|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Holländer....
Gestern am Mittellandkanal bei Magdeburg:
Ein offenes Sportboot nähert sich. An Bord ein Pärchen und zwei sehr große Hunde. Heimathafen Amsterdam. Eine Baumarktplane bildet das Dach für die Nacht. 10 Minuten später noch ein offenes Boot. Ein Pärchen mit 2 Kindern. Ebenfalls aus NL und mit Baumarktplane. Während ich noch staune, sichte ich zwei weitere Hunde im Boot mit den Kindern. Eine halbe Stunde später legt ein Kasko an. Ein völlig gestripptes Segelboot mit Schlupfkajüte. An Bord 3 Hunde in Größe eines Kamels. Merke: Die Größe und Anzahl der Bordhunde, ist umgekehrt exponentiell zur Rumpflänge. Ich hab ja schon viele seltsame Boote und Besatzungen gesehen, aber das die neuerdings in Rudeln auftreten, war mir neu.
|
#2
|
||||
|
||||
Oma und Opa und genügend Kinder waren in den 80er Jahren auch noch mit an Bord. Das Briellsche Meer war damit gefüllt als Naherholung für Rotterdam und Umgebung .Wir waren oft dort, auch mit Oma , Kindern und 2 Hunden . Zwar nicht ganz so groß wie ein Kamel , aber auch 30 bis 40 kg pro Hund.
Denke ich gern an die "schöne" Zeit zurück . Da war noch Leben in der Bude , rund um die Uhr . Heute ist nur noch Gina als weiteres Bordmitglied dabei.
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (05.07.2021 um 10:16 Uhr) |
#3
|
||||
|
||||
Richtig und die 2. Regel ist, das die kleinsten Boote immer die größten Beiboote haben.
|
#4
|
|||
|
|||
Das wird jetzt aber schwierig.
Wenn man beide Regeln anwendet ergibt sich das in den größten Beibooten die größten Hunde sitzen, was aber ja wieder Regel eins widerspricht. Vielleicht verstehet man das erst nach einem längeren Aufenthalt im Coffeeshop, was dann auch wieder die NL Flaggen erklärt
__________________
Gruß Jörg |
#5
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren, was unsere lieben Nachbarn in ihren Foren so über Deutsche schreiben...
Ob es im Bootsbereich ein Verhalten oder etwas anders gibt, das "typisch deutsch" ist?
|
#6
|
||||
|
||||
Das die Deutschen nach dem anlegen erst mal die Steckdose für den Landstrom suchen?
|
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Bier an Bord muss gekühlt werden und die Zapfanlage muss laufen.... Da wird der geneigte Heineken Trinker von "nebenan" doch wohl Verständnis für haben.... |
#8
|
|||
|
|||
Mal ganz abgesehen von Hunden und Kindern:
NL ist mindestens 450km entfernt. Im offenen Boot ist das schon sportlich. |
#9
|
|||
|
|||
Willem-Alexander und Máxima sind heute in Berlin.
Ganz ohne Hunde. Geht doch! |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich überleg ja noch wie ich mein Pferd auf einem Verdränger unterbringe. Hab da noch keine Lösung für gefunden.
__________________
Gruß |
#11
|
|||
|
|||
Die sind im Wohnwagen geblieben
__________________
Gruß Jörg |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAl
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut |
#13
|
||||
|
||||
Hab ein Grosspferd mit 700Kg. Der steigt nur einmal in das Plastikboot
Ich mag Holländer. Ein geil schräges Volk
__________________
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
|
#14
|
||||
|
||||
Geht mir auch so. Von allen Europäern sind mir die Holländer und die Engländer die liebsten. Beide auf ihre, jeweils lustige, Art.....ähm...."anders"....
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter ein ander und am Steg, ja doch . . . Ein par beispiele: - Fahren fast immer mit Hebel am Tisch - Basteln mit E-Kabel (Kabel immer zu kurz, kein CEE stecker) - Gehen davon aus das jeder Deutsch spricht - SAT TV anlage - Wollen bei Mietboote immer Kilometer fressen (Ganz NL innerhalb eine woche) - Wollen immer 2 Motoren 'für die Flüsse' - Haben fast immer zu viele PS für die kleine gewassern - Wollen immer ein schiff mit hinterkajüte - Brauchen kein Funk, auch nicht wenn Sie auf die Rijn/Merwede fahren - Finden ein aussen steur wichtiger als innen
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Legen immer ein Handtuch auf den Kapitänssitz.
__________________
Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Ewald |
#19
|
||||
|
||||
Das sind keine Vorurteile.
Das sind Urteile. Wir kommen doch alle damit zurecht. Hoffentlich weiterhin auch mit dem berühmten "Augenzwinkern" sonnige Grüße aus Leeuwarden. |
#20
|
||||
|
||||
Vielleicht können wir diesen Thread mal zum einem "pleziervaart in de nederlanden"-Thread verder ontwikkelen.
Bei der Betrachtung der Fahrt der "Mastodont" auf der Hollandsche Ijssel ist mir heute aufgefallen, dass ich Wissenslücken bei den Brückensignalen habe. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Lichtsginale im Grundzustand offenbar erst mal komplett ausgeschaltet. Dann leuchten irgendwann rot und grün gleichzeitig, dann geht die Brücke hoch, und das Rot geht aus. Wie weiß ich denn, ob ich oder der Gegenverkehr zuerst fahren soll? Zeigt meine Seite ggf. auch erst mal nur Rot? Und dann habe ich gesehen, dass bei einer der Brücken der Brückenwärter sein Brückenwärterhäuslein direkt am Ufer hat, und dort einen Kescher rausgehalten hat, in welchen die Dame des Bootes dann offenbar etwas Monetäres hineingelegt hat. Wie ist denn in de Nederlanden der Stand der Dinge? Ist das ein Trinkgeld für einen Festangestellten? Oder sind das Ehrenamtliche? Ist das freiwillig oder Pflicht? Über welche Beträge reden wir da? Und woher weiß ein Ortsunkundiger, an welchen Stellen jemand stehen könnte, und wo nicht? An vielen Stellen war durchaus ein Bediener zu sehen, aber der hat nichts zum Angeln runtergehalten... Matthias |
#21
|
||||
|
||||
....ich liege vor 1 Brücke, + weiss, dass sie um 35' öffnet. => 35' + die Brücke öffnet + ich habe 2x rot: der Gegenverkehr fährt, und hinter dem letzten geht die Brücke zu. Angelegt, + den Hafenmeister gefragt : bei DoppelRot können beide Richtungen gleichzeitig fahren - einfach, wenn man es weiss.
Ort: Sonderburg Grüße, Reinhard
|
#22
|
||||
|
||||
Diese Aussage ist meines Wissens nicht richtig.
Eventuell lag da ein Übersetzungsmissverständnis vor.
__________________
Grüße Richard |
#23
|
||||
|
||||
Wenn Grün Rot gezeigt wird, heisst das, die Brücke/ Schleuse wird für Dich vorbereitet. Finde ich 1.000 mal besser als in D. Die Entgegenkommer in NL haben dann Rot.
|
#24
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#25
|
||||
|
||||
Nee, habe vom Hafenmeisterbüro 1 A4 Blatt auf deutsch bekommen, wo alles drinsteht - müsste noch an Bord liegen....
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieviel Seegang veträgt ein Holländer? | havelmike | Allgemeines zum Boot | 52 | 29.09.2009 16:07 |
Fliegender Holländer ? | Sealinefuzzy | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.02.2009 09:50 |
Motor aus einem Holländer rauskriegen | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 43 | 08.11.2008 19:14 |
Holländer und Eisenbahn | huebi | Kein Boot | 15 | 21.10.2008 10:56 |
Niederländer/Holländer hier ? | Phantomias-Sattler | Kein Boot | 3 | 25.06.2005 12:28 |