|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einwasserungsstelle zwischen Düsseldorf und Emmerich
Hallo liebe Booteforumsmitglieder
Nächstes Jahr wollen wir nochmals nach Holland mit unserem Boot. Das letzte Mal sind wir ab Reffenthal bei Speyer gestartet. Dieses Mal möchten wir etwas näher bei Holland einwassern. Bedingungen wären: - Fahrzeug und Trailer kann dort gegen entgelt abgestellt werden und darf für 2 Wochen auch dort stehen bleiben. - Die Einwasserungsstelle muss mit Überbreite 285 cm erreichbar sein - Geeignete Sliprame, welche nicht gleich eine gewisse Ortskundigkeit bedingt - Wenn Sliprampe, dann ohne fremde Hilfe einwassern können. Meine Frauen taugen als Hilfe nicht wirklich - Kranen würde auch gehen. Hat da jemand Tipps? Es eilt nicht aber man plant ja im Urlaub gerne den nächsten |
|
||||
|
||||
Ganz einfach - Yachthafen Emmerich.
|
||||
|
||||
Aber die haben keine Einwasserungsrampe oder?so wie ich mich erinnern mag lupfen die die Boote über eine Kante mit dem Kran herunter. Vor zwei jahren habe man da ein Boot fallen lassen, hat man uns in der Shute berichtet.
Wir waren da mal zu Gast Ist das so? Oder gibt es nich einen anderen Hafen im Emmerich? Korrigiere! Die haben gemäss Google Satelitenbilder doch ne Rampe. Lieben Dank Marc. Ich werde da mal mit denen Kontakt aufnehmen. Manchmal kann es so einfach sein Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich mein das war..... Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Nachteil an Emmerich ist, wenn der Rhein wieder arg wenig wasser führt hilft dir nur der Kran.
Da am ende der Rampe ein Art Blech hängt (Verlängerung) diese aber bei Niedrigwasser gut steil Runter hängt. Da würd ich nicht mal mehr mit meiner 18“ slippen wollen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich werfe mal die Grav-Insel in Wesel ein, da sollte das kein Drama sein zu slippen.
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo, Gravinsel geht eigenlich immer !
|
||||
|
||||
Crefelder Yacht Club, da sind alle Voraussetzungen gegeben.
|
|||
|
|||
Den hätte ich auch vorgeschlagen. Wobei man da mal fragen muss, ob das mit Auto und Trailer für zwei Wochen geht. Melde Dich gerne, falls Du kommst. Eventuell schaffe ich es ja, auch mein Schlauchi ins ins Wasser zu werfen. Wäre ein Anlass, mal den Hausumbau zu unterbrechen Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Würde auch Emmerich empfehlen oder Grav Insel. Wenn du Emmerich nimmst, sag Bescheid, da liegen wir auch.
|
|||
|
|||
Neben dem Kran gibt es auch noch eine breite Rampe in Emmerich. Die haben da auch einen schweren Schlepper für wenn das Auto es nicht Schaft.
Edit: grade gesehen wurde ja schon ergänzt Es gibt ja noch die Rampe an der Ruhrmündung, Rheinorange. Die Rampe ist schön breit. Aber die Zuwegung teilweise recht schmal. Außerdem muss das Auto und der Trailer da weg.
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (28.07.2020 um 20:11 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|