|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Hydraulische Lenkung Bravo1
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der seinen Bravo 1/2/3 hydraulisch lenkt? Genauer gesagt - jemanden der den bestehenden Servozylinder nicht mechanisch(Zahnstange/Planetengetriebe) sondern hydraulisch ansteuert? Mich würde das Lenkverhalten und das Lenkspiel im Vergleich zu den mechanischen Systemen interessieren. Danke.
Die beste Lösung wäre natürlich eine externe Servopumpe. Gibt es günstigere Alternativen zu den Seastar Servopumpen? Diese kosten zwischen 2000-3500Euro.(Ohne Zylinder und Lenkkopf) https://www.bootsbedarf-nord.de/Steu...c3bd983de54ea3 LG Michael
__________________
Python Star Line 24 - Made in Austria |
#2
|
||||
|
||||
Servus Michael,
ich habe 29 Jahre eine Fiberline G14 mit Seilzuglenkung und 2 Jahre eine 595 Saver mit Seastar Lenkung gefahren. Im Winter 2019-2020 haben wir auf Hydraulik, keine Servo, umgebaut. Nie wieder was anderes!! Bei den vorherigen Lenkungen konnte man das Lenkrad nicht auslassen, Boot hat immer abgedreht. Je nach Einstellung der Trimmflosse, entweder in Schleichfahrt oder in Gleitfahrt, immer Druck auf dem Lenkrad. Jetzt kann ich freihändig Fahren, also auch mal einen schluck Trinken, ohne das Lenkrad mit den Knien zu halten.
__________________
MfG Walter
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propellerwelle ausbauen-Bravo1- Anleitung? | hop_rock | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 15.09.2008 13:04 |
Bravo1 Antrieb auch Lingslauf möglich? | Thunder20001 | Technik-Talk | 8 | 17.03.2008 20:02 |
Prop. Bravo1 = Bravo2 | Hrvat | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 18.05.2005 11:55 |
Hydraulische Lenkung | Estania 4 | Technik-Talk | 13 | 28.05.2003 08:03 |
Hydraulische Lenkung, hier: erforderliche Kraft | Olaf | Technik-Talk | 0 | 06.02.2003 09:28 |