|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Erfahrung Regal 245 mit 350 MAG
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich fahre nun schon seit vielen Jahren einen Bayliner 1852 und wollte mich nun vergrößern. Eigentlich habe ich nach einem RIB in der 7,5m Klasse gesucht, da es da so wenige viel versprechende Angebote gab, habe ich nun eine Regal LSC 245 mit einem 350 MAG gefunden. Ich kenne das Boot leider nicht, hat jemand da persönliche Erfahrung? Mich würde vor allem folgendes Interessieren: Fahrleistung mit dem MAG 350 300 PS Motor. Mit welcher Topspeed und Marschfahrt kann ich mit der Motorisierung rechnen? Im Internet habe ich 2,2t Gewicht recherchiert, kann das jemand bestätigen? Ich müsste mir nämlich auch ein neues Zugfahrzeug besorgen, daher wüsste ich gerne welche Anhängelast das Auto braucht. Ich werde das Boot in der Ägäis bewegen, dazu war der Bayliner zu kurz. Hat jemand Erfahrung mit der Regal? Hauptsächlich wird das Boot mit 2-6 Leuten bewegt, neben Schwimmen und allgemeinen Fahrten will ich es zum Wasserski fahren benutzen (Mono-Ski, Skifahrer 120kg, und mindestens 3 Leute an Board) und für Tauchausflüge benutzen (Platz für Tauchfalschen etc)... Über paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich stehe noch relativ weit am Anfang meiner Suche, es muss also nicht die Regal 245 sein, das Boot hat mir Einach gefallen Liebe Grüße Triphon |
#2
|
|||
|
|||
Hallo Triphon,
zur LS 245 kann ich dir nicht wirklich was sagen, ist auch glaub in unseren Breiten nicht so viel vertreten. Evtl. hilft dir auch Facebook die Regal Gruppe, da sind um einiges mehr an Typen vertreten als hier. Allgemein ist ist Qualität von Regal immernoch recht hoch, meine ist gefühllt aus nem Klumpen GFK rausgefeit worden ;). Beim Gewicht wäre ich sehr vorsichtig mit den offiziellen Angaben aus dem Netz. Das ist meist eine recht optimistische Angabe. Bei meiner 8.3 stehen 2.98t im Schein ich bin aber sicher weit jenseits davon. Da hilft dann wirklich nur wiegen gehen. Schau dir das Boot einfach mal an um nen Eindruck zu bekommen. Zum Motor können dir sicher hier noch einige etwas sagen ich hab 2 Volvos drinnen. Viele Grüße Mikro46 |
#3
|
|||
|
|||
Hallo,
Also eine 245 LSC habe ich nicht einmal im Netz gefunden.... Ich fahre eine 2007er 2665 mit dem Mercruiser 6.2 mit 325PS. Das Boot hat eine wirklich hervorragende Qualität und ist auch gut rauwassertauglich. Nur bitte glaube nicht die Gewichtsangaben aus Prospekten oder dem Netz. Laut Hersteller wiegt mein Boot 3100kg, so wie es jetzt dasteht wiegt es ohne Sprit und Wasser aber deutlich über 4 t. Wenn du konkrete Fragen hast, frag einfach. Grüße Sandman |
#4
|
||||
|
||||
Sicher einer 245 und nicht eine 2450?
Dann wäre es die kleine Schwester, habe eine 05er 2650 mit 350 Mag. Ähnliches Feedback von mir..... Laut Papieren 2404kg - mit Ausstattung aber ohne Sprit, auf und mit Trailer dann 3500kg. Selbst wenn ich nun alles abspecke und rausrechne, jedes Bimini, Seilchen und auch Schmimmwesten, dann bleiben 250kg Differenz. Also unbedingt wiegen!! Mit den 300 PS und etwas Mehrgewicht läuft meine ganz gut, ich erreiche natürlich nicht die vom Werk angegebenen 85km/h, aber gute 70km/h schaffe ich. Der Rumpf ist sehr rauhwassertauglich, der Fasttrac-Rumpf läuft gut und schnell. Die Qualität von Regal is super - auch wenn die Bayliner-Fraktion jetzt wieder meckern wird - eine Unterschied wie Tag und Nacht..... BG Stephan
|
#5
|
|||
|
|||
Die 245 ist eigentlich die Vorgängerin der 233 und der etwas größeren 255.
Persönlich bin ich die 245 nicht mehr gefahren, aber die beiden Nachfolgerinnen mit dem 350er. Beide sind ausgesprochen gute Boote auch vom Rumpf her. Mit dem 350er Mag sollte die 245er gut Motorisiert sein.
__________________
Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Uwe, du sprichst von der alten 245 Ambassador und Nachfolger, die von "Anonymus" gesuchte ist eine LSC, das ist eine wesentlich jüngere Ausführung als 245 und 233 .... ich kenne hier nur die 2450 LSC aber keine 245
z.B. https://dailyboats.com/boat/121909-buy-regal-2450-lsc Sollte es die 2450 sein, so rechne mal mit Trailer mind. 3 t. Zur Qualität wurde schon alles geschrieben, unsere 233 XL feiert dieses Jahr den 32. Geburtstag
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Merc 350 Mag MPI Bj. 2003 mit Smartcraft aufrüsten | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 20.08.2013 15:44 |
350 MAG 5,7l V8 zu kalt - Problem mit Thermostatgehäuse? | jamie | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 13.05.2013 13:00 |
Brauche Einbau Hilfe für Impeller in Maxum 2400 SC3 350 MAG MPI mit Bravo 3 | kehrer24 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 26.03.2012 09:04 |
MerCruiser 350 MAG MPI mit Volvo Penta GXi Block | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.08.2010 09:22 |
Überarbeitung Regal 245 | mbk1 | Allgemeines zum Boot | 8 | 30.10.2005 18:46 |