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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Holley Marine Injection ?
Moin moin,
kann mir jemand sagen was das für eine Holley Marine Injection ist und welche Software & Kabel zum Einstellen etc. ich haben muss ? Seit ende letzter Saison erhebliche Startschwierigkeiten, nach 5min Orgeln springt der Motor an, danach läuft er top, auch wenn ich ihn abstelle und sofort wieder starte alles gut. Funke ist da, Verteiler kappe & Kabel & Kerzen sind neu. KS Filter ebenfalls neu. Habe gestern mal eine kerze raus gedreht als er nicht ansprang , der Motor säuft ab, Kerze war Nass. Stinkt auch nach Benzin beim Starten. Kennt sich jemand von euch damit aus oder hatte das Problem bereits ? Ich hänge mal ein Bild ran PS: Das Wetter geht mir auf den Sack, lass Sommer werden und das Boot ins Wasser schubsen. (Wenn´s denn läuft :-/ ) Grüße Maik
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#2
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kleines update. Habe nochmal die Kerzen raus gedreht, letztes Jahr Delco Standard MR43T reingedreht, waren schwarz evntl. von Kurzstrecke oder zu Fett eingestellt, habe Die Zündkerzen gerade getauscht gegen NGK BR6FIX Irridium , einmal den Schlüssel gedreht, sprang sofort an und läuft. Aber es wäre toll wenn mir jemand sagen kann was das für eine Holley Injection ist und was ich an Software & Kabel benötige.
Grüße vom Niederrhein Maik
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#3
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Hallo Maik,
leider kann man auf dem Bild nicht erkennen was das für ein Vergaser ist... evtl. ist den Choke nicht richtig eingestellt.?.?
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#4
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hallo Maik
evtl. diese hier https://www.holley.com/support/fuel_...commander_950/ Vergaser abbauen und ersetzen durch den Throttle body .. Ist aber teuer. gruß Norbert
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#5
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danke für eure Rückmeldungen, die 950 scheint es nicht zu sein, da ich keine Einspritzdüsen oben in der TBI habe, sondern nur den TBI mit 4x Löcher Lufteinlass, und die Einspritzdüsen befinden sich am Rail ins Manifold.
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#6
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Zitat:
ja wird wohl zu Fett laufen , ist aber leider alles über ein Steuergerät geregelt, ist ja kein Vergaser mehr sondern Einspritzer. Aber das funzt nur mit der Passenden Software und Kabel mit Läppitoppi
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#7
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Da der Motor gut startet, wenn kurz nach dem Abstellen wieder gestartet wird, denke ich nicht, dass die Einstellung schlecht ist. Wenn ich es richtig verstehe, dann springt der Motor nur schlecht an, wenn er längere Zeit steht. Das könnte dann daran liegen, dass die Einspritzdüsen nicht ganz dicht sind und nach dem Abstellen langsam Benzin in die Ansaugkanäle tropft.
Iridiumkerzen sind immer eine gute Idee. Die BR6FIX sind für die pre-Vortec Motoren, bist Du sicher, dass der Motor von 1996 oder früher ist? Übrigens ist die UR6IX besser, als die BR6IX, die UR6IX hat einen extended tip, der hat nur Vorteile (außer, wenn der Kolben dagegen schlagen würde, was hier nicht der Fall ist). Gruß Götz
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#8
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Hallo Götz,
danke für den Tip. Nächstes mal werde ich dann die URIX nehmen. Ja möglich das Benzin nachläuft. Die Motornummer ist F268328
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#9
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Da ich noch mit der See Toilette kämpfe, habe alles neu besorgt, die Apollo See Ventile,Schläuche etc, soeben die Anschlüsse 19 & 25mm in die Ventile gesetzt. Aber, weiß jemand von euch wie ich am besten die Schläuche (Fäkalien & Wasserzulauf) da verlege ? Ich sehe da nix, die verschwinden ins nirgendwo bei der der Sea Ray 250DA. Unglaublich was die Amis sich da bauen. Es sieht so aus als wurden die zusammen mit dem Boot eingesetzt und verklebt auf Lebenslänglich :-(
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