|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kronenmutter Z-Antrieb defekt
Hallo zusammen,
Kurz zu mir... Ich bin recht neu im Bootssport, schraube gerne und habe mir vor 4 Wochen ne ältere Dame gekauft. Ne SeaRay 200CC Bj 88 mit dem 4,3l Mercruiser mit 210 PS, Z-Antrieb ist ein Mercury Alpha One (wurde mir zumindest so gesagt) Jetzt zu meinem Problem, Wassereintritt ins Boot -Fehler Gefunden der Schaltzugbalg war nicht korrekt montiert - das bekomme ich hin, 2. Schlimmeres Problem, hellbraun Öl-Wasser-Rost Schlamm kommt ins Boot, Antrieb abmontiert viel Mehr dieser Sauce entgegengekommen, Fehler hinter der Kronenmutter muss ich die Dichtungen tauschen, ABER der Vorbesitzer der Vollhorst hat bis auf 3 Kronen die restlichen abgerissen 🤬 Habt ihr mir ein paar Tipps wie ich die Kronenmutter aufbekommen kann? Ich versuche noch ein Paar Bilder dieser Katastrophe hochzuladen. Ich danke euch schon mal im Vorraus und freue mich auf lehrreiche Tipps, habe noch so einiges Vor mit dem Boot😊
|
||||
|
||||
Welche Kronenmutter genau ?
Bei dir ist der Gelenkwellen Balg undicht, genauso wie der Lenkbolzen im Transom!
|
|||
|
|||
Die beim Kreuzgelenk, habe die gleiche Sauce im Ganzen Antrieb, Ölablassschraube kommt die gleiche Suppe raus.
|
|||
|
|||
Dann sind das zwei Baustellen, weil das Seewasser zuerst in die Prop.wellelabdichtung kommt. Die zweite Bauste´lle dann der Gummibalg, der porös bzw. in den Falten gerissen ist.
|
|||
|
|||
Propellerwellenabdichtung defekt? Wo sitzt die denn jetzt? Muss ich dann das Unterteil auch zerlegen?
Den großen Balg dann wechseln, dazu muss ich ja alles zerlegen oder? Die Transomplatte kann ich aber dran lassen oder? Kommst du zufällig aus der Nähe vom Allgäu und kannst mir helfen so weit bin ich mit meinem Wissen dann auch wieder nicht gibt's da ne gute Anleitung?
|
||||
|
||||
Deinen Fragen entsprechend, fehlt dir leider jeder Bezug zum Problem.