|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Peljesac-Brücke ,es geht voran
Es geht schnell voran . Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich
|
||||
|
||||
Die Brücke soll ab Juni/Juli 2022 fertig und mit den Anbindungsstrassen befahrbar sein.
Stramme Leistung
|
||||
|
||||
Kaum schneller als die Erneuerung der Rheinbrücke bei Leverkusen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich hoffe dass er es sieht. Ist von mir echt spassig gemeint und nicht böse.
|
||||
|
||||
Ich weiss es das es nicht böse gemeint ist.
|
||||
|
||||
Nun ist es soweit , die Brücke ist fertig .
Die technische Inspektion der Peljesac-Brücke wurde gestern abgeschlossen und Croatia Roads (Hrvatska cesta) hat einen offiziellen Bericht über die Abschluss Inspektion erhalten. Schön geworden
|
||||
|
||||
Respekt vor den Chinesen.
"Abgesehen vom niedrigsten Preis bot CRBC auch an, das Projekt sechs Monate eher als nötig abzuschließen.] Am 30. Juli 2018 wurde mit dem Bau der Brücke begonnen." |
|
|||
|
|||
Respekt, irgendwas machen die Chinesen anders, vielleicht sollte man die auch Flughäfen etc. bauen lassen
|
|
|||
|
|||
Jugofahrer hat geschrieben Juni Juli 2022 alles fertig. SUPER wahrscheinlich alles im Zeitplan.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So lange hat es auch gedauert bis die Rheinbrücke bei Speyer SANIERT wurde. Ich will nicht wissen wie lange ein Neubau gedauert hätte. Aber das sieht man ja bei der Hochstraße SÜD in Ludwigshafen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähm...das auf dem Bild ist nicht die Brücke.Da wurde etwas verwechselt. mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
...welche ist das denn?
Die in Griechenland vor dem Kanal von Korinth?
|
|||
|
|||
Die Rio-Andirrio-Brücke (griechisch Γέφυρα Ρίου-Αντιρρίου Géfyra Ríou-Andirríou) oder offiziell Charilaos-Trikoupis-Brücke (Γέφυρα Χαρίλαος Τρικούπης)
Vermute ich auch. mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Hallo,
hoffentlich haben die Chinesen nicht nur schnell sondern auch qualitätsvoll gebaut... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Brücken sehen sich zum verwechseln ähnlich. |
|
|||
|
|||
Ich denke die Brücke wird ein Segen für Kroatien und den Turismus. ( Korcula, Dubrovnik, Peljesac)
|
||||
|
||||
Ungefähr zeitgleich mit der Brücke wurde in meiner Heimatstadt Witten/Ruhr mit der Renovierung einer Hauptverkehrsstraße begonnen, die ungefähr halb so lang ist wie die Peljesac-Brücke. Da musste der Kanal erneuert und eine neue Decke drauf gezogen werden. Erst sollte sie 2020 fertig sein, dann letztes Jahr und jetzt vielleicht Ende diesen Jahres...
|
||||
|
||||
Ja ,Respekt vor den Chinesen und auch den Kroaten mit der Vergabe des Auftrags. Hätten die deutschen das gemacht hätts noch 2 Jahre gedauert und der Preis hätte sich verdoppelt.
Die Asiaten sind einfach anders drauf, die können einen internationalen Flughafen in 2 Jahren bauen der auch 30-50 Jahre hält.Die Kroaten haben alles richtig gemacht außer dass es mit der Ruhe auf Korcula vorbei ist.
|
||||
|
||||
Die Brücke führt aber nicht nach Korcula, sie dient in erster Linie der Landverbindung der Gespanschaft Dubrovnik-Neretva mit dem übrigen Kroatien unter Umgehung des kurzen, etwa nur 8 Km kurzen Bosnischen Küstenstreifens.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So schauts aus ... https://www.youtube.com/watch?v=hzFopWNojRk&t=2s
|
||||
|
||||
Ja - die Chinesen machen allen vor, wie es geht und vor allem, wie schnell es geht.
Aber geht es auch immer gut? Ich meine mich erinnern zu können, dass beim Neubau der Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen nun schon bereits zweimal am Bau-Konsortium beteiligte Firmen ihren Auftrag verloren (rausgeschmissen wurden), weil sie minderwertigen Stahl aus China verbaut haben oder verbauen wollten. Richtig ist allerdings: Wir haben hierzulande eine überbordende Bürokratie, die darauf spezialisiert ist, öffentliche, wie private Bauvorhaben durch einen Dschungel von Vorschriften, von Genehmigungen und Genehmigungsverfahren nachhaltig zu verzögern. Aber bevor ich weiterschreibe - jetzt wird's politisch und da hör' ich besser auf! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Uberlegung gerechtfertigt ob die Brückeke langfristig gut gebaut wurde. Nicht das Sie eines Tages Einstürzt wie die Italienische. Die Kroatien haben ja zuerst 2 Jahre lang gebaut. Haben die Chinesen da einfach weiter gemacht oder ist es ein komplett Neubau?
|
|||
|
|||
Ich denke Korcula profitiert Indirekt von der Brücke weil ja die Fahrzeit zum Bsp. Von Split sich sicherlich verkürzt.
|