|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einen schönen Vatertag wünsche ich ...
...allen Vätern. Lasst euch alle feiern, trinkt ein Bier wenn es geht oder einen Kaffee, wir haben es uns Verdient!
Ich werde heute meinen Neffen (3 Jahre) und meinen Schwager an Bord empfangen und den kleinen mal in die maritime Welt einführen. Viele Grüße an alle Väter da draussen. Udo
|
|
||||
|
||||
Bei uns in Österreich ist der Vatertag erst am Sonntag 13. Juni 2021
|
||||
|
||||
Ach ja sche wars. Jetzt ist Regen angesagt. Es nieselt auch schon so langsam.
Ich bin Strohwitwer und werde heute Nacht im Hafen an Bord verbringen. Der Neffe hatte leider kein Interesse. Naja kommst noch oder auch nicht. Erzwingen kann man eh nix. Schönen Restvatertag. Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Spaß an: "Jaja die Österreicher, waren schon immer etwas langsamer/später " Ironie aus
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Und wann ist Vatertag in der Schweiz?
|
|||
|
|||
Hallo Thpmas dat weiß ich nicht, aber in good old Germanium : HEUTE
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Immer am 1. Sonntag im Juni. In der deutschen Schweiz. Der Rest am 19.März.
Sogar bei einem solchen Tag sind sich die Sprachgebiete nicht einig[emoji3] Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
In Deutschland heute, in den Niederlanden am 20. Juni.
Ich bin meiner Zweistaatlichkeit gegenüber natürlich verantwortlich und feiere zweimal. Ist ja genug Oettinger im Gartenhaus...
|
|||
|
|||
Nach dem Motto: "Prost, mit mir trinke ich am liebsten."
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht dann keinen Unterschied, schmeckt beides ka..e .
|
||||
|
||||
Tja , Thomas,
sind halt schwierige Zeiten im Moment, um Gäste zu empfangen. Zwei Personen geht. Tank Dein Boot voll, schnapp´Dir Deine Liebste, komm die Maas hoch und wir lassen ein paar Tage lang die Korken knallen....
|
||||
|
||||
Wer die NL-Chemiebrühe einmal "bis zum Schluss" geniessen durfte, liebt Oettinger...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das eigene Schiff ist in solchen Stunden für einen einsamen Mann mit Abstand der beste Ort. Glaub mir. ...
|
||||
|
||||
Haha! Dir muss nix leid tun. Alles gut der Lütte ist erst 3. Das kommt noch und wenn nicht dann nicht.
Hauptsache die Frau hat Arbeit und ich bin gesund Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
Hoffentlich hatten alle Väter einen genauso wundervollen Tag , wie sie der Mutter den Muttertag bereitet hatten .
|