boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2021, 15:09
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
562 Danke in 312 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit yachtbid.com?

Moin zusammen...

Ich bin beim durchsieben der online Portale über ein Inserat von yachtbid.com gestolpert.

Beim näheren hinschauen entpuppte sich der angegebene Preis als Startgebot einer Auktion.
Da wird innerhalb eines definierten Zeitraums (eine Woche) mit Geboten über eine App gearbeitet an die man dann gebunden ist.

Besichtigungen sind nur an vorbestimmten Tagen möglich also nicht individuell und wahrscheinlich auch zeitlich (sehr) begrenzt.

Nun sind bei allem Misstrauen Auktionen nicht grundsätzlich schlecht wenn man weiß was man tut und vor allem charakterlich gefestigt ist…

Die angeforderten Infos tröpfeln nur sehr spärlich, das weltweite Netz gibt nix dazu her. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Laden?
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2021, 17:33
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.559
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.537 Danke in 1.360 Beiträgen
Standard

Moin
Erfahrung mit deren Auktionen an sich nicht aber ich hab mir mal die Reputation im Internet angeschaut. Die versteigern Yachten im Auftrag der Eigner und haben einige zufriedene Kunden. Bin da auch schon öfters drüber gestolpert und was mich an Booten interessierte lag entweder in Italien oder sonstwo im Mittelmeer. Also irrer Aufwand für Besichtigung und Transport und nur nach Bildern würd ich nicht mitbieten. Daher fiel das flach. Hatte leider nie die Zeit mal zu beobachten was da in Echtzeit wirklich passiert und wie da geboten wird und was für Preise da erzielt werden. Hast du was Bestimmtes entdeckt was dich interessiert?
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2021, 18:06
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
562 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Hast du was Bestimmtes entdeckt was dich interessiert?
Ja natürlich und das Boot liegt in den Niederlanden wäre also nicht unerreichbar weit weg.

Ich ahne aber das ich mit deren Besichtigungsregularien nicht einverstanden bin. Die bieten nur bestimmte Tage zum Besichtigen an und die sind noch zeitlich limitiert. Im Prinzip also wie bei jeder Auktion, du darfst schauen ob da überhaupt ein Boot am Steg liegt und den Rest kaufst mehr oder weniger blind.

Vielleicht registriere ich mich da trotzdem mal um zu schauen wie das so abläuft...
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.05.2021, 08:44
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie du schon sagst: Im Prinzip wie bei jeder Auktion, z.B. auch der VeBeg.
Ist halt immer ein Lotto-Spiel.

Aber wenn man auf Gänsehaut steht, warum nicht
Habe selbst auch schon öfter bei der Vebeg mitgeboten, meist auf KFZ, aber bisher nie einen Zuschlag erhalten, vermutlich wegen der "Sicherheitsreservenumlage für Überraschungen" auf den Bietpreis.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen von Northmaster Besitzern oder Erfahrungen von Bootscracks gesucht :) newbie_baltic Kleinkreuzer und Trailerboote 4 19.12.2020 18:58
Erfahrungen mit Solarlüftern in der Persenning oder mit Gore-Tex Persenningen ? Warmduscher Technik-Talk 2 09.07.2012 21:49
Erfahrungen mit Jeannau Sun Way 29 mit Schwenkkiel Profillemäuschen Segel Technik 29 20.02.2011 16:54
Erfahrungen mit Skippern, die mit Charterschein fahren? Affezibbel Allgemeines zum Boot 14 05.10.2008 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.