|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen Quicksilver 555 Cabin
Hallo,
gibt es hier Besitzer einer QS 555 Cabin und können die etwas über ihre Erfahrungen mit dem Boot berichten ? Bei einem Händler in Kiel gibt es das Boot mit Standartausrüstung + 80 PS Mercury + Wick Trailer für 30.000 €. Ist das Boot gut trailerbar und welches Gesamtgewicht habt ihr so, also Boot, Trailer,Motor, Zusatzaustattung wie Bimini und etwas Sprit im Tank ? LG Christian
|
|
|||
|
|||
Ist der 80er fix oder noch tauschbar? Die 555 kann ja, glaube ich, bis zum 115er.
Gewichtsmässig tun sich die Motoren ja nichts, wenn es die Mercury sind.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
natürlich kann auch ein anderer Motor gewählt werden, aber bei dem Angebot für 30.000 € ist der 80 PS Motor dabei. Das würde mir auch reichen. Oder muss man unbedingt einen stärkeren Motor haben ? LG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Also die 505 mit 80 ps und vier Mann an Bord da fehlt irgendwie schon was,wenn es passt würde ich auch höher gehen,ob wohl den 80 kann man ja upgraden Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir fahren nur zu zweit und in vielen Binnengewässern oder Kanälen gilt sowieso eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Oder kommt man mit 80 PS im Meer (z.b. Kroatien) nicht vorwärts ? Ist das Boot denn gut trailerbar ? LG Christian |
|
|||
|
|||
Moin,
ich habe gerade meine QS555 Cabin mit 100PS CT verkauft. Es war ein sehr gutes Boot und wir haben schöne Stunden gehabt. Wir waren 2020 damit am Gardasee und bei etwas mehr Seegang hätte ich auf kein PS verzichten wollen. Wenn mann das Boot mit etwas Ausstattung und stärkerem Motor haben möchte werden aber relativ schnell 40.000 Euro fällig. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
mehr PS ist immer besser. Ich erkundige mich nochmal nach dem Preis mit 100 PS. Was hat euer Boot denn insgesamt gewogen, mit Trailer und allem Zubehör. War es noch gut trailerbar ? Ich Frage , weil ich das Boot mit einem Wohnmobil trailern will. LG Christian |
|
|||
|
|||
Hi Christian,
Das Boot Stand auf einem Steinbacher K16. (1600kg Gesamtgewicht) Gewogen ohne Zubehör wie Anker, Decken, und Leinen mit 75% Tank 1570kg. Also grenzwertig. Weg zum Gardasee mit fast leerem Tank wegen des Gewichts. Haben das Boot im Sommer fast jedes Wochenende getrailert. Gezogen mit einem BMW X1 mit Frontantrieb. War kein Problem. Hatten Polyurethan- und Seitenrollen am Trailer. Damit war Trailern ein Kinderspiel. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ist zwar schon ein paar Tage nichts mehr zu dem Thema geschrieben worden. Wir haben eine QuickSilver 555 Cabin mit 115 PS AB. Freunde von uns hatten das gleiche Boot mit 80 PS. Ich bin beide gefahren. Meine 555 läuft knapp 65 km/h mit sauberem Rumpf, die mit 80 PS ist ca. 15-17 km/h langsamer. Die voll besetzte 555 mit 80 PS hat schon Probleme ins Gleiten zu kommen. Möchte man das Boot auch für Wasserski benutzen würde ich zum 115 PS Motor tendieren. Möchte man zu zweit nur mal ab und zu etwas schneller fahren und hat kein Interesse an Wasserski, Wakeboard reichen auch 80 PS. Ich persönlich werde das Boot zum Ende der Saison wohl verkaufen. Wir werden uns eine Drago 21 oder 660 anschaffen. Vermutlich mit einem AB mit min. 150 PS.
|
|
|||
|
|||
QS 555 Cabin
Moin Leute,
bin neu hier, habe mir aber eine QS 555 gegönt und habe aus den Erfahrungen und dem nachhaken beim Händler folgende Erfahrung. Wer nur binnen Gewässer fährt, kann mit zwei Personen gut unterwegs sein. Wer am Meer fährt (Kroatien) sollte sogar auf die 115 PS Variante gehen. Die Bora ist nicht zu unterschätzen. Werde vorab am Main fahren und diesen Sommer den Test in Kroatien hoffentlich bestehen.😃 Danach kann ich mehr dazu sagen. |
|
|||
|
|||
Bei Bora fährt man eh nicht da ist es egal und gehen wir Mal davon aus du willst unbededingt bei Bora fahren dann geht das auch mit 50ps da brauchst du keine 115....
|
|
|||
|
|||
Na bei Bora möchte ich nicht fahren, jedoch kann diese auch Mal aufkommen. Und die Strömungen zwischen grugur ect. Sollten auch nicht außer acht gelassen werden. Aber das Thema um ins gleiten zu kommen, wenn mehr als 2 Personen an Board sind, haben auf dem Meer eine andere Bedeutung als auf Seen und Binnengewässer. Da ich aber ein Neuling mit eigenem Boot bin, freue ich mich über Tipps der alten Hasen sehr gerne.
|
Themen-Optionen | |
|
|