar jahren will ich mal mein Kartenmaterial erneuern. Bisher war ich mit dem Wasseerwanderatlas Berlin-Brandenburg von Kompass sehr zufrieden. Was nutzt Ihr so?
Keine App oder so, ich möchte immer ne Karte zur Hand haben. Der Atlas war DIN A5, könnte vielleicht DIN A4 sein. Danke Euch für Tipps Sven
|
|
||||
|
||||
Nimm die karten von nv chart
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Die habe ich auch und die von Kartenwerft. Beide gut.
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
NV ist seit Jahren auch meine 1. Wahl. Hat allerdings nicht das von dir gewünschte Format, passt aber in jeden handelüblichen Rucksack. Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Es gibt nur die beiden wirklich guten Alternativen:
https://www.kartenwerft.de/nc/ueber-...d-brandenburg/ oder https://nvcharts.com/shop/de/binnenkarten Klaus, der schon immer NV Karten nutzt |
|
||||
|
||||
NV und Kartenwerft sind in der Papierform beide sehr gut, wobei man bei NV zwei Karten kaufen muss, um Gesamtberlin abzudecken. Die elektronische Version, die bei beiden mitgeliefert wird, ist bei Kartenwerft um Längen besser. Wenn der Kartentisch groß genug ist, würde ich zu Kartenwerft greifen.
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch großer Kartenwerft-Fan, habe jetzt nach sieben Jahren auch mal die neueste Auflage für Berlin und Brandenburg gekauft. Aber diese Atlanten haben eben schon ein sehr anständiges Format, da sollte man an Bord auch einen passenden Kartentisch haben.
Matthias |
|
||||
|
||||
Ich habe für meinen Törn vor 3 Wochen auch die Karten von Kartenwerft gekauft und verwendet.
Auch ohne Kartentisch auf 21 Fuß nutzbar. Volle Empfehlung von meiner Seite. Anbei ein Kartenbeispiel.
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte jetzt jahrelang NV Karten und habe umgestellt auf Kartenwerft, hätte es eher machen sollen. Allein das Format ist an Bord besser zu handhaben und die Details für mich besser präsentiert. Gut sind beide. Frank
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe den TourenAtlas TA5 von Jübermann. Das Format finde ich recht praktisch. Für mich mit offenem Boot halt auch gut, daß der aus "wasserfestem" Papier ist. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
Das Ding habe ich auch, noch aus reinen Kanuzeiten. Reicht mir völlig aus.
|
||||
|
||||
Auch wir sind mit den NV-Karten bestens zurecht gekommen!
Lediglich das Suchen für den passenden Karten-Anschluß ist etwas nervig, aber eine bessere Lösung ist mir auch noch nicht begegnet.
|