|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bowrider
Hallo an alle.
Ich bin Molle aus Thüringen und neu hier. Muss mich erstmal hier einfinden und klar kommen. Ich hätte mal ne Frage in die Runde weil ich nicht weiß wo ich hier suchen soll. Wir möchten uns ein Boot zulegen und dachten an ein bowrider mit 3.0 Motor und Baujahr bis maximal 2000 mit Trailer. Da wir keinen Plan haben auf was man da achten muss, dachte ich, ich melde mich hier an und suche Rat. Bei ebay kleinanzeigen stehen ja einige drin aber ich finde die ganz schön teuer. Betichtigt mich bitte wenn die Preise ok sind, aber ich habe Artikel hier aus dem forum gelesen da waren manche um einiges günstiger. Ich hoffe das reicht vorerst um meine Lage zu schildern und hoffe auf gute und hilfreiche Antworten. Bis die Tage Molle
|
|
||||
|
||||
Die Preise sind total überzogen, hatte 1991 ein Bayliner 1700 Bowrider neu gekauft, mit 70PS Force Motor und Amitrailer für 13500,-DM, ein gleiches Boot wurde letztes Jahr bei ebay angeboten und verkauft, für sage und schreibe 9500,- €, selbes Baujahr, 30Jahre Boot fahren zum Nulltarief und noch 2500,-€ gut gemacht.
|
||||
|
||||
Das Problem mit den Anzeigen, welche du bei Ebay-Kleinanzeigen findest ist einfach, dass das die Anzeigen sind, die bisher nicht weggegangen sind.
Meine "Rule of Thumb" ist da ungefähr: Wenn das Boot nicht innerhalb von mindestens! zwei Tagen verkauft wurde, war es ein "schlechtes" Angebot. Also entweder stimmt dann mit dem Boot etwas nicht, oder der Preis ist zu hoch. Daher mein Rat: Regelmäßig ein paar mal pro Tag reinschauen und nach frischen Angeboten in deinem Preissegment suchen. Dann entwickelst du nach ein paar Tagen ein gutes Gefühl dafür, für welchen Preis die Boote weggehen, die nur ein bis zwei Tage zur Verfügung stehen.
|
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Ich glaube, ich habe noch nie ein Geschäft im fünfstelligen Eurobereich innerhalb von zwei Tagen abgewickelt. Was nach zwei Tagen quasi ungesehen verkauft wird, war wohl eher ein heftiges Schnäppchen *Edit: Ok hier geht es um circa 2000€, da mag das schneller gehen...Aber zwei Tage ist trotzdem extrem flott. Auch bei dem Betrag würde ich besichtigen wollen Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten.
Wir haben letzte Woche ein stingray 185 lx angeschaut. Baujahr 2006 für 17700 €. Ich denke das das zu fett ist. Was dürfte so ein Boot ungefähr kosten?? Gibt es hier im forum ne Ecke wo ich vielleicht sehe wer hier ein Boot verkauft oder muss ich da Glück haben und durch Zufall im richtigen chat dazustoßen? Grüße aus Thüringen Molle |
|
||||
|
||||
Der Preis ist normal in diesen Zeiten.
https://www.berlinboot.de/gebrauchtb...-185lx-974.php
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Suche Bowrider
Hallo, ich noch mal.
Ich komm hier irgendwie nicht richtig klar und weiß nicht ob ich gerade hier richtig bin. Ich suche immer noch ein Bowrider mit 3.0 Innenmotor bis Baujahr max. 2000. Trailer sollte dabei sein und alles zu nem fairen Preis. Wer was weiß, gerne bescheid geben. Danke vorab MOLLE |
|
||||
|
||||
Was ist denn "fair"?
Was findest du denn unfair an den bisherigen Preisbeispielen?
|
||||
|
||||
Jetzt mal ne ganz andere Sache die mir im Kopf schwebt.
Klar sind die Preise momentan überzogen. Aber ich denke jeder hier würde es jetzt versuchen das höchste Gebot für sein Boot zu bekommen, wenn er jetzt grad verkaufen wollen würde auf Ebäh KA. Keiner hat was zu verschenken. Und jeden Tag steht einer auf der sich erst ma mitm Hammer aufn Kopp haut und sich sagt: „ jo jetzt nen Boot sofort.“ Ich habe es selber erlebt. Habe 2015 eine Bayliner 1851 aus 1993 für 7k gekauft und letzten September für 11k verkauft. Gut was man über die Jahre an Instandhaltung und Pflege ausgegeben hat steht auf nem andern Papier. Unterm Strich passte es aber grob. Aber es ist nun mal Hobby. Wartung und Verschleiss hast auch beim Auto oder Motorrad. Jetzt zu verkaufen ist ne gute Zeit aber was zu kaufen ist Wahnsinn. Da muss man schon glück haben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.
Naja ich schau einfach mal noch n bissl. Wenn ich wieder ne gute Beratung brauche hoffe ich, ich kann mich wieder bei euch melden. Bis dahin Molle |
Themen-Optionen | |
|
|