|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinell V1701 mein erstes Boot
Hallo zusammen,
Habe mir heute ein weiteres Boot angeschaut. Es ist eine Reinell V170 von 1980. Sehr gepflegt für das alter. Mega trocken, egal wo man geklopft hat nichts gefunden. Preis liegt bei 7000vb mit Heku Alutrailer und dem gesamten Zubehör inkl. 3 Planen Motor ist ein 3.0 145 ps Mercruiser mit jetzt ca 1100 Betriebsstunden. Ich schmeiße mal ein paar Bilder hier rein. Was sagt ihr dazu? Wenn ihr Infos brauchst einfach fragen, haue so gut es geht mal Daten raus lg Julian
Lieben Gruß Julian Geändert von winetouu (15.01.2021 um 21:33 Uhr) Grund: Überschrift auf Wunsch des TE geändert |
|
||||
|
||||
So hoffe jetzt geht es mit Bilder
|
||||
|
||||
Moin,
Noch habe ich Sie nicht gekauft, werde wohl zuschlagen
|
||||
|
||||
die Spinnen Risse hinten rechts sehen ja nicht so schön aus, aber wenn das Boot sonst keine größeren Schäden hat sieht es nicht schlecht aus,
am Preis geht doch bestimmt noch was
|
||||
|
||||
Hier mal ein lesenswerter Strang, was da alles in 40Jahren anfallen kann und
was Du so alles kontrollieren solltest. https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Reinell+v170 Da gibt es doch bestimmt besseres/neueres für geringfügig mehr Euro.
|
||||
|
||||
Motor laufenlassen und wenn der gut läuft würde ich kaufen, und mach das was dein Herz dir sagt, nicht hören was andere läuten reden,
|
|
||||
|
||||
reinell
habe ich auch ein reinell bj 1976 gegauft,bin zufrieden.
da zehlt nur dein meinung, weil 100 läuten 100 meinungen, jeder will sagen am besten nagelneuer boot kaufen ,am liebsten nicht unter 50.000€ , alles quatch.
|
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
Also habe das Boot die Tage angeschaut und begutachtet. Es war mit Abstand das gepflegteste und historisch Nachvollziehbar beste was ich mir angeschaut habe. Komplett trocken und der Erstbesitzer hat es bis 2018 selten genutzt und war nie ein Dauer Wasserlieger. Stand nur in der Werft oder in der Garage. Jährlich hat es ein Service bekommen. Egal was war wurde immer gemacht. 2002 wurde dann einmal rundum Sorglospaket verbaut. Motor, Z Antrieb, Lenkung, Elektrik, Hydraulik, Instrumente alles neu. Nachweisbar mit jeder einzelneen Rechnung Ich habe ein mega gutes Gefühl und der Verkäufer gibt es nicht ab weil Schrott, sondern er einfach zu alt ist und nicht mehr kann. Abgassammler Bälge und co sind 2015 nochmal komplett erneuert worden. Ja zum Boot selbst klar hat es hier und da kleine blessuren, aber als Anfängerboot perfekt. Die ganze Grundausstattung ist dabei. Wenn es bei mir steht, mache ich eine Detail Vorstellung mit mehr Bilder.
|
||||
|
||||
Ein wirklich schönes und sehr gepflegtes Boot - sowas sieht man seltenst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann gibt es Detailfotos
|
|||
|
|||
Habe das Prospekt der Reinell V1701 mal eingescannt
|
|||
|
|||
Hier die Preisliste
|
Ist ein zeitlos schönes Boot, in dem Zustand und der Historie wohl fast einmalig...
Wenn du Fragen zu dem Boot hast, schreib mal Timo an: https://www.boote-forum.de/member.php?u=22271 Er hatte das Boot und kennt es in und auswendig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey danke für den Tip.
|
|||
|
|||
Das Boot ist endlich zuhause :-)
Guten Abend zusammen,
Heute war es soweit..... Ich habe mein erstes eigenes Boot abgeholt Der Opa war ein wenig traurig. Über 40 Jahre hatte er es und heute hat er es endgültig abgegeben. Was in der Zeit alles gesammelt wurde Nach 500km bin ich gegen 20.30 Uhr zuhause angekommen. Ich muss sagen der alte Alu Heku Trailer fährt sich mega schön. Ich bin Happy
|
||||
|
||||
Hier ein paar Fotos
|
||||
|
||||
Zitat:
Gratuliere dir zu deinen tollen Kauf.
|
|||
|
|||
Danke Helmut
Ich hoffe vielleicht ist ja einer aus der nähe , der bei der ersten Wasserung dabei wäre?
|
||||
|
||||
Das einzige was ich immer geglaubt habe ist das Reinell ein Deutsches Produkt ist..
So kann man sich aber sehr schnell irren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wird dir geholfen. Musst nur ein bissale warten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die alte Lady muss gefahren werden und mir ist auch bewusst, dass im alter immer Reparaturen anstehen werden Heute Morgen dann erstmal als Übergangsplatz das Carport freigelegt und sie untergestellt.
|