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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Schaltgestänge einstellen nach Impeller wechsel
Guten Morgen allerseits.
Gestern wollte ich mal nach meinem Impeller schauen. Alles tutti. Aber beim zusammenbauen und zusammeenschrauben des Schaltgestänges fühlt es sich an als bräuchte das Gestänge noch eine Feineinstellung. Er rutscht nicht mehr so geschmeidig in den Vorwärtsgang wie vorher, jetzt ist es mit einem leichtem rattern verbunden beim umsteuern. Denke es sind nur ein paar Umdrehungen nach oben oder unten am Gestänge. Gibt’s da irgendwelche Infos oder bestimme Vorgehensweisen ? Danke euch und liebe Grüße an alle 😊 |
#2
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Hallo ?Name?,
wäre hilfreich wenn man wüsste um welchen Motor/Antrieb es geht...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Hallo,
die Vorgehensweise in Einzelschritten: - lange Überwurfmutter ganz hoch drehen - Schaltstange am Getriebe ganz runter drücken, bis der Rückwärtsgang satt einrastet, dabei ggf. den Propeller drehen - Schaltzug am Motor aushängen - Schalthebel am Motor von Hand in Rückwärts stellen (satt) - lange Überwurfmutter herunterdrehen, auf die Schaltstange am Getriebe, kontern - Schalthebel am Motor auf Neutral stellen, prüfen ob Propeller frei dreht - Alle drei Schaltstufen am Motor durchschalten und prüfen - Motor auf Neutral stellen - Schalthebel am Schaltkasten auf Neutral stellen - gucken ob das Seilzugende des Schaltzuges perfekt auf den Schalthebel im Motor passt, ggf. nachjustieren und auflegen & mit der ß-Klammer sichern - alle drei Schaltstufen am Schaltkasten durchschalten und am Propeller prüden ob die Gänge satt einrasten Werner
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#4
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wenns ein kleiner Yamaha ist, im Rückwärtsgang zusammenschrauben.
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Gruß der Sepp __________________ |
#5
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Ist ein 50 ps Yamaha autolube LG
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#6
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Zitat:
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#7
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Zitat:
Bedeutet das, dass dieser bei Beginn des Vorgangs auf Rückwerts steht, wenn ich ihn dann, erst wieder in neutral stellen soll? Oder wo befindet sich der Schalthebel am schaltkasten bei Beginn? Lg |
#8
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Moin,
bei Beginn ist es egal wo der Schalthebel am Schaltkasten steht, denn die Überwurfmutter ist ja vom Schaltgestänge gelöst. Gute Beschreibung. -the mechanic- |
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