|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot mit max. 2m Breite
Grüezi aus der Schweiz
Ich lese schon seit längerem in diesem Forum mit. Nun mein erster Beitrag mit einer Bitte. Ich komme eigentlich aus der Segelcomunity. Nun möchten wir uns in heimischen Gewässern ein kleines Motorboot zulegen. Motorbootschein ist vorhanden. Das Problem in der Schweiz sind die Bootsplätze resp. die Bootsgrösse. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem Motorboot mit Platz für 4 Erwachsene aber max. 5,5m Länge und 2m Breite. Idealerweise Innenborder aber Aussenborder würde zur Not auch gehen. Hellwig V505 oder Bella 500 (Aussenborder) habe ich mir angeschaut. Da ich eher unerfahren bin was Motorboote angeht wäre ich dankbar um paar Empfehlungen von erfahreneren Motorskippern. Vielen Dank und beste Grüße |
|
||||
|
||||
Also bei Hellwig machst du mal garnix falsch, laufen super und sind gut verarbeitet.
|
||||
|
||||
Habe Milos 585 und ist 1,90m breit, sehr zu frieden.
Bilder siehe mein Album.
|
||||
|
||||
Ich habe gerade eine 5x2m Glastron 164 zu verkaufen. einmal komplett überholt. Bei interesse schreib mir einfach.
|
|||
|
|||
Hoi Schweizer
auch Gruss aus der CH. Grösse, Personenzahl und Antrieb hast Du schon mitgeteilt aber die weiteren Bedürfnisse fehlen wie z.B.: - Bootstyp: Bowrider, Daycruiser, Cuddy Cabin, Konsolenboot, Powerboot, etc. - Wasserplatz oder Trailern? - Budget? - Tages- oder Weekendausflug? - etc. Ich bevorzuge lieber einen AB als den IB. Ein AB ist in den meisten Belangen wirtschaftlicher als ein IB. Der einzige Nachteil eines AB ist das Achtern die Heckliege entfällt. Gruss Heinz
|
|||
|
|||
Hallo in die Schweiz,
wir haben uns als Neulige eine Hellwig Marathon V485 mit 100 PS Mercury AB zugelegt und kommen mit dem Boot hervorragend zurecht. Auch mit 5 Erwachsenen und einem Kind sind die Fahreigenschaften auf dem Rhein sehr gut, obwohl wir da auf unserer Suche nach einem 5 - 6 Meter Boot von einigen Händlern belächelt wurden. Erkundige Dich auf jeden Fall was auf den Seen, die Du befahren möchtest erlaubt ist. Ich glaube, daß es zum Teil Beschränkungen in der Leistung und den Abgaswerten gibt. Viel Erfolg beim Suchen Claus |
|
||||
|
||||
Ein Freund von mir, 84 Jahre alt, hat ein wunderbares Motorboot in Mahagony und Ahorn. 5,10 x 1,85 m Merkury 4 Takt EStart 15 PS (verdeckt unter Klappen) , Ohlmeier Trailer 750 kg. Alles neuwertig Baujahr 2015. Für CH-Gewässer bestens geeignet, sehr günstig und etwas ganz besonderes.
Andreas Geändert von chrisma (04.08.2020 um 15:08 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|