|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Chaparral 1850 Sl mal (eben) aufgepeppt
Nachdem ich meine Chaparal angesehen habe, dachte ich mir das sie mal etwas aufgefrischt werden sollte. Ob es nötig war sei dahingestellt (aber wenn man Langeweile hat)
Also brachte ich einen Schlachtplan aufs Papier. Der Plan: 1. Die Sitze neu beziehen lassen 2. Seitenverkleidung und Motorabdeckung müssen auch neu bezogen werden. 3.Armaturen wechseln 4. Steuerrad mit Schnellverschluss 5. Und ein bisschen lackieren. Die Umsetzung: 1. Preisnachfrage beim Sattler 2. Nähmaschine Leder (kunstleder Seewasser geeignet) Elektrotacker gekauft und selber machen. D 3. Primer Lack usw. Kaufen viel schleifen und lackieren Zuerst ein paar Fotos im alten Zustand, danach ist Zustand. Und wenn mir jemand mitgeteilt wie man mehr als 12 Bilder einstellt kommen die anderen Bilder auch noch. Gruß Rainer Geändert von grainerf (11.01.2021 um 14:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Rainer,
sehr schönes Boot und sehr schöne Arbeit. Die restlichen Bilder kannst du ja in einer Antwort unter deinem Beitrag posten. Darf man wissen wo sich so ein Neubezug der Polster preislich bewegt? Ich habe das Ganze nämlich auch noch vor. Welche Produkte zur Lackierung hast du verwendet? Viele Grüße Ben Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hi Ben
Kunstleder ca.450€ Epifanes HB coat, Primer und Lack |
|
|||
|
|||
Und ca 10000 Va klammern
|
|
||||
|
||||
Die Sitze sehen sehr gut aus.
Aber da bist du wohl ein Ausnahme-Talent, das kriegen nur die wenigsten so hin. Wer hat die Schriftzüge gemacht und wie? Ich habe sowas auch schon durch und würde nur noch einen Sattler beauftragen.
|
||||
|
||||
Hallo Hans, ob ich ein Ausnahmetalent bin glaube ich nicht, geduldig und Handwerkliches Geschick kommt vielleicht hin.
Es war auf jeden Fall viel Arbeit, alles ausbauen Klammern entfernen, die ganzen nähte trennen und Leder zuschneiden. Da war das nähen der angenehme Teil. Komme eigentlich aus der Energiebranche. (da musste man alles können) LOL Als ich meiner Frau gesagt habe das ich mir eine Ledernnähmaschine kaufe, hat sie mir einen Vogel gezeigt. Also erst einmal geübt und dann ging es einfach los. Eine Bekannte hat eine Stickmaschiene, bevor ich die oberen Sitzeinlagen und die hintere Abdeckung genäht habe, hat sie mir nach meinen Vorgaben die Schriftzüge gestickt. Gruß Rainer Geändert von grainerf (13.01.2021 um 13:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Rainer woher kommst du? Ich hätte Arbeit für dich haha Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|